In den 90ern wurde in Rijeka 27" gefahrenTom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.
Kingtyres - Reifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.
na bis jetzt hat oft die Mischung nicht zur Temperatur gepasst.
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Naja eben.OT71 hat geschrieben:Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.
na bis jetzt hat oft die Mischung nicht zur Temperatur gepasst.
SC3 vorne und V02 Medium hinten fahr ich das ganze Jahr, da kommt es auf 10 Grad mehr oder weniger überhaupt nicht an. Wenn ich mehr Grip will, nehme ich einen Soft. Das ist meiner Meinung nach aktuelle Reifentechnik.
-> Will damit nicht sagen, dass der Kingtyre nicht seine Kundschaft findet. Aber aktuelle Technik wird's nicht sein.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Das wohl eher, sind ja auch viele sehr positive Rückmeldungen dabei. Am 26. werd ich den MediumOT71 hat geschrieben:na bis jetzt hat oft die Mischung nicht zur Temperatur gepasst.Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.
auf die orig. Felge montieren und mal antesten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5900
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:In den 90ern wurde in Rijeka 27" gefahrenTom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern..
Jo mir ner GPZ
Aber ich meine auch nicht die Zeiten, sondern das Recht schmale Arbeitsfenster der Reifen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2079
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Hat hier nicht vor ein paar Tagen geschrieben wie er 2 Dunlops nach ein paar Runden zerschunden hat?
Das ist doch auch aktuelle Reifentechnik....
Das ist doch auch aktuelle Reifentechnik....
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Fahr mal mit einem Dunlop 0er in Rijeka, oder mit einem X Pirelli am Bullenring.Tom-ek hat geschrieben:steirair hat geschrieben:In den 90ern wurde in Rijeka 27" gefahrenTom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern..
Jo mir ner GPZ
Aber ich meine auch nicht die Zeiten, sondern das Recht schmale Arbeitsfenster der Reifen.
Dann weißt was ein schmales Arbeitsfenster ist
Den Dunlop montierst in 7 Runden Rennen bis zum Stahlgürtel ab, wenn es ihm nicht passt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Sascha546 Offline
- Beiträge: 2355
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Nen 0er Dunlop ist aber auch ne andere Hausnummer....
Da wird der aktuelle 2er Dunlop wohl mehr Grip als der Kingtyre haben und das Arbeitsfenster ist entspannt.
Also das Arbeitsfenster erinnert echt an die alten Dunlops von ~2010-2012 wo halt alles passen musste.
Da wird der aktuelle 2er Dunlop wohl mehr Grip als der Kingtyre haben und das Arbeitsfenster ist entspannt.
Also das Arbeitsfenster erinnert echt an die alten Dunlops von ~2010-2012 wo halt alles passen musste.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Das ein Reifen um 150 Euro nicht ganz die selben Eigenschaften wie einer um 280 Euro haben wird...Sascha546 hat geschrieben:Nen 0er Dunlop ist aber auch ne andere Hausnummer....
Da wird der aktuelle 2er Dunlop wohl mehr Grip als der Kingtyre haben und das Arbeitsfenster ist entspannt.
Also das Arbeitsfenster erinnert echt an die alten Dunlops von ~2010-2012 wo halt alles passen musste.
Ich glaube dann sowieso nur das, dass ich selber herausgefahren habe. Bin gespannt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Wildsau Offline
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Dann versuch mal aktuell nen V02 zu bekommen!marv hat geschrieben:
SC3 vorne und V02 Medium hinten fahr ich das ganze Jahr, da kommt es auf 10 Grad mehr oder weniger überhaupt nicht an.
Laut meinem Händler soll vor Weihnachten nichts mehr kommen.
Seid Jahren gibts ein riesen Theater um die Verfügbarkeit.
Wir werden jetzt noch unsere V02 auffahren, und dann sind wir durch mit Bridgestone.
Schnauze voll!
Ich kann einfach nicht 10 Hinterreifen auf Vorrat kaufen.
Wenn ich wüßte das die Kingtire vom Abrollumfang her mit der TC harmonieren, würd ich die glatt fahren.
Ich war ja zu erst sehr skeptisch, aber ich finde was die bisher zu lesen ist klingt imo gar nicht mal schlecht.
Da wird der aktuelle 2er Dunlop wohl mehr Grip als der Kingtyre haben und das Arbeitsfenster ist entspannt.
Der Kingtire kostet umme 150€, der Dunlop umme 330€.
Mich eirnnert ich das alles hier stark an die Pirellis von Mitte der 2000er Jahre.