Es begab sich zu einer Zeit am Ende eines Studiums, als die Diplomarbeit abgegeben und ich unendlich geil drauf war, endlich meine Baustellen-Like CBR möglichst nah am Limit auf einem Kurs mit einigen rechts- und einigen Links-Kurven zu bewegen. Der Plan besagte noch "gschwind" einen großen, nahezu neuen und gepflegten sowie fürs Aufzünden umgebauten Bus für <1500€ zu kaufen, meinen Schraubenhaufen und die R1 meines Kumpels mitsamt dem nötigen Geraffel einzuladen und zum Pann zünden gehen. Samstag nacht war die Abfahrt geplant, einen Bekannten in Serbien besuchen gehen, dann Dienstag an den Pann um Mi-Fr zu zünden und Samstag nach dem Ausnüchtern die Heimreise anzutreten.
Nun ja, ersten kommts anders und zweitens als man denkt.

Am Freitag vor der Abfahrt stellten wir mit Erschrecken fest, dass der eine Reisepass abgelaufen und der andere gar verschollen war. Serbien wurde gestrichen, Abfahrt Montag abend.

Das beschriebene Auto zu finden erwies sich komischerweise als äußerst schwierig, ich glaube meine Preisklasse war ein bischen zu optimistisch. Warum kosten die denn alle so viel Geld ?!? Mission "Bus kaufen" wurde umbenannt in "Pack den ganzen scheiß in einen 2er Golf" und war eine harte Prüfung.

Am Sonntag Werkzeug und den anderen Kleinkram gerichtet, abends Bier getrunken. Montags dann einkaufen gewesen, das nötigste besorgt (1L Jim Bean Fläschle, Fass Bier) und der arme 2er Golf vollgestopft. Die geplante Abfahrt von 23Uhr mal locker nach hinten rausgezögert, um 0.20Uhr angefangen die Moppeds auf dem Hänger zu verzurren. Nach 3maligem Umpacken des Golfs und Moppeds verzurren ging es endlich um 1.30Uhr unter musikalischer Begleitung von Rage against the Machine und AUdioslave gen Osten auf die Dosenbahn.Es war eindeutig von Vorteil, dass wir nachts gefahren sind. Jeder Ordnungshüter, der unser Hemmungslos überladenes Gespann gesehen hätte, wäre fröhlich blinkend und winkend vor uns hergefahren um uns auf dem nächsten Parkplatz die Fuhre stillzulegen. Bis auf die halbstündige Vollsperrung der A8 wegen eines LKW's nach 20min Fahrt und der Buckelpiste A8 bis Ulm, wo uns Angst und Bange um die Moppeds auf dem Hänger wurde gibts von der Fahrt nix besonderes zu erzählen. Die Zufahrt zum Pann von Sávár aus mussten wir aufgrund im Radkasten aufsitzender Räder mit 30km/h als rollendes Verkehrshindernis überwinden, teilweise fuhren wir langsamer.

[img]http://www.hugelbu.de/mopped/voller_golf.jpg[/img]
Dienstag 26.09 um 15.30Uhr Nachmittags rollte das Gespann unter der Start-Ziel Geraden durch, um im Lager der Fahrer von GSXR-Junkie und seiner Freundin, die uns zum allerersten mal im Leben sahen, sofort erkannt zu werden.
Zitat:" Der arme Golf, wie habt ihr's bis hierher geschafft?"

An dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön an die zwei, sie haben uns 2 Hanselchen wahnsinning viel geholfen und unter die Arme gegriffen!
Dank der wahnsinnig guten Vorbereitung hatte unser Pavillon nur 2 Seitenwände und wir keine Ahnung, wie man das blöde Ding aufbaut.
Nachdem sich GSXR-Junkie, wegen unserer Aufbauversuche von Lachkrämpfen geschüttelt und Tränen in den Augen langsam wieder erholt hatte, half er uns den in Rekordzeit (50minuten) aufgebauten Pavillon mit Dübeln im Boden zu verankern, dass uns nachts das Dach nicht weggeblasen wird. Die Seitenwand seines Partyzelt-Pavillons bildete unsere dritte Wand und somit war des dem Wind nur noch durch eine Öffnung möglich, uns nachts die Schlafsäcke wegzublasen.
Der Golf wurde geleert, die Ersatzfelgen, Regenreifen, neue Slicks und der Kompressor bei GSXR-Junkieim Partyzelt verstaut und zum Sprit und Nahrung besorgen noch kurz nochmal kurz nach Sávár gedonnert. Abends wurde dann das Bierfass geöffnet, Fleisch von toten Tieren verzehrt, unsinnige Ansagen und Dumme Sprüche vom Stapel gelassen und einigermaßen früh schlafen gegangen.
To be continued.....