Schaltautomat
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Hallo!
R1 RN04:; Welchen halöbwegs günstigen Schaltautomat könnt ihr mir da empfelen!? Worauf muß ich achten!?
Und ganz wichtig! Muß man beim hinunterschalten trotzdem Kuppeln?
Gruß
Stefan
R1 RN04:; Welchen halöbwegs günstigen Schaltautomat könnt ihr mir da empfelen!? Worauf muß ich achten!?
Und ganz wichtig! Muß man beim hinunterschalten trotzdem Kuppeln?
Gruß
Stefan
- erni Offline
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Der Tellert ist echt fein aber sehr umständlich mit dem Einbau.
KLS ist ebenfalls top (habe ich selbst eingebaut)
Günstige Schaltautomaten gibt es nicht wirklich.
Die Unterbrecherkontakte wie von Dynojet oder MPR (so heissen die glaube ich) sind auf Dauer nichts fürs Getriebe.
Wenn Du etwas günstiges möchtest, bastelst Du dir einen Unterbrechertaster (z.B. einen OFF Schalter einer Motocrossmaschine)
an den linken Lenker. Dieser wird mit dem normalen ON/OFF Schalter verbunden.
Zum Hochschalten legst Du den Fuß unter den Schalthebel, drückst dann den Schalter und der Gang geht ohne Probleme rein.
KLS ist ebenfalls top (habe ich selbst eingebaut)
Günstige Schaltautomaten gibt es nicht wirklich.
Die Unterbrecherkontakte wie von Dynojet oder MPR (so heissen die glaube ich) sind auf Dauer nichts fürs Getriebe.
Wenn Du etwas günstiges möchtest, bastelst Du dir einen Unterbrechertaster (z.B. einen OFF Schalter einer Motocrossmaschine)
an den linken Lenker. Dieser wird mit dem normalen ON/OFF Schalter verbunden.
Zum Hochschalten legst Du den Fuß unter den Schalthebel, drückst dann den Schalter und der Gang geht ohne Probleme rein.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Da kannst du aber gerade sogut kurz das gas wegnehmen, geht wahrscheinlich auch schneller als den schalter aus und ein schaltenKurvenjunkie hat geschrieben: Wenn Du etwas günstiges möchtest, bastelst Du dir einen Unterbrechertaster (z.B. einen OFF Schalter einer Motocrossmaschine)
an den linken Lenker. Dieser wird mit dem normalen ON/OFF Schalter verbunden.
Zum Hochschalten legst Du den Fuß unter den Schalthebel, drückst dann den Schalter und der Gang geht ohne Probleme rein.
- erni Offline
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holt man mit nem Schaltautomat wirklich richtig Zeit raus?`Ketzerische Frage, aber ist die Zehntel den Aufwand Wert`?... Ich hab ja keinen, darum kann ich das auch nicht beurteilen, aber vielleicht hilft mir ja jemand auf die Sprünge? 

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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- Chris Offline
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Schwer zu beantworten, aber es macht tierisch Spaß!triple6 hat geschrieben:holt man mit nem Schaltautomat wirklich richtig Zeit raus?`
- Normen Offline
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Chris hat geschrieben:Schwer zu beantworten, aber es macht tierisch Spaß!triple6 hat geschrieben:holt man mit nem Schaltautomat wirklich richtig Zeit raus?`
Nein! Man holt keine Zeit raus.....und macht das wirklich Spaß??
Grüße Normen
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- MRP Offline
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Kurvenjunkie hat geschrieben: Günstige Schaltautomaten gibt es nicht wirklich.
Die Unterbrecherkontakte wie von Dynojet oder MPR (so heissen die glaube ich) sind auf Dauer nichts fürs Getriebe.
Wenn Du etwas günstiges möchtest, bastelst Du dir einen Unterbrechertaster (z.B. einen OFF Schalter einer Motocrossmaschine)
an den linken Lenker. Dieser wird mit dem normalen ON/OFF Schalter verbunden.
Zum Hochschalten legst Du den Fuß unter den Schalthebel, drückst dann den Schalter und der Gang geht ohne Probleme rein.
Hallo Kurvenjunkie,
und diese Bastelarbeit soll dann schonend fürs Getriebe sein?

Übrigens heissen wir MRP, hier ein Link dazu:
http://www.foerstermotorradtechnik.de/
Liebe Admins, ich hoffe es ist o.k. mit dem Link, ansonsten bitte wieder löschen.
Gruß Ingo