Hallo Freunde, ich habe vor kurzem das Problem gehabt, dass mir der Michelin Power GP2 hinten aufgerissen ist.
Hab erstmal bei Mopedreifen gefragt ob die das schon Mal gesehen haben. Ja - Fahrwerkproblem - der Reifen hinten hat die komplette Dämpfarbeit übernommen.
Was hab ich gemacht? Habe einfach vom Fahrwerk die Handbucheinstellung von Sport auf Road geändert. Fahrwerk ist jetzt was weicher, aber die Kiste federt sauber ein.
Jetzt habe ich auf Empfehlung einen neuen Reifen hinten drauf gezogen und sehe dass Rechts wieder diese Rille entsteht. (Gut auf der GP schießt man auch rechts immer gut raus auf die Geraden..)
Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand ob das jetzt vielleicht nur an Druckstufe oder Zugstufe liegt? Vll ist es auch mein Fahrstil ich, gehöre aber nicht zu den flotten ...
Danke und Grüße
Street Triple 765 RS - Reifen und Fahrwerk?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- marcel_se7en Offline
- Motorrad: 765 RS / RS660
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Street Triple 765 RS - Reifen und Fahrwerk?
-
- image0 - Kopie.jpeg (119.64 KiB) 384 mal betrachtet
-
- IMG_6293.jpg (117.4 KiB) 384 mal betrachtet
-
- mapo#35 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Re: Street Triple 765 RS - Reifen und Fahrwerk?
Ist aus der Ferne Kaffeesatz lesen. Das kann so ziemlich alles sein. Luftdruck hat gestimmt? Hast du die Negativfederwege auf dich eingestellt? Würde dir empfehlen einen Fahrwerksmann aus der Nähe um Hilfe zu bitten. Alleine mit ein paar Klicks ist es nicht getan.
- marcel_se7en Offline
- Motorrad: 765 RS / RS660
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Re: Street Triple 765 RS - Reifen und Fahrwerk?
Hab ich mir gedacht werde es mal in Angriff nehmen