Hallo Freunde, ich habe vor kurzem das Problem gehabt, dass mir der Michelin Power GP2 hinten aufgerissen ist.
Hab erstmal bei Mopedreifen gefragt ob die das schon Mal gesehen haben. Ja - Fahrwerkproblem - der Reifen hinten hat die komplette Dämpfarbeit übernommen.
Was hab ich gemacht? Habe einfach vom Fahrwerk die Handbucheinstellung von Sport auf Road geändert. Fahrwerk ist jetzt was weicher, aber die Kiste federt sauber ein. 
Jetzt habe ich auf Empfehlung einen neuen Reifen hinten drauf gezogen und sehe dass Rechts wieder diese Rille entsteht. (Gut auf der GP schießt man auch rechts immer gut raus auf die Geraden..)
Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand ob das jetzt vielleicht nur an Druckstufe oder Zugstufe liegt? Vll ist es auch mein Fahrstil ich, gehöre aber nicht zu den flotten ...
Danke und Grüße

Street Triple 765 RS - Reifen und Fahrwerk?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

- marcel_se7en Offline
- Motorrad: 765 RS / RS660
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Street Triple 765 RS - Reifen und Fahrwerk?

- Dateianhänge
- 

- image0 - Kopie.jpeg (119.64 KiB) 2854 mal betrachtet

- 

- IMG_6293.jpg (117.4 KiB) 2854 mal betrachtet

- 

- mapo#35 Online
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Re: Street Triple 765 RS - Reifen und Fahrwerk?

Ist aus der Ferne Kaffeesatz lesen. Das kann so ziemlich alles sein. Luftdruck hat gestimmt? Hast du die Negativfederwege auf dich eingestellt? Würde dir empfehlen einen Fahrwerksmann aus der Nähe um Hilfe zu bitten. Alleine mit ein paar Klicks ist es nicht getan.

- marcel_se7en Offline
- Motorrad: 765 RS / RS660
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Hab ich mir gedacht werde es mal in Angriff nehmen

Zwar schon älter aber mal aus unserer Erfahrung. 
2 x GP2 Michelin und 1 x Cup2
Das sind tolle Reifen und haben super grip etc.
Auf der Rennstrecke macht hinten der GP2 allerdings einfach schlapp.
Der cup2 ebenfalls, aber etwas später da kein Silikatanteil.
Wir haben alle drei auf slicks gewechselt und siehe da. Reifen sehen super aus. Battlax v02 und TD Slick.
Hoffe das hilft dir.

2 x GP2 Michelin und 1 x Cup2
Das sind tolle Reifen und haben super grip etc.
Auf der Rennstrecke macht hinten der GP2 allerdings einfach schlapp.
Der cup2 ebenfalls, aber etwas später da kein Silikatanteil.
Wir haben alle drei auf slicks gewechselt und siehe da. Reifen sehen super aus. Battlax v02 und TD Slick.
Hoffe das hilft dir.

Achja und noch was. 
Der riss in diesem Bereich könnte auf klassischen Anfänger Fehler deuten im Sinne von:
Ich gebe erst Gas wenn ich nicht mehr so viel Schräglage habe. Dann zieh ich aber gut am Hebel und die Traktionskontrolle regelt den Rest.
Sah bei uns nämlich ähnlich am Anfang aus

Der riss in diesem Bereich könnte auf klassischen Anfänger Fehler deuten im Sinne von:
Ich gebe erst Gas wenn ich nicht mehr so viel Schräglage habe. Dann zieh ich aber gut am Hebel und die Traktionskontrolle regelt den Rest.
Sah bei uns nämlich ähnlich am Anfang aus

Sehe ich ähnlich, wie Naked-P. Hinzu kommt, dass der GP2 an den Flanken weicher ist (wie ein Power Cup 2), also maximaler Grip bei Straßenfahrten. Die härtere Mitte mit Silica hingegen sorgt für gute Laufleistung und Vertrauen bei Nässe. Dadurch, dass vermutlich genau beim Übergang der Mischungen hart beschleunigt wird, reibt sich das auf. 
Ähnlich weil Pirelli Diablo Rosso Corsa, die Flanke ist für den Rennstreckenbetrieb zu weich, sobald es zackiger wird.

Ähnlich weil Pirelli Diablo Rosso Corsa, die Flanke ist für den Rennstreckenbetrieb zu weich, sobald es zackiger wird.

Muss NakedP zustimmen 
Kann nur vom SP, M9rr und S23 berichten …..
Ich glaube das Fahrwerk ist so gut, das hier schon viel verstellt werden muss, ums zu versauen.
Ich glaube auch das die Sportreifen allgem. so gut sind, das hier es schon echt schnell zugehen muss bevor diese an die Grenzen kommen.
Hier bestimmt bei mir im minder schnellen (Fahrfehler inklusive) Bereich eher der Luftdruck nach Temperatur und die Fahrweise das Verschleißbild.
Viele komische Sachen passieren im Bereich „der Reifen ist noch nicht auf Temperatur und ich zieh schonmal Richtig am Kabel“ (Luftdruck, Grip) und das „ wenn’s dann richtig warm ist mit schneller unterwegs“ es erst hier mit der Reifenwahl entscheidend wird

Kann nur vom SP, M9rr und S23 berichten …..
Ich glaube das Fahrwerk ist so gut, das hier schon viel verstellt werden muss, ums zu versauen.
Ich glaube auch das die Sportreifen allgem. so gut sind, das hier es schon echt schnell zugehen muss bevor diese an die Grenzen kommen.
Hier bestimmt bei mir im minder schnellen (Fahrfehler inklusive) Bereich eher der Luftdruck nach Temperatur und die Fahrweise das Verschleißbild.
Viele komische Sachen passieren im Bereich „der Reifen ist noch nicht auf Temperatur und ich zieh schonmal Richtig am Kabel“ (Luftdruck, Grip) und das „ wenn’s dann richtig warm ist mit schneller unterwegs“ es erst hier mit der Reifenwahl entscheidend wird