Servus alle zusammen,
ich würde gerne meine Ritzelabdeckung entfernen bzw. so bearbeiten, dass der Sensor weiterhin an der Stelle bleibt und ein Ritzeltausch sowie Reinigung ohne den Ausbau der Abdeckung möglich wird. Hat dies schon jemand realisiert? Vielleicht mit Bilder/Anleitung?
Grüße Denis
Suzuki GSX-R 750 L1 Ritzelabdeckung entfernen/bearbeiten?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Der Deckel trägt doch auch den Mechanismus für die Seilzugkupplung? Wenn genügend Stabilität vorhanden ist, könnte man an der roten Linie abschneiden:
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- DeanDenis Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
Das ist halt die große Frage...ob da genügend Stabilität bleibt...Henning #17 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 09:29 Der Deckel trägt doch auch den Mechanismus für die Seilzugkupplung? Wenn genügend Stabilität vorhanden ist, könnte man an der roten Linie abschneiden:
Deckel.jpg
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Und ob Du das Ritzel dann tauschen kannst, ohne den Rest zu entfernen.DeanDenis hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 11:00Das ist halt die große Frage...ob da genügend Stabilität bleibt...Henning #17 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 09:29 Der Deckel trägt doch auch den Mechanismus für die Seilzugkupplung? Wenn genügend Stabilität vorhanden ist, könnte man an der roten Linie abschneiden:
Deckel.jpg
Bin kein Spezialist, aber mir wäre das zu heiß. Nicht, dass da irgendwelche Scherkräfte auftreten und Dir das Teil zum Schluß inkl. Getriebe/Kupplung um die Ohren fliegt.
-
- Bengel85 Offline
- Motorrad: 1000er K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bei meiner K8 ist es so ähnlich. Kann aber erst morgen ein besseres Bild machen. Die Öffnung dient lediglich um zu schauen ob alles noch fest ist. Ritzel wechseln geht so nicht. Mehr wegschneiden geht nicht, wegen Kupplungsmechanismus.
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
ich lese fleißig mit... ; )
Aus Gründen der besseren Reinigung...
Du hast den Deckel so modifiziert, dass alle Schrauben weiter Verwendung finden, richtig?
Ich glaube, ich lass das. Zur besseren Reinigung (für mich) ich das nicht sinnvoll.
wahrscheinlich eher kontraproduktiv...^^
Aus Gründen der besseren Reinigung...
Du hast den Deckel so modifiziert, dass alle Schrauben weiter Verwendung finden, richtig?
Ich glaube, ich lass das. Zur besseren Reinigung (für mich) ich das nicht sinnvoll.
wahrscheinlich eher kontraproduktiv...^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...