Zum Inhalt

Hallo

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• S3pp1 Offline

Hallo

Beitrag von S3pp1 »

Hallo,
ich heiße Sebastian und lese schon eine Zeit lang mit, hab mich aber jetzt mal angemeldet. Ich bin lange kein Motorrad gefahren und habe vor zwei Jahren wieder angefangen. Ein guter Kumpel und Arbeitskollege hat mich quasi genötigt :lol:
Wir beide sind auch fast immer zusammen auf der Straße unterwegs. Durch meine fahrerischen Defizite, hatte ich dieses Jahr beschlossen irgendein Training oder sowas in der Art zu machen, was mich fahrerisch ein bisschen weiter bringt.
Obwohl mein Kumpel und ich auf der Straße recht flott unterwegs sind, hat er keinerlei Interesse auch nur annähernd irgendwas mit Rennschrecke zu machen. Auch in meinem sonstigen Freundes- und Familienkreis löst das Thema Motorrad nur Nase rümpfen aus.
Ich wolle das aber jetzt mal durchziehen. Also hab ich das Training und ein Hotelzimmer gebucht und bin auf dem Moped dorthin gefahren. Ich bin von meiner Persönlichkeit her eher zurückhaltend und hatte auch ein bisschen Bedenken, dass es aufgrund meiner nicht vorhandenen Fahrkünste Probleme gibt und ich anderen Leuten, die viel schneller sind, im Weg rum fahre. Aber meine Bedenken im Vorfeld waren unbegründet. Mitfahrer und Instruktoren kommen auf einen zu und wollen das man zusammen fährt, ein geiles Gefühl! Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viel Spaß hatte und ich meine Kohle so gut investiert hatte. Und das Gefühl wenn der Instruktor vor einem nach der gemeinsamen Runde im Rückspiegel den Daumen nach oben zeigt…
Im Endeffekt hat es mich jetzt gepackt und will mehr. Mal sehen wie es weitergeht
Viele Grüße
Sebastian
  • pitchfork Offline
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
Re: Hallo

Beitrag von pitchfork »

So muss das!

Mit welchem Veranstalter warst du wo?

Jörg
  • DenisD Offline
  • Motorrad: Rsv4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von DenisD »

Hallo Sebastian,

Das hört sich doch sehr gut an. Genau richtig gemacht.

Wo kommst du denn her?
Gruß denis
Termine 2024

Mai \ HHR einrollen
Juni \ Rijeka
Juli \ spa
Sept /. Loading
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Hallo Sebastian,

Ist bei mir ähnlich, vom Freundeskreis fshren nur noch wenige Motorrad und Rennstrecke derzeit keiner. Aber das bremst mich auch nicht aus.
Auf dem Ring findet man schnell leute zum quatschen und alle haben den gleichen „schaden“, jährlich tausende euros raus werfen um im Kreis zu fahren :D

Aber einmal infiziert und es lässt einen nicht mehr so schnell los.
  • S3pp1 Offline

Beitrag von S3pp1 »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!
pitchfork hat geschrieben:Mit welchem Veranstalter warst du wo?
Ich war mit dem Motorrad-Action-Team am Baden-Airpark.
Ein echtes Renntraining war die Veranstaltung eigentlich auch nicht, sondern Kurvenschule nannte sich die Angelegenheit, hat trotzdem einen riesigen Spass gemacht und Potenzial zur Steigerung ist auf jeden Fall noch da :lol:
DenisD hat geschrieben:Wo kommst du denn her?
Ich komme aus dem Saarland.
Thomas91 hat geschrieben:Aber einmal infiziert und es lässt einen nicht mehr so schnell los.
Ist echt so! Bin schon am schauen, ob sich vielleich ein Moped findet, das ich nur für solche Versanstaltungen nutzen kann.

Viele Grüße
Antworten