ich heiße Sebastian und lese schon eine Zeit lang mit, hab mich aber jetzt mal angemeldet. Ich bin lange kein Motorrad gefahren und habe vor zwei Jahren wieder angefangen. Ein guter Kumpel und Arbeitskollege hat mich quasi genötigt

Wir beide sind auch fast immer zusammen auf der Straße unterwegs. Durch meine fahrerischen Defizite, hatte ich dieses Jahr beschlossen irgendein Training oder sowas in der Art zu machen, was mich fahrerisch ein bisschen weiter bringt.
Obwohl mein Kumpel und ich auf der Straße recht flott unterwegs sind, hat er keinerlei Interesse auch nur annähernd irgendwas mit Rennschrecke zu machen. Auch in meinem sonstigen Freundes- und Familienkreis löst das Thema Motorrad nur Nase rümpfen aus.
Ich wolle das aber jetzt mal durchziehen. Also hab ich das Training und ein Hotelzimmer gebucht und bin auf dem Moped dorthin gefahren. Ich bin von meiner Persönlichkeit her eher zurückhaltend und hatte auch ein bisschen Bedenken, dass es aufgrund meiner nicht vorhandenen Fahrkünste Probleme gibt und ich anderen Leuten, die viel schneller sind, im Weg rum fahre. Aber meine Bedenken im Vorfeld waren unbegründet. Mitfahrer und Instruktoren kommen auf einen zu und wollen das man zusammen fährt, ein geiles Gefühl! Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viel Spaß hatte und ich meine Kohle so gut investiert hatte. Und das Gefühl wenn der Instruktor vor einem nach der gemeinsamen Runde im Rückspiegel den Daumen nach oben zeigt…
Im Endeffekt hat es mich jetzt gepackt und will mehr. Mal sehen wie es weitergeht
Viele Grüße
Sebastian