Zum Inhalt

Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • ingamegurke Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 21:39
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von ingamegurke »

Grüßt euch,
bin über dieses Wochenende in Most. Vorgestern angekommen und gestern voller Vorfreude aufs Bike gesprungen. Dann nach zwei Runden im ersten Turn geht die Tankleuchte an und das Bike aus, denke mir noch das ich doch getankt habe und auf einmal wirds Heiss unterm Arsch. Komplette Batterie fängt das Brennen an und Tacho geht aus. Nach löschen und abtransport ins Fahrerlager erstmal begutachtung. Batterie am Arsch, also getauscht und beim Schlüssel umdrehen geht der Tacho wieder an. Benzinpumpe läuft jedoch nicht und am Tacho steht CHEC. Nach dem Checken der Sicherung ist die 10A IGNITION Sicherung durch. Also neue rein und beim Umdrehen des Schlüssels zack schon durch. Nach etwas herum testen sind wir auf das Blinkerrelai über dem Steuergerät gestoßen. Wenn ich das Relai ausstecke und eine neue 10A Sicherung einlege, den Schlüssel umdrehe hauts die Sicherung nicht raus. Habe jetzt den komplette Kabelbaum offen und bin auf der Suche nach dem Übeltäter der den Kurzen immer verursacht. Jemand von euch vlt eine Ahnung? :(
Was man vielleicht sagen sollte, habe das Bike mit Quickshifter gekauft. Letzesmal lief das Bike wunderbar dort war der Shifter aber deaktiviert. Kurz bevor die Batterie hochgegangen ist konnte ich auch mit dem Shifter nicht mehr richtig schalten. Naja Bike am Arsch und 3 Tage Most am Arsch. Vielleicht kann ja einer von euch mir den Tag etwas versüßen :alright: :bang:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

ingamegurke hat geschrieben:Grüßt euch,
bin über dieses Wochenende in Most. Vorgestern angekommen und gestern voller Vorfreude aufs Bike gesprungen. Dann nach zwei Runden im ersten Turn geht die Tankleuchte an und das Bike aus, denke mir noch das ich doch getankt habe und auf einmal wirds Heiss unterm Arsch. Komplette Batterie fängt das Brennen an und Tacho geht aus. Nach löschen und abtransport ins Fahrerlager erstmal begutachtung. Batterie am Arsch, also getauscht und beim Schlüssel umdrehen geht der Tacho wieder an. Benzinpumpe läuft jedoch nicht und am Tacho steht CHEC. Nach dem Checken der Sicherung ist die 10A IGNITION Sicherung durch. Also neue rein und beim Umdrehen des Schlüssels zack schon durch. Nach etwas herum testen sind wir auf das Blinkerrelai über dem Steuergerät gestoßen. Wenn ich das Relai ausstecke und eine neue 10A Sicherung einlege, den Schlüssel umdrehe hauts die Sicherung nicht raus. Habe jetzt den komplette Kabelbaum offen und bin auf der Suche nach dem Übeltäter der den Kurzen immer verursacht. Jemand von euch vlt eine Ahnung? :(
Was man vielleicht sagen sollte, habe das Bike mit Quickshifter gekauft. Letzesmal lief das Bike wunderbar dort war der Shifter aber deaktiviert. Kurz bevor die Batterie hochgegangen ist konnte ich auch mit dem Shifter nicht mehr richtig schalten. Naja Bike am Arsch und 3 Tage Most am Arsch. Vielleicht kann ja einer von euch mir den Tag etwas versüßen :alright: :bang:

Glaube nicht, daß du den Fehler noch so einfach finden wirst - schnellste und sauberste Weg wäre für mich den Kabelbaum zu tauschen. Erst ohne Shifter alles testen und wenn ok kann man versuchen den Shifter wieder zu aktivieren. Ich hoffe nur das Steuergerät hat keinen weg bekommen..... :roll:

Grüße Normen
  • ingamegurke Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 21:39
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von ingamegurke »

Den Ersatz-Kabelbaum hab ich leider daheim vergessen :banging: Von diesem Blinkerrelai gehen 7 Käbel weg: 1. Steuergerät, 2. Killswitch, 3. Blinker, 4. Blinkerschalter, 5. Stellmotor für Einspritzung, 6. Sicherungsbox 7. Tacho.
Blinker und Blinkerschalter hab ich nicht, also fällt das schonmal weg. Killswitch hab ich überprüft, sieht gut aus und hat durchgang. Scherungsbox fällt auch weg, also kanns ja nur Steuergerät, Tacho oder Stellmotor sein. :assshaking:
  • ingamegurke Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 21:39
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von ingamegurke »

Achja, die Sicherung hat ja zwei Eingänge und da geht einer davon noch zum Zündschloss, also könnst das auch noch sein :D
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

ingamegurke hat geschrieben:Den Ersatz-Kabelbaum hab ich leider daheim vergessen :banging: Von diesem Blinkerrelai gehen 7 Käbel weg: 1. Steuergerät, 2. Killswitch, 3. Blinker, 4. Blinkerschalter, 5. Stellmotor für Einspritzung, 6. Sicherungsbox 7. Tacho.
Blinker und Blinkerschalter hab ich nicht, also fällt das schonmal weg. Killswitch hab ich überprüft, sieht gut aus und hat durchgang. Scherungsbox fällt auch weg, also kanns ja nur Steuergerät, Tacho oder Stellmotor sein. :assshaking:
Stellmotor und Tacho kannst du doch abklemmen- braucht sie nicht um zu laufen. Beim Stellmotor muß nur das Kabel aus der CDI ausgepinnt werden.Tacho kann so ab - aber daran wird es auch kaum liegen.

Grüße Normen
  • Brix Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
  • Wohnort: Oberfranken
  • Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von Brix »

Hallo
Regler defekt. Bau mal aus und sehe ihn dir von hinten an.
Gruß
  • ingamegurke Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 21:39
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von ingamegurke »

Brix hat geschrieben:Hallo
Regler defekt. Bau mal aus und sehe ihn dir von hinten an.
Gruß
Welchen Regler meinst du?
  • Brix Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
  • Wohnort: Oberfranken
  • Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von Brix »

Limaregler.
Vorne links zwischen Kühler und Rahmen.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Ich denke er meint den Spannungsregler, der den Wechselstrom der LiMa in Gleichstrom umwandelt!
Ist so ein großes Kasterl mit Kühlrippen drauf mit einem 3-poligen Stecker der von der LiMa kommt.
Hab allerdings keine Ahnung wo das Teil bei deinem Modell sitzt.
Das könnte auch der Grund sein warum deine Batterie den Geist aufgegeben hat.


gruß gixxn
  • ingamegurke Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 21:39
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Suzuki GSXR 600 K7 Brand

Kontaktdaten:

Beitrag von ingamegurke »

gixxn hat geschrieben:Ich denke er meint den Spannungsregler, der den Wechselstrom der LiMa in Gleichstrom umwandelt!
Ist so ein großes Kasterl mit Kühlrippen drauf mit einem 3-poligen Stecker der von der LiMa kommt.
Hab allerdings keine Ahnung wo das Teil bei deinem Modell sitzt.
Das könnte auch der Grund sein warum deine Batterie den Geist aufgegeben hat.


gruß gixxn
Der Lima Regler ist mir in Oschersleben schonmal kaputt gegangen und habe dann einen von ner 750er reingebaut. Aber der müsste doch genau gleich sein wie der von der 600er? Und wos mir den Limaregler verschossen hat ist das Bike trotzdem gelaufen.
Antworten