Halterung im T4 Multivan
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
nachdem ich meinem Pickup wohl wieder in die Halle stellen werde, kommt nun doch ein T4 ins Haus.
Aber welche Möglichkeiten habe ich in einem T4 Multivan die Moppeds zu verzurren bzw. mein Haltesystem festzumachen ?
Hat der T4 Gleitschioenen oder so ?
Wo kann man verzurrösen festmachen ?
Gruss
Norbert
nachdem ich meinem Pickup wohl wieder in die Halle stellen werde, kommt nun doch ein T4 ins Haus.
Aber welche Möglichkeiten habe ich in einem T4 Multivan die Moppeds zu verzurren bzw. mein Haltesystem festzumachen ?
Hat der T4 Gleitschioenen oder so ?
Wo kann man verzurrösen festmachen ?
Gruss
Norbert
- duke_olly Offline
Hol Dir das hier:edefauler hat geschrieben:Hallo,
Norbert

- edefauler Offline
neeee die soll a nicht draussen stehen...
Ausserdem brauche ich die Anhängerkupplung weil ab und an dann doch noch 2 weitere Moppeds mit kommen.....
Gruss
Norbert
Ausserdem brauche ich die Anhängerkupplung weil ab und an dann doch noch 2 weitere Moppeds mit kommen.....
Gruss
Norbert
Hallo Norbert,
ich hab mal für nen Kumpel ne Vorrichtung gebaut für'n T4, der hatte im Innenrraum hinten so T-Nut Schienen in denen wir das festgemacht haben.
Das war zwar nix schickes aber es hat gehalten.
Eine Schiene, vorne angekantet fürs V-Rad, quer dazu Rechteckrohr
an welchem wir die Zurrösen befestigt haben.
Und das Rechteckrohr haben wir in den Nuten mit Schrauben (Köpfe T förmig geschliffen) fixiert.
Das hat eigentlich prima gefunzt.
Gruß Apuh
ich hab mal für nen Kumpel ne Vorrichtung gebaut für'n T4, der hatte im Innenrraum hinten so T-Nut Schienen in denen wir das festgemacht haben.
Das war zwar nix schickes aber es hat gehalten.
Eine Schiene, vorne angekantet fürs V-Rad, quer dazu Rechteckrohr
an welchem wir die Zurrösen befestigt haben.
Und das Rechteckrohr haben wir in den Nuten mit Schrauben (Köpfe T förmig geschliffen) fixiert.
Das hat eigentlich prima gefunzt.

Gruß Apuh
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgend jemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
Edward A. Murphy, jr.
Edward A. Murphy, jr.
- edefauler Offline
auf meinem Pickup nutze ich im Moment den vorderen Teil von dem System
[img]http://www.aluworks.de/bike2/gross/02.jpg[/img]
Klappt hervorragend und daher würde ich das auch gerne im T4 weiter verwenden.....
Gruss
Norbert
auf meinem Pickup nutze ich im Moment den vorderen Teil von dem System
[img]http://www.aluworks.de/bike2/gross/02.jpg[/img]
Klappt hervorragend und daher würde ich das auch gerne im T4 weiter verwenden.....
Gruss
Norbert
Ganz einfach ...
... ich hab auch eine T4 Caravelle und wenn wir auf Strecke fahren werfe ich die Sitze raus, schiebe die Motorräder bis zu den vorderen Sitzen rein und verzurre sie mit den Sitzen (nicht über die Sitzfläche, sondern unten rum um das Gestell). Die stehen Bombenfest, aber zur Sicherheit verzurre ich sie hinten auch noch mal an den originalen Klappösen (oder wie auch immer die heißen).
Ich würde ja gerne 1-2 Bilder einstellen, aber ich bin noch so einer dergarkeineahnunghatwiemanbilderinsforumstellt
Ach noch was, wenn nur ein Motorrad rein soll, lasse ich den mittleren Sitz (2er sitz) drinn, das fungiert auch!
Vielleicht kann ich ja mal einem bilder mailen der sie hier dann einstellt.
MfG
Ich würde ja gerne 1-2 Bilder einstellen, aber ich bin noch so einer dergarkeineahnunghatwiemanbilderinsforumstellt
Ach noch was, wenn nur ein Motorrad rein soll, lasse ich den mittleren Sitz (2er sitz) drinn, das fungiert auch!
Vielleicht kann ich ja mal einem bilder mailen der sie hier dann einstellt.
MfG
- edefauler Offline
hi Ede,
hier wird dir auch bestimmt geholfen,da tummeln sich viele Aufzünder
http://www.t4forum.de/
Nebenbei interressiert mich das auch da ich n T4 in Planung hab.Also her mit den Bildern
gruss jörg
Lausitzring 22./23.4.
hier wird dir auch bestimmt geholfen,da tummeln sich viele Aufzünder
http://www.t4forum.de/
Nebenbei interressiert mich das auch da ich n T4 in Planung hab.Also her mit den Bildern

gruss jörg
Lausitzring 22./23.4.
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
- edefauler Offline
da habe ich auch schon gestöbert..... aber man versucht ja soviele Meinungen zu bekommen wie geht..... vorallendingen da ich noch keinen T4 habe, was sich aber ggf heute Nachmittag ändern kann
Gruss
Norbert
da habe ich auch schon gestöbert..... aber man versucht ja soviele Meinungen zu bekommen wie geht..... vorallendingen da ich noch keinen T4 habe, was sich aber ggf heute Nachmittag ändern kann

Gruss
Norbert
...die vorderen Sitzkonsolen sind ja unten auf M10 verschraubt. Da guckt von dem Gewinde immer noch ca. 1cm raus. Da habe ich Verzurrösen aus dem Baumarkt (Ringe mit Innengewinde) draufgedreht. Hinten sichere ich die Moppeds immer an der Hängerkupplung oder dem Stoßstangenhalter (habe zwei Klapptüren). Weiß nicht was die originalen Ös-chen bei einem Auffahrunfall machen
@edefauler
Das Gestell könntest du auch auf eine, für den T4 zugschnittene, Multiplexplatte bzw. Fahrzeugplatte schrauben und die Verzurrösen da gleich mit anbringen. Die Platte ist nicht ganz billig.

@edefauler
Das Gestell könntest du auch auf eine, für den T4 zugschnittene, Multiplexplatte bzw. Fahrzeugplatte schrauben und die Verzurrösen da gleich mit anbringen. Die Platte ist nicht ganz billig.