Bin aktuell im Zwiespalt beim Thema Renneisen. Möchte mich von der Fahrerei auf öffentlichen Straßen verabschieden und stehe nun vor der Entscheidung, aktuelles Bike umbauen oder verkaufen und ein bereits umgebautes Renngerät kaufen.
Ich fahre aktuell eine 2010er S1000RR (laut Motornummer noch die mit der leichten Kurbelwelle). Nun habe ich gelesen das es bei den "alten" Motoren schon recht viele Ausfälle gab. Habe Bedenken das es beim permanenten Fahren auf der Rennstrecke eher zu einem Problem mit dem Motor kommt, als wenn ich nur auf der Landstraße unterwegs wäre. Im Auge habe ich eine 2012er RSV4 Factory APRC.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die Aprilia Probe zu fahren, werde mich aber noch kümmern.
Inzwischen würden mich die Erfahrungen jener Mitglieder interessieren, die vom einen Modell auf das andere umgestiegen sind und vielleicht sogar wieder zurück gewechselt haben.
Hoffe auf brauchbare Erfahrungen die mir etwas helfen... Mir ist natürlich bewusst das ich sie Probe fahren muss um einen Eindruck zu bekommen ob sie mir überhaupt liegt. Größentechnisch wäre die RSV4 kein "Problem", bin nur 1,75m klein

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen.