Zum Inhalt

HILFE-Kilo Gixxer K6 Aussetzer ab 10.000U/min

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • kniareini Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 20:26
  • Motorrad: Suzuki Gsxr 1000
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Wohnort: St.Veit im Pongau

HILFE-Kilo Gixxer K6 Aussetzer ab 10.000U/min

Kontaktdaten:

Beitrag von kniareini »

Hallo Leute!

Ich benötige dringend eure Hilfe!

Ich besitze eine Kilo Gixxer K6 und habe seit Heuer ziemliche Probleme, obwohl ich erst im Winter den Motor neu revidieren ließ.

War vor 4 Wochen am Slovakiaring und am ersten Tag war auch noch alles gut, aber am 2. Tag ging es los.
Ich hatte ab 10.000U/min Zündaussetzer. So in etwa, wenn man auf den Schaltautomat drückt. Am Anfang dachte ich mir, ich bilde mir das ein, aber es wurde immer schlimmer. Ich habe zuerst mal den Schaltautomat
abgesteckt. Am Anfang dachte ich: Der war es. Leider stellte sich heraus, das die ersten drei Runden kein Problem waren. Erst wenn ich richtig warm werde, fängt die Kacke wieder von vorne an.
Ich habe das Mopped, nach dem versauten WE in die Werkstätte mit Prüfstand gebracht, da das Problem nur unter Volllast auftaucht. Dort hat man herausgefunden, dass am Steuergerät (Ignitech) die Spannung kurzzeitig unter 6 Volt abfällt, und somit kein Einspritzventil und keine Zündung mehr funktioniert. Auch am Prüfstand macht sie das erst ab 10 min. Laufzeit. Auch seltsam ist, dass die Spannung bei höherer Drehzahl ziemlich weit hin und her pendelt. So von 13,8-10,5 Volt. Kann doch eigentlich nicht sein. Alle Überbrückungen wurden kontrolliert (also Seitenständer und Kupplungsschalter). Die haben mir dann erstmal den Hauptschalter erneuert, da Sie einen Wackelkontakt vermuteten.
Jetzt war ich in Brünn und natürlich guter Dinge.
Leider am ersten Tag gleich wieder die selben Probleme. :evil: Vorsorglich habe ich mir ein paar Ersatzteile mitgenommen und fing an, eins nach dem anderen auszuschließen. Also mal neu Batterie rein. Brachte nichts. Neue LIMA plus Regler. Brachte nichts. Voller Verzweiflung, habe ich auch noch den Benzinfilter gereinigt (ich weiß, der hat nichts mit der Spannung zu tun), was wirklich nicht geschadet hat. Einziger Unterschied zum letzten mal: Ich habe schon bei 7.00U/min ganz feine Aussetzer gespürt und ab 10.000U/min gings wieder richtig zur Sache.
Leider war auch dieses WE wirklich zum vergessen.
Nun steht Sie wieder in der Werkstatt. Wir haben jetzt einmal ein neues Steuergerät probiert. Immer noch das gleich Phänomen. :cry:
Die wissen jetzt auch nicht mehr weiter und ich bin total am Verzweifeln.
Bitte um Hilfe. :oops:
Gruß Reini
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

da fällt mir nur ein Lima und Regler abklemmen. Dann nur mit gut geladener Batterie testen.
Kein Erfolg dann vielleicht noch direkt von der Batterie neues Massekabel und +12 Volt zum testen direkt so legen das Killschalter/Zündschloß und noch die Sicherungen direkt überbrückt werden. Läuft es dann, dann langsam zurückbauen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Welgesheim

Re: HILFE-Kilo Gixxer K6 Aussetzer ab 10.000U/min

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Ich hatte sowas ähnliches mal am Auto,Kabelbaum defekt. Ich würde mir einen anderen besorgen und direkt umbauen wenn es das nicht war kannst du ihn ja wieder verkaufen.
#134
Antworten