Ich benötige dringend eure Hilfe!
Ich besitze eine Kilo Gixxer K6 und habe seit Heuer ziemliche Probleme, obwohl ich erst im Winter den Motor neu revidieren ließ.
War vor 4 Wochen am Slovakiaring und am ersten Tag war auch noch alles gut, aber am 2. Tag ging es los.
Ich hatte ab 10.000U/min Zündaussetzer. So in etwa, wenn man auf den Schaltautomat drückt. Am Anfang dachte ich mir, ich bilde mir das ein, aber es wurde immer schlimmer. Ich habe zuerst mal den Schaltautomat
abgesteckt. Am Anfang dachte ich: Der war es. Leider stellte sich heraus, das die ersten drei Runden kein Problem waren. Erst wenn ich richtig warm werde, fängt die Kacke wieder von vorne an.
Ich habe das Mopped, nach dem versauten WE in die Werkstätte mit Prüfstand gebracht, da das Problem nur unter Volllast auftaucht. Dort hat man herausgefunden, dass am Steuergerät (Ignitech) die Spannung kurzzeitig unter 6 Volt abfällt, und somit kein Einspritzventil und keine Zündung mehr funktioniert. Auch am Prüfstand macht sie das erst ab 10 min. Laufzeit. Auch seltsam ist, dass die Spannung bei höherer Drehzahl ziemlich weit hin und her pendelt. So von 13,8-10,5 Volt. Kann doch eigentlich nicht sein. Alle Überbrückungen wurden kontrolliert (also Seitenständer und Kupplungsschalter). Die haben mir dann erstmal den Hauptschalter erneuert, da Sie einen Wackelkontakt vermuteten.
Jetzt war ich in Brünn und natürlich guter Dinge.
Leider am ersten Tag gleich wieder die selben Probleme.

Leider war auch dieses WE wirklich zum vergessen.
Nun steht Sie wieder in der Werkstatt. Wir haben jetzt einmal ein neues Steuergerät probiert. Immer noch das gleich Phänomen.

Die wissen jetzt auch nicht mehr weiter und ich bin total am Verzweifeln.
Bitte um Hilfe.

Gruß Reini