nachdem ich doch schon einige Zeit immer passiv im Forum mitgelesen habe wollte ich mich mal vorstellen und auch gleich mal am reichhaltigen Erfahrungsschatzes dieses Forums teilnehmen.
Bin 27, komme aus Konstanz am Bodensee und bin jetzt im Refrendariat im schönen Freiburg. Letztes Jahr hab ich mit dem Rennstreckenfahren angefangen, auf einer R1 Baujahr 2002. Ist zwar nicht mehr die schnellste aber bei beschränktem Budget musste das eben erstmal reichen.
War letztes Jahr ein paar Mal in AdR, meistens mit dem BoSee Team, ist ja praktisch meine Hausstrecke und mein Hausveranstalter

Leider hatte ich am Ende der Saison einen ziemlich heftigen Abflug Ende Start/Ziel von dem ich mich finanziell erstmal wieder erholen musste

Das Motorrad ist aber wieder weitgehend aufgebaut und ich bereit zu neuen Taten! Bin über Pfingsten jetzt wieder mit dem BoSee Team in AdR und mitte Juli mit einem schweizer Veranstalter in Brünn.
Würde aber gern noch zwei weitere Termine dieses Jahr machen, hab aber keine Lust mehr auf AdR.
Deshalb jetzt meine Frage, welche Strecke und noch wichtiger welchen Veranstalter könntet ihr mir noch empfehlen?
Strecke dürfte auch weiter weg liegen. Bin vor allem etwas überfragt welcher Veranstalter zu mir passt.
Da ich die ganzen Strecken noch nicht kenne, würde ich gern die ersten 2 oder 3 Turns mit einem Instruktor bzw. einer instrukorengeführer Grupe fahren um die Strecke und die Ideallinie kennen zu lernen und danach einfach für mich selbst meine Runden drehen. An Rennen hab ich aktuell auch (noch) keinerlei Interesse, da ich mit meinem Motorrad eh nur hinterfahren würde

In AdR bin ich so Rundenzeiten um 1.25 gefahren, ab und zu war auch mal ne niedrige 1.23 dabei wenn ich freie Fahrt hab.
Würd mich sehr über Vorschläge oder Empfehlungen freuen!

Grüße Kai