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Großes Fressen in Oschersleben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Großes Fressen in Oschersleben

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Beitrag von Jörg#33 »

Viele von Euch kennen das. Fahrwerk funktioniert auf allen Strecken perfekt, aber in Oschersleben beginnen die Reifen sich aufzulösen. Nun hab ich gehört, dass es in OL helfen soll die Federn weiter vorzuspannen. Also nix an der Druck- oder Zugstufe drehen.

Hat das einer von Euch mal probiert bzw. kann das einer bestätigen?

Danke!

Grüße
Jörg
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Beitrag von HaneBub »

Hab das Problem in Oschersleben ebenfalls immer,
egal ob mit R1 RN01, RN09 oder ZX9 sowie Wilbers oder Oehlins Fahrwerk.
Tendenziel Oehlins geringere Probleme.
Vor Ort haben die Wilbers und Oehlins Techniker auch schon am Fahrwerk rumgespielt ohne das entscheidend zu verbessern.

Würde mich auch interessieren ob da wer ne Idee hat!

Gruß vom HaneBub
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  • Stoppie Offline
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Beitrag von Stoppie »

Na, dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.

Habe auch das Aufreißproblem bei meinen Michelin-Slicks (K1), links mehr als rechts (na ja, ist ein Rechts-Kurs). Diverse Verstellungen am Wilbers-Federbein und an der Gabel brachten nichts oder nur geringe Verbesserungen.
Ich warte also auch auf den entscheidenden Tip :?:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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Beitrag von Martin »

Ich kenne dieses Problem in OL vorwiegend wenn es recht kalt ist.
Mehr Druckstufe am Federbein brachte zumindest bei den D 207 und 208 etwas Linderung. Wenn es rel. warm ist hatte ich das problem an sich nicht.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Re: Großes Fressen in Oschersleben

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Beitrag von Normen »

Jörg#33 hat geschrieben:Viele von Euch kennen das. Fahrwerk funktioniert auf allen Strecken perfekt, aber in Oschersleben beginnen die Reifen sich aufzulösen. Nun hab ich gehört, dass es in OL helfen soll die Federn weiter vorzuspannen. Also nix an der Druck- oder Zugstufe drehen.

Hat das einer von Euch mal probiert bzw. kann das einer bestätigen?

Danke!

Grüße
Jörg
Fahrt ihr 3 Michelin? Kenne das Problem bei Pirelli nicht. Aber ob das mit der Vorspannung was bringt, kann ich mir nicht vorstellen - ich würde probieren die Druckstufe raus zu nehmen. (Reißen vermutlich in Längsrichtung-gehe ich mal von aus)

Normen
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Beitrag von puch »

hat auch noch keine probleme in osch, wenn gleich ich bisher auch nur 2 mal ein 4h rennen dort gefahren bin.... supercorsa, wilbers, keine probleme...
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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

@Normen
Ich fahre auch Pirelli-Slicks - SC2 Mischung. Bei mir reißen die nur auf der rechten Seite hiten auf. Ich denke richtig leiden tuen die beim Beschl. aus der Kurve Eingang Start/Ziel und Richtung Hasseröder.

Klar zu weich / zu hart ... ist es immer, aber in diese Richtungen haben ja schon viele gedreht - bringt aber nicht viel.
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Beitrag von Jörg#33 »

frank hat geschrieben:hat auch noch keine probleme in osch, wenn gleich ich bisher auch nur 2 mal ein 4h rennen dort gefahren bin.... supercorsa, wilbers, keine probleme...
Mit der Supermoto hast Du ja nicht so einen Druck am Hinterrad.

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi,
wer Michelin fährt muss unbedingt die Zugstufe hinten öffnen.
Egal wo + welche Mischung.

Gruß Wolle
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Beitrag von puch »

@ jörg

die knapp 160ps die meine blade am hinterrad drückt sollten aber schon aussreichen um nen reifen zu kitzeln, oder :?: :wink:
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