nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen mich hier zu registrieren.
Mein Name ist Carsten, 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Braunschweig.
Aktiv Motorrad fahre ich jetzt seit 2011. Aktiv auf der Rennstrecke seit 2013.
In den letzten 2 Jahren habe ich versucht mit meinem begrenzten Budget die Grundlage für eine hoffentlich lange Rennsportzeit zu legen. 2014 ist es nun endlich soweit

Seit Anfang 2013 begleite ich meine Rookie Schritte mit meinem Camcorder und stelle in regelmäßigen Abständen Videos bei Youtube ein. Natürlich ist das im Verhältnis zu euch nichts. Weder meine Kawasaki Ninja ZX6R noch mein "Fahrtalent" rechtfertigen diesen Aufwand. Ich verfolge jedoch ein ganz anderes Ziel damit.
Diesen Video-Log betreibe ich um nachfolgenden Rookies ein bisschen die Angst zu nehmen "vor der großen weiten Welt des Motorradrennsports". Reicht mein Geld? Reicht mein Talent? Was brauche ich wirklich für die Rennstrecke? Was brauche ich nicht? Und soweiter und soweiter.
Ich komme mir zwar jedesmal ein bisschen lächerlich vor der Kamera vor, aber vielleicht steckt es den ein oder anderen in Zukunft an und gibt sein Geld dann für Motorradrennsport aus. Frei nach dem Motto "Wenn der Carsten das geschafft hat - Dann schaffe ich das auch." Auch mit älteren Maschinen kann man seinen Spass haben. Es muss nicht immer gleich die S1000RR sein.
Als ich 2012 angefangen habe darüber nachzudenken, wie das so ist wenn man auf die Rennstrecke fährt habe ich lange nach Videos gesucht von Rookies die dies ins Netz gestellt haben. Leider habe ich nur Videos von Semi-Profis oder Voll-Profis gefunden die sich keine wirklichen Gedanken machen müssen. Ich habe keine Videos von Rookies gefunden. Was für mich damals eine deutliche Hilfe gewesen wäre. Nun diese Lücke möchte ich jetzt schließen. Diese Videos dienen also nicht zur Selbstpromotion oder weil ich mich so affengeil finde, sondern eher als eine Art "Video Langzeit-Rennstrecken-Tagebuch". Jenachdem wie lange es mir vergönnt ist diesen Sport aktiv zu betreiben kann man sich dann in ein paar Jahren eine gewisse Entwicklung anschauen. Vom Standpunkt "Richtig schlecht (jetzt)" zu "Joa schon ganz ordentlich".
Da ich weder reich geerbt, von Beruf Sohn oder 10.000€ jeden Monat verdiene hat sich das Projekt doch etwas länger hingezogen als gedacht. 2014 ist aber nun endlich soweit und ich freue mich auf die minimum 8 Events

Zu finden sind diese Videos unter:
http://www.youtube.com/user/teamk6
Sportliche Grüße und auf eine gemeinsame Saison 2014!
Carsten #37