Zum Inhalt

Moin Moin aus Braunschweig

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Carsten#37 Offline
  • Motorrad: ZX6R Bj.2001
  • Lieblingsstrecke: Assen!
Moin Moin aus Braunschweig

Beitrag von Carsten#37 »

Moin Moin Racing4Fun Forum,

nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen mich hier zu registrieren.
Mein Name ist Carsten, 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Braunschweig.
Aktiv Motorrad fahre ich jetzt seit 2011. Aktiv auf der Rennstrecke seit 2013.

In den letzten 2 Jahren habe ich versucht mit meinem begrenzten Budget die Grundlage für eine hoffentlich lange Rennsportzeit zu legen. 2014 ist es nun endlich soweit :)

Seit Anfang 2013 begleite ich meine Rookie Schritte mit meinem Camcorder und stelle in regelmäßigen Abständen Videos bei Youtube ein. Natürlich ist das im Verhältnis zu euch nichts. Weder meine Kawasaki Ninja ZX6R noch mein "Fahrtalent" rechtfertigen diesen Aufwand. Ich verfolge jedoch ein ganz anderes Ziel damit.

Diesen Video-Log betreibe ich um nachfolgenden Rookies ein bisschen die Angst zu nehmen "vor der großen weiten Welt des Motorradrennsports". Reicht mein Geld? Reicht mein Talent? Was brauche ich wirklich für die Rennstrecke? Was brauche ich nicht? Und soweiter und soweiter.

Ich komme mir zwar jedesmal ein bisschen lächerlich vor der Kamera vor, aber vielleicht steckt es den ein oder anderen in Zukunft an und gibt sein Geld dann für Motorradrennsport aus. Frei nach dem Motto "Wenn der Carsten das geschafft hat - Dann schaffe ich das auch." Auch mit älteren Maschinen kann man seinen Spass haben. Es muss nicht immer gleich die S1000RR sein.

Als ich 2012 angefangen habe darüber nachzudenken, wie das so ist wenn man auf die Rennstrecke fährt habe ich lange nach Videos gesucht von Rookies die dies ins Netz gestellt haben. Leider habe ich nur Videos von Semi-Profis oder Voll-Profis gefunden die sich keine wirklichen Gedanken machen müssen. Ich habe keine Videos von Rookies gefunden. Was für mich damals eine deutliche Hilfe gewesen wäre. Nun diese Lücke möchte ich jetzt schließen. Diese Videos dienen also nicht zur Selbstpromotion oder weil ich mich so affengeil finde, sondern eher als eine Art "Video Langzeit-Rennstrecken-Tagebuch". Jenachdem wie lange es mir vergönnt ist diesen Sport aktiv zu betreiben kann man sich dann in ein paar Jahren eine gewisse Entwicklung anschauen. Vom Standpunkt "Richtig schlecht (jetzt)" zu "Joa schon ganz ordentlich".

Da ich weder reich geerbt, von Beruf Sohn oder 10.000€ jeden Monat verdiene hat sich das Projekt doch etwas länger hingezogen als gedacht. 2014 ist aber nun endlich soweit und ich freue mich auf die minimum 8 Events :)

Zu finden sind diese Videos unter:
http://www.youtube.com/user/teamk6

Sportliche Grüße und auf eine gemeinsame Saison 2014!
Carsten #37
  • (sic)4life Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011

Re: Moin Moin aus Braunschweig

Beitrag von (sic)4life »

Moin Carsten,

wie auch schon in dem anderen Forum und bei facebook geschrieben, super geiles Projekt und nie den Antrieb verlieren :wink:
Du wirst hier sicherlich viele Infos und Hilfen finden.... aber mit den reifenfragen musst du vorsichtig sein :D :lol: *duckundweg*

Zeig doch mal ein paar fotos von deinem bock und dir in aktion 8)
Wir sehen uns!
MfG Frank
  • Carsten#37 Offline

Beitrag von Carsten#37 »

Bild
Bild
Bild
  • Thomas#23 Offline
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno

Beitrag von Thomas#23 »

schöne idee !!

gruß aus der Nachbarschaft
  • ..christian.. Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von ..christian.. »

moinsen aus dem Harz...

genau das ist der richtige Gedankengang...es kann nicht jeder brutal schnell oder Semi Profi sein :? , wir betrieben diesen Sport als "Hobby" das sollten einige immer mal nicht vergessen!!!
und das wichtigste dabei ist das man Spaß und Freude daran hat, ich finde dein Projekt auch gut, wichtig ist das du ehrgeizig dabei bleibst...der Rest kommt von ganz alleine :lol:

wo fährst denn dieses Jahr überall so?

grüße
  • topless27 Offline
  • Motorrad: Superduke 990
  • Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz

Beitrag von topless27 »

Hallo aus Uslar!

Klasse Idee! Unbedingt weiterführen...!!!
Vielleicht sieht man sich ja mal im Fahrerlager. Würd mich freuen!

Grüße
  • Carsten#37 Offline

Beitrag von Carsten#37 »

Vielen Dank für eure freudlichen Begrüßungsworte :)
Mal schauen was 2014 so bringen wird. Bleibe am Ball :) Dauert ja nicht mehr lange.

06.05. bis 07.05. geht es erstmal zwei Tage nach Oschersleben. Hoffentlich wärmer als letztes Jahr :D :D

Sportliche Grüße
Carsten#37
  • Carsten#37 Offline

Beitrag von Carsten#37 »

Moin Moin Leute :)

ich glaube besonders als Rookie / Anfänger ist es sehr schnell passiert das man sich lächerlich macht, wenn man seine "Fahrkünste" ins Netz stellt. Aber wie ich oben schon beschrieben habe geht es mir darum für nachfolgende Rookies eine bildliche Vorstellung in Form von Videos zugeben, was es heißt auf der Rennstrecke zu fahren und welche Erfahrungen / Entwicklungen man dort macht. Es geht also nicht um Selbstdarstellung via "Ich bin der Beste" (was ich nicht bin und auch nicht glaube) sondern mehr um eine Langzeit Dokumentation in Form von Videos.

Über den Winter hat sich eine Menge getan bei mir. Knapp 10kg verloren, auch nach Weihnachten worauf ich sehr stolz bin und auch technisch haben sich einige grundlegende Sachen geändert. Allen vorran eine passende 1-Teiler Lederkombi die für mich den größten Entwicklungspush sicherlich geben wird. Andere Bremsbeläge, neue Kette für kürzere Übersetzung und Stomp Grip Tankpads runden die technische "Entwicklungsstufe" ab. Nachwievor ist die Schwachstelle in diesem Verbund meine Person. Aber es wird mittlerweile schon besser. Ich gestehe mir auch meine Fehler ein und bin mittlerweile auch so stumpf dies offen und ehrlich zuzugeben.

Vom 10.04. bis 11.04. war dann der erste Roll-Out geplant und bis auf einen kleinen Ausritt ins Grüne lief alles perfekt. Der viele Sport aber vorallem eine passende Lederkombi brachten richtig was. Es war defintiv die richtige Entscheidung letztes Jahr auf 2 Tage Oschersleben zu verzichten und sich dafür eine passende Lederkombi inklusive Rückenprotektor zukaufen. Das war defintiv die richtige Entscheidung.

Um einfach mehr Leute zu erreichen, den diese ganzen Videos mache ich für den 1 unter 1000 auf der Straße, habe ich mir gedacht gehst du dann noch weiter an die Öffentlichkeit mit Facebook. Wenn ihr Zeit und Laune habt würde es mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut. http://www.facebook.com/Carsten37Racing

Hier sowohl das Onboardvideo als auch das "Informationsvideo für nachfolgende Einsteiger" auf Youtube.
Konstruktive Kritik und Anmerkungen sind erwünscht. Frei raus ohne politisch diplomatische Taktik.

Onboard:
https://www.youtube.com/watch?v=ROkk-ncp7yI

Informationsvideo
https://www.youtube.com/watch?v=wEQnwyOwoPw

Euch eine erfolgreiche, sturzfreie und geile Saison 2014!!!

Sportliche Grüße
Carsten#37

P.S: Ich bin ein Rookie und bitte euch inständig mich nicht in der Luft zu zerfetzen, weil ich noch so langsam bin :?
  • Karlson Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Karlson »

Servus Carsten

erstmal danke für so ein schönes Projekt...mir gings ähnlich, hab ewig mit dem Gedanken gespielt auf die Strecke zu gehen, hab mir dann eine "Übungsrutsche" zugelegt und bin dann zum Glück per Zufall in eine Gruppe Zünder reingelaufen die mich dann quasi "adoptiert" haben, ersten Einsatz hatte ich in Chambley mit den Italobike-Jungs (DANKE!!!), dann gleich Most...und ich hatte vor dem ersten Turn die Hosen gestrichen voll...später hab ich dann gemerkt daß es ein leicht verrutschter Rückenprotektor war :D

Übrigens, ich hab dieselbe Held-Kombi wie Du, damit hast Du nichts falsch gemacht.

Ich freu mich auf weitere Videos, hoffentlich sieht man sich auch mal auf irgendeines Strecke.

in diesem Sinne....sitzenbleiben =D>
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
  • Carsten#37 Offline

Beitrag von Carsten#37 »

Moin Moin Karlson,

bei mir wars 2011 als Frust-Abschluß nachdem mir ein Linksabbieger die Vorfahrt genommen hatte im April war meine Saison gelaufen. War im Oktober 2011. Groß Dölln. Danach tickten die Uhren irgendwie bisschen anders. Hab dann 2 Jahre gebraucht bis ich alles hatte. Werkzeug, Ersatzteile, anständige Halle mit Regalen etc.pp. Kleinvieh macht auch Mist :D und (noch so ein kluger Satz) Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Aber nun geht es endlich los :)

Danke für deine Anerkennung. Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal, würde mich freuen. Auch wenn ich nicht den Hauch einer Chance gegen dich+S1000RR habe :D

Sportliche Grüße
Carsten
Antworten