Hallo,
kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist?
Es ist zwischen Schwingenachse und Hauptrahmen montiert. Ich vermute, dass es sich um einen Art Aktivkohlefilter handelt, der nur bei US Modellen verbaut wurde.
Braucht man das Teil oder kann man es in den Schrott werfen
Sowas ähnliches hatte ich vor viiiielen Jahren mal an meinem alten Strassenmotorrad.
Habs einfach ab und weg. Mehr Infos kann ich dir dazu auch nicht geben, ist schon zu
lange her. Aber ich bin mir ziemilch sicher, es war die Kurbelgehäuseentlüftung dran.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...
Kannst abbauen, mußt halt drauf achten das die Unterdruckleitungen wieder geschlossen sind.
Am Anschluß vom Tank mußt mal schauen ob da Benzin austreten kann, wenn, dann den Stutzen auch verschliessen. Das hatte ich nicht kontrolliert, weil ich den Tank auch gewechselt hab.
Googel mal nach EVAP-,EVAPO- oder Evaporation System.
Das soll die Dämpfe im Tank mit Unterdruck in den "Kanister" absaugen und dort binden.
Ist bei californischen Fahrzeugen verbaut.
Erst mal danke für die Antworten.
Es geht ein Schlauch von einem Magnetventil das im Bereich des Thermostatgehäuse montiert ist zu dem Teil. Zu dem Magnetventil gehen glaube ich die Unterdruckleitungen. Habe es nicht genau gesehen, muss den Tank mal demontieren.
....die USA Modelle sind schon lustig....die bauen da anscheinend den letzten Müll dran
Das Teil ist mir neu - bei den USA Modellen die ich kenne gibts sowas nicht. Am besten fand ich in 2008 - 2009 die Aussagen der Händler die SC59 US Modelle nach D geholt haben - da ist alles 100% Gleich. Normalerweise gehören die für so eine Aussage verklagt!!! Ist eifach nur gelogen!!
Es gibt in den Staaten unterschiedliche Abgasvorschriften, bei den R1 gibt wes auch unterschiedliche Ausstattungen
und Mappings je nach Bundesstaat, auf den ECU stehen unterschiedliche Nummern.
Bei der Honda könnte es ja ähnlich sein