Passiert in der Schikane links rum in Most bei einem Rutscher, bei dem ich ein wenig hart in die Raste gefallen bin.
Ich war da nicht schnell und bin auch nicht gestürzt!!! Bin dann normal durchs Kiesbett und die Lumpensammlerwege zu unserem Wigwam gefahren.
Ich war schon ein wenig entsetzt über die Haltbarkeit einiger wichtiger Teile
Werd mal die Rastenanlage mit der einer 93er Blade vergleichswiegen.
2fast hat geschrieben:Sieht nach `08er aus, stimmts ?
Kawa würde ich auf jeden Fall anschreiben, villeicht bekommst sogar Kulanz oder Garantie wenn du noch hast ?!
Richtig, ist 08er!
Garantie gibt es nicht mehr, aber Schweißgeräte
Wenn man die beiden Teile zusammenhält sieht man nicht den kleinsten Verzug! Da ist ein Keks wahrscheinlich biegsamer
Poren hab ich an der Bruchstelle aber auch nicht entdecken können.
Ich meine auch du solltest versuchen es über Kawasaki mal versuchen. Entweder einen höflichen Brief schreiben (nicht ausfallend werden aber Möglichkeiten einfügen was hätte passieren können) oder gleich das ganze Teil einschicken.
Häufig lassen Hersteller sowas nicht auf sich sitzen und schicken Ersatz.
Nicht zu vergessen, als Hersteller wäre ich ziemlich interessiert an solchen Teilen, um erforschen zu können, warum das passiert ist und wie ich das vermeiden kann.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
Frage: bist Du Erstbesitzer??
wenn ja - weißt Du was bisher mit dem Motorrad war?
wenn nein - so meine persönliche, aber unbedeutende Meinung: Umfaller auf die rechte Seite - Rastenplatte leicht verbogen - gerade gebogen - Material geschwächt - nun gebrochen
könnte es nicht auch so gewesen sein
Da kannste niemandem von Kawa nen Vorwurf machen!
glaube nämlich schon, daß die Rasten, Lenker usw. bei der Entwicklung einer höheren Strapaze ausgesetzt sind wie die Belastung, die durch den Rutscher entstanden sein kann!!!!!!!!!!!
nur mal so!?
erinnere nur an die Suzuki-rahmen die bei dem ein oder anderen erst nach dem 38-sten Sturz gebrochen sind - u. dann war Suzuki dran Schuld
Ich glaub nicht das die Raste irgendeine besondere Vorschädigung haben muss, an meiner CBR damals ist die Raste auch nur extrem schlecht eingeklappt, da konnte man sich ganz leicht drüber aushebeln wenn man nicht aufgepasst hat. Und wenn man das jetzt schnell macht (und vielleicht öfters?) dann kann das denke ich schon an umfaller rankommen und da brechen solche Teile ja öfters gerne