Zum Inhalt

meine Erfahrung mit dem Leichtbau bei der 10er

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

meine Erfahrung mit dem Leichtbau bei der 10er

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Passiert in der Schikane links rum in Most bei einem Rutscher, bei dem ich ein wenig hart in die Raste gefallen bin.
Ich war da nicht schnell :wink: und bin auch nicht gestürzt!!! Bin dann normal durchs Kiesbett und die Lumpensammlerwege zu unserem Wigwam gefahren.
Bild

Ich war schon ein wenig entsetzt über die Haltbarkeit einiger wichtiger Teile

Werd mal die Rastenanlage mit der einer 93er Blade vergleichswiegen.
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Sieht nach `08er aus, stimmts ?

Kawa würde ich auf jeden Fall anschreiben, villeicht bekommst sogar Kulanz oder Garantie wenn du noch hast ?!
# 577
  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

2fast hat geschrieben:Sieht nach `08er aus, stimmts ?

Kawa würde ich auf jeden Fall anschreiben, villeicht bekommst sogar Kulanz oder Garantie wenn du noch hast ?!
Richtig, ist 08er!
Garantie gibt es nicht mehr, aber Schweißgeräte :!: :D
Wenn man die beiden Teile zusammenhält sieht man nicht den kleinsten Verzug! :shock: Da ist ein Keks wahrscheinlich biegsamer :!: :!: :wink:
Poren hab ich an der Bruchstelle aber auch nicht entdecken können.
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Trotzdem anschreiben und Bilder anfügen, die sind da eigentlich sehr umgänglich :!:
# 577
  • Benutzeravatar
  • Dennis #4 Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 14:58
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis #4 »

Ich meine auch du solltest versuchen es über Kawasaki mal versuchen. Entweder einen höflichen Brief schreiben (nicht ausfallend werden aber Möglichkeiten einfügen was hätte passieren können) oder gleich das ganze Teil einschicken.
Häufig lassen Hersteller sowas nicht auf sich sitzen und schicken Ersatz.

Und der Versuch kostet dich nur einmal Porto.
Gruß Dennis
  • Benutzeravatar
  • Iceman Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 27. Januar 2004, 09:32
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben
  • Wohnort: 25XXX bei HH

Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman »

Ich denke auch, daß man den Hersteller freundlich und höflich informieren soll, so daß dieser dann auch die Möglichkeit habt vernünftig zu reagieren.

Wenn dann eine Reaktion vorliegt, kann man diese noch bewerten.

Technisch denke ich, daß so ein Bruch nicht geschehen darf
  • Benutzeravatar
  • R O L A N D Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
  • Wohnort: Ruhrpott 8-)

Kontaktdaten:

Beitrag von R O L A N D »

Nicht zu vergessen, als Hersteller wäre ich ziemlich interessiert an solchen Teilen, um erforschen zu können, warum das passiert ist und wie ich das vermeiden kann.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Ich würde sagen du bist einfach zu Fett. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Frage: bist Du Erstbesitzer??
wenn ja - weißt Du was bisher mit dem Motorrad war?

wenn nein - so meine persönliche, aber unbedeutende Meinung: Umfaller auf die rechte Seite - Rastenplatte leicht verbogen - gerade gebogen - Material geschwächt - nun gebrochen :oops:

könnte es nicht auch so gewesen sein :roll: :?:
Da kannste niemandem von Kawa nen Vorwurf machen!

glaube nämlich schon, daß die Rasten, Lenker usw. bei der Entwicklung einer höheren Strapaze ausgesetzt sind wie die Belastung, die durch den Rutscher entstanden sein kann!!!!!!!!!!!

nur mal so!?

erinnere nur an die Suzuki-rahmen die bei dem ein oder anderen erst nach dem 38-sten Sturz gebrochen sind - u. dann war Suzuki dran Schuld :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Och bitte nicht mehr die Susui rahmen :roll:

Ich glaub nicht das die Raste irgendeine besondere Vorschädigung haben muss, an meiner CBR damals ist die Raste auch nur extrem schlecht eingeklappt, da konnte man sich ganz leicht drüber aushebeln wenn man nicht aufgepasst hat. Und wenn man das jetzt schnell macht (und vielleicht öfters?) dann kann das denke ich schon an umfaller rankommen und da brechen solche Teile ja öfters gerne :?
Antworten