Zum Inhalt

wechsel on 750 K1 auf 1000 K5

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schleicher Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
  • Wohnort: Roetgen

wechsel on 750 K1 auf 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicher »

Hallo

bin zur Zeit am überlegen ob ich auf eine 1000 K5 wechseln soll und hab dazu mal ein paar Fragen

Muß an was am Fahrwerk ändern, sprich Gabel überarbeiten , Dämpfer wechseln oder von HH überarbeiten lassen?

Stahlflexbremsleitungen denke ich sind pficht.

Passen die Lenkerstummel, Fußrasten und Felge vorne von der 750 K1 in die 1000 K5?

Danke für eure Tipps, schreibt mal was ihr so wisst :shock:
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • Benutzeravatar
  • Uwe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:11
  • Wohnort: Ingolstadt

Re: wechsel on 750 K1 auf 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

schleicher hat geschrieben:Hallo

bin zur Zeit am überlegen ob ich auf eine 1000 K5 wechseln soll und hab dazu mal ein paar Fragen

Muß an was am Fahrwerk ändern, sprich Gabel überarbeiten , Dämpfer wechseln oder von HH überarbeiten lassen?

Stahlflexbremsleitungen denke ich sind pficht.

Passen die Lenkerstummel, Fußrasten und Felge vorne von der 750 K1 in die 1000 K5?

Danke für eure Tipps, schreibt mal was ihr so wisst :shock:

Hi Schleicher,

komme gerade vom ersten Track-Einsatz meiner neuen K5 vom Pan wieder. Bin vorher 750 SRAD gefahren. Rasten passen nicht mehr.
LSL-Stummel konnte ich mit viel Schrauberei wieder verwenden.

Mopped ist super handlich und der Motor hat Dampf ohne Ende.
Serien-Bremse koennte besser sein (hab ich gegen PT-Pumpe / Stahlflex und CRQ-Belaege ausgetauscht).

Fahrwerk (Daempfung + Federreserven) war bei den hohen Temps (30+) fuer mich gerade noch ausreichend (bin nicht gerade der leichteste, aber auch nicht einer der schnelleren Fahrer).

Serien-Lenkungsdaempfer ist fuer mich ok, hab aber von nem schnelleren K5-Treiber mit nem Oehlins-Daempfer gehoert, das Ihm in Hockenheim der Lenker fast aus der Hand geschlagen worden ist (mit Seirendaempfer).

Pflicht, ist ne neue Rastenanlage. Die Serie ist zu weit vorne und macht die Stiefel-Sohlen kaputt (Spitzen am Rasten-Ende)

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • Benutzeravatar
  • Uwe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:11
  • Wohnort: Ingolstadt

Re: wechsel on 750 K1 auf 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Schleicher,

sehe gerade, dass wir uns in OL bei Alphatechnik treffen.
Kanst Dir meine K5 gerne mal anschauen.

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • Benutzeravatar
  • schleicher Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
  • Wohnort: Roetgen

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicher »

Hi Uwe

Danke für die Tipps
ich werd vorbeischauen
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

durfte jetzt am Pann eine Serien K5 fahren. Verändert waren Stahlflexleitungen und EBC-Beläge (?).

Ich fand die Bremsen und das Fahrwerk mehr als brauchbar. Die K5 war in den Kurven stabiler als meine K1. Auch war der Serien-LD für die Michelinbereifung ausreichend (meine K1 hat nen Öhlins).

Behaupte ganz frech, das der begrenzende Faktor nicht das Motorrad war. :oops:
Achja: Mit der K1 bin ich 2,07 gefahren mit der K5 dann eine 2,08 (war ja nur geliehen).
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Hallo Uwe,
was hast du denn da für ein neues Avatar :?: :D :D :D

Viel Spaß in OL
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Uwe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:11
  • Wohnort: Ingolstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Stoppie hat geschrieben:Hallo Uwe,
was hast du denn da für ein neues Avatar :?: :D :D :D

Viel Spaß in OL
Wie gerade schon per Tel. berichtet:
Meine neue :D :D :D !!!
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Re: wechsel on 750 K1 auf 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
Uwe hat geschrieben:komme gerade vom ersten Track-Einsatz meiner neuen K5 vom Pan wieder.
Und warum sind wir uns nicht über den Weg gelaufen :roll:



Hang Loose
  • Benutzeravatar
  • Uwe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:11
  • Wohnort: Ingolstadt

Re: wechsel on 750 K1 auf 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Bremsklotz hat geschrieben:Aloha
Uwe hat geschrieben:komme gerade vom ersten Track-Einsatz meiner neuen K5 vom Pan wieder.
Und warum sind wir uns nicht über den Weg gelaufen :roll:
Hang Loose
Tja , vermutlich weil ich kein R4F-Tshirt getragen habe bzw. keine R4F-Aufkleber auf dem Mopped hatte... :oops: :oops: :oops:

Aber wenn Du das Kilo-Rennen mitgefahren bist, sind wir uns wenigstens ueber den Weg gefahren :) :)

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • Benutzeravatar
  • Uwe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:11
  • Wohnort: Ingolstadt

Re: wechsel on 750 K1 auf 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Bremsklotz hat geschrieben:Aloha
Uwe hat geschrieben:komme gerade vom ersten Track-Einsatz meiner neuen K5 vom Pan wieder.
Und warum sind wir uns nicht über den Weg gelaufen :roll:

Hang Loose
Moment mal, wir SIND uns ueber den Weg gelaufen!!!
War mit SRAD im Lager der Fahrer unterwegs, als wir ueber Dich gestolpert sind.
Ich war der Typ, der sich von Spatz filmen lassen wollte, als er von der Zugkraft seiner Kette verlassen wurde :wink:

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
Antworten