ich habe sehr große Probleme mit meiner R1 Rn19.

Beim starken Bremsen gibt es im Vorbau derart starke Vibrationen dass es einem fast die Plomben raushaut.
Ist sogar für andere Fahrer sichtbar die sich dann an mir vorbeibremsen und nach dem Turn auf mich zukommen und fragen was das war................
Habe mich daraufhin im Netzt schlau gemacht und diverse Berichte gelesen von Anderen mit selbem Problem.
Dort wurden Beläge und Scheiben getauscht und bei manchen die Gabel überarbeitet, bzw Luftpolster verändert.
Da ich das Motorrad eigentlich wirklich mag, mal abgesehen von diesem Problem, habe ich beschlossen zu investieren.
-Öhlins FG43 Gabel
-Öhlins S46 Federbein
-Beringer Aeronal Bremsscheiben/Beringer Aerotec Bremssättel.
Seit ich diese Komponenten verbaut habe war ich nun 2 mal in Hockenheim um das Fahrwerk zu testen und abzustimmen und war erschreckt!!
Durch die deutlich Agressivere Bremse ist es nun noch schlimmer geworden als es ohnehin schon war!! Rundenzeit 2:02 auf der GP Strecke.
(Da war ich mit meiner R6 schneller.......)
Gerade beim leichten Bremsen in Schräglage ist es unfahrbar.
Das Lenkkopflager ist noch Original hat aber kein spürbares Spiel.
Habe daraufhin mit einem Fahrwerksspezi telefoniert der meinte dass es auch am Rahmen liegen könne wie damals bei der ZX9R.
-Gibt es da Erfahrungen? Ist der Rahmen wirklich zu weich im Vorbau?
-Wer hier in der Nähe kennt sich mit der R1 aus?( Raum Karlsruhe bis Freiburg) Und kann mir helfen?
Gibt ja genügend Leute die eine auf der Strecke bewegen.
Das Moped hat Zulassung und TÜV, kann also auch Probegefahren werden.
Falls das jetzt auch zu nichts führt werde ich die R1 wohl oder übel im Stassentrimm verkaufen und mich nach etwas Anderem umsehen müssen.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Komme auch gern zum selbstschrauben etc.
Gruß Max