Tach,
hab meine 10er auf Rennstrecke (noch nicht ganz fertig) umgebaut, und nun zeigt der Tacho FI und die rote Kontrolllampe blinkt . Wie kann ich den Fehlercode selbst bestimmen? hab keine Zeit und Lust, daß Bike aufzuladen und x Kilometer in die Werkstatt zu fahren . E-technisch ist alles orginal, Lampen und Blinker sind nat. ab! Das Mö springt auch ganz normal an und geht auch in hohe Drehzahlbereiche (ohne Stottern, aber nur auf dem Montageständer).
Stellmotor ist aber noch angesteckt?
Mögliche Fehlerquellen sind auch Wegfahrsperre...sitzt in Fahrrichtung rechts vorne...und diverse Sensoren wie Neigungssensor,der hinten im Heck sitzt und zwar aussen am Verlängerungsdreieck in Fahrtrichtung rechts...
Prinzipiell würde ich alle Steckverbindungen erstmal überprüfen...
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Marcus97 hat geschrieben:Stellmotor ist aber noch angesteckt?
Mögliche Fehlerquellen sind auch Wegfahrsperre...sitzt in Fahrrichtung rechts vorne...und diverse Sensoren wie Neigungssensor,der hinten im Heck sitzt und zwar aussen am Verlängerungsdreieck in Fahrtrichtung rechts...
Prinzipiell würde ich alle Steckverbindungen erstmal überprüfen...
Gruss Marcus
Stellmotor ist angesteckt! Dreht sich die Motorwelle beim Einschalten der Zündung normalerweise?
Zu Wegfahrsperre: Mopped läuft doch!
Zu Neigungssensor:Mopped läuft doch! Auch nach dem Gang einlegen!
Marcus97 hat geschrieben:Stellmotor ist aber noch angesteckt?
Mögliche Fehlerquellen sind auch Wegfahrsperre...sitzt in Fahrrichtung rechts vorne...und diverse Sensoren wie Neigungssensor,der hinten im Heck sitzt und zwar aussen am Verlängerungsdreieck in Fahrtrichtung rechts...
Prinzipiell würde ich alle Steckverbindungen erstmal überprüfen...
Gruss Marcus
Stellmotor ist angesteckt! Dreht sich die Motorwelle beim Einschalten der Zündung normalerweise? WEiss ich nicht...hab Kitsteuergerät drin und da wird der Stellmotor nicht mehr angesteuert..
Zu Wegfahrsperre: Mopped läuft doch!
Zu Neigungssensor:Mopped läuft doch! Auch nach dem Gang einlegen!
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
11 Fehlfunktion des Hauptdrosselklappen-Sensors, Verkabelung unterbrochen oder
kurzgeschlossen
12 Störung des Ansaugluftdrucksensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in der
Verkabelung
13 Störung des Ansaugluft-Temperatursensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in
der Verkabelung
14 Störung des Wassertemperatursensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in der
Verkabelung
15 Störung des Umgebungsdrucksensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in der
Verkabelung
21 Fehlfunktion des Kurbelwellensensors, Verkabelung unterbrochen oder
kurzgeschlossen
23 Fehlfunktion des Nockenwellensensors, Verkabelung unterbrochen oder
kurzgeschlossen
24 Drehzahlsensor - Fehlfunktion, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen
25 Störung des Getriebepositionssensors, Verkabelung unterbrochen oder
kurzgeschlossen
31 Störung des Umkippsensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung
32 Teillastsensor - Fehlfunktion, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen
33 Lambdasonde Nr. 1 inaktiv, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen
(ausgerüstete Modelle)
34 Sensorfehler des Abgasklappenstellantriebs, Verkabelung unterbrochen oder
kurzgeschlossen
35 Fehler im Verstärker der Wegfahrsperre (ausgerüstete Modelle)
36 Leerer Schlüssel (ausgerüstete Modelle)
39 ECU-Kommunikationsfehler
46 Störung des Kraftstoffpumpenrelais, Relais sitzt fest
51 Störung der Zündspule Nr. 1, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung
52 Störung der Zündspule Nr. 2, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung
53 Störung der Zündspule Nr. 3, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung
54 Störung der Zündspule Nr. 4, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung
56 Störung des Kühlerlüfterrelais, Unterbrechung oder Kurzschluss in der
Verkabelung
62 Teillastsensor - Fehlfunktion, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen
63 Fehlfunktion des Abgasklappen-Stellantriebs, Verkabelung unterbrochen oder
kurzgeschlossen
64 Störung des Unterdruckschaltventils, Verkabelung unterbrochen oder
kurzgeschlossen
67 Störung der Lambdasonden-Heizung Nr. 1 und/oder Nr. 2, Verkabelung
unterbrochen oder kurzgeschlossen (ausgerüstete Modelle)
83 Lambdasonde Nr. 2 inaktiv, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen
(ausgerüstete Modelle)
Du weisst,wie man die Fehlercodes anzeigen läßt ?
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.