Zum Inhalt

13. German Speedweek

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

13. German Speedweek

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

kleine Bildergeschichte:

Am 12. - 15. August 2010 ist die 13. Auflage der Speedweek.

Gar nicht drüber nachdenken, dass ich 2000 das erste mal dort war. 2002 fuhr dann mein Bruder als Resevefahrer bei den Sauerländern (#59) mit.

Bild
Theo Köhle mit Suzuki GSK-R 750

2003 war dann "unser" Team erstmalig am Start: blauäugig, mit aller Ruhe und absolut "Low Budget". Es wäre Platz 3 in der OPEN geworden, wenn....

Wenn Jens das Moped nicht nach 23:54 Minuten versenkt hätte. Wenn... Das haben wir dann gelernt! Nun Jens ist erfahren genug, hat das Wrack aufgehoben, gestartet und bis zur Ziellienie gehoppelt!

Bild
Pokale gab's und gefeiert wurde. Jens Gutsche, Onno Bitter, Theo Köhle

Bild

2004 war kein Geld da, die neue Kawa war zu heikel - Also machte ich ein wenig auf Spion und war recht traurig (nicht dabei zu sein)

2005 hatten wir dann eine Endurance K3 und lagen zwei mal im Dreck. Und wer eine Stunde schraubt nach der ersten Stunde Rennen, der ist so etwas von hinten....... Der Regen rettet uns und wir konnten Vorletzter werden.

Bild
..wer 2x zwei Stunden schraubt holt nicht mehr auf!

2006 war die letzte Speedweek mit den Stammleuten. Wir waren gut dabei, alle OPEN lagen etwa in der gleichen Runde. In einer Saftycar-Phase nachts fuhr "Wuschel" meinen Bruder vom Bike. Die K3 fuhr alleine bis in einen Reifenwand und verbog sich dort nachhaltig. Theo und Jens hatte schon angekündigt: Dies ist die letzte Speedweek. Ich stand abends - alle waren schon vorzeitig nach Hause - ziemlich traurig im Fahrerlager.

Bild
Letzter Einsatz vor der Zerstörung.

2007 wurde Onno an "Wuschel" Konrad ausgeliehen und er war mit einer SuperDuke dabei.

2008 mit KTM Dealers 1 + 2 und der neuen KTM RC8. 2008 war dann auch das IDM Jahr und der Temin erstmalig auf Pfingsten mit nur 8 Stunden.

Bild
war ganz odentlich, aber die Boxer-BMW waren einfach perfekt! Onno hat sicherheitshalber beim getönten Visier belassen

2009 war es dann die KTM RC8 R und ein zweiter Platz in der OPEN

2010 geht es ohne WM-Prädikat wieder auf den Traditionstermin 2. Wochenende August.

Speedweek Web

Dieses Mal sind wir mit zwei BMW S 1000 RR dabei. Keine Lichtanlage und nur Transponderwechsel. Ein Reglement wie in der DLC macht es möglich.

Eine Möglichkeit die Speedweek zu verjüngen :?:
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

HaWe, schöner Artikel!

SpEEdwEEk 2010 wird soooo geil! :dancing: :dancing: :dancing:
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Ja Alex, das geht hier noch ein weing weiter.

Zum Beispiel über die Helfer, die sich so tummelten. Alles liebe Kerle, wegen der Rittergeschichten auch Sklaven genannt.

Oder über die vielen kleine Fehler, die nicht sein sollten, aber passieren

- fehlende Buchsen im Hinterrad,
- abgeschnitten Schutzbleche
- Reifenwechsel mit Plattfuß
- zu früher Wechsel des vordern Reifens
- kein Bargeld mehr für Reifen/Sprit
- Kraftstoffmangel
- da gibts tausend Kleinigkeiten....

Aber eigentlich soll dies der Fred der diesjährigen Speedweek werden. Und da wirst Du ja auch mächtig beteiligt sein :lol:

Wir kleben dann die 6 ab und starten mit der #11 - Die Nummer steht den Moped sicher gut!

Bild
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Martin55 Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 31. März 2008, 15:41
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin55 »

Lag auch bei uns in der Box der Flyer und wir kamen ins Grübeln.... :-)

Ich dachte erst an die Speedweek die ich die Jahre zuvor mit erlebt habe.... als Teilnehmer Yamaha Cup und davor Junior Jup.... oh man .. junior cup... man wird alt :-)
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Ja, hat sich geändert, wie wir auch.

1997 als ersten 24 Stunden-Rennen in der Börde noch alles silly. Dann sofort WM - Lauf.
Dann der Versuch mit dem Pfingswochende und der IDM. Jetzt keine WM mehr! Dafür International ausgeschrieben und gleichzeitig Bördesprint.

Aber immer noch eine Speedweek. Leider oder zum Glück. Mit mittwochs anreisen und aufbauen, für die, die die Zeit haben. Donnerstags die freien Trainings und Freitags die Zeittrainings.... Die 8 Stunden sind zu Ende, wenn es dunkel wird. Spart Geld, aber verliert auch etwas Endurance.... Im Dunkeln ist es etwas anderes.

Den Flyer hab ich in Umlauf gebracht. Es könnten noch ein Paar Teams untergebracht werden. Das Feld wird enger sein als sonst, weil die WM-Teams fehlen. Bei den Bördesprints starten wir vorne - in der WM stehen wir hinten. Das ist der Unterschied :shock:
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder ein 24h Rennen nach Deutschland! [-o< [-o< [-o<
  • Martin55 Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 31. März 2008, 15:41
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin55 »

Aber was ich so rausgehört habe ... nicht nur bei uns dass es donnerstags schon los geht und da muss mal schon mal schauen ob es von der Arbeit klappt... Viele Sagen ja... is jetzt durch wegfall der WM nen anderes was anderes und warum schon donnerstags... ich weiß auch zeitplan und etc... ich will nicht die frage stellen warum und etc, aber den einen oder anderen schreckt das ab.... und fährt dann lieber ne tagesveranstaltung oder auch von freitag bis sonntag...
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Joo, aber dann ist's keine ...week mehr sondern ein Speedweekend. Und das gibts ja überall.

Und nirgendwo steht, das man am freien Trainig teilnehmen muss. Früher stand da. Das Team muss am Nachttraining teilnehmen (das musste dann eine Runde sein....)

Und dann hast Du Freitag und Samstag und am Samstagabend Party. Und fertig. Als WM war, haben wir dienstags aufgebaut und Mittwochs gab's dann schon freies Fahren gegen (gesponserte) Einheiten.

@Skyver
ja. 24 - Stunden ist eine komplett andere Welt.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Ex-Racer Online
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Dienstag 30. August 2005, 22:09

Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Racer »

@ HaWe

Das erste 24h-Rennen in Oleben war 1998.
Kann mich noch ganz gut daran erinnern, weil ich da mitgefahren bin (4. Platz gesamt auf ZX6).
  • Benutzeravatar
  • Günni Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:35
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Warstein

Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Ich bin auch seit 98 dabei und es war immer super!!!!!!!!!!!! ich freu mich auf next Woche und hoffe, dass >Hawekö seine Frisur im Griff hat :wink: :wink:
"People eating is wrong"
Antworten