13. German Speedweek
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- HaWe Köhle Offline
- Beiträge: 2500
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: Arnsberg
- Kontaktdaten:
13. German Speedweek
Kontaktdaten:
kleine Bildergeschichte:
Am 12. - 15. August 2010 ist die 13. Auflage der Speedweek.
Gar nicht drüber nachdenken, dass ich 2000 das erste mal dort war. 2002 fuhr dann mein Bruder als Resevefahrer bei den Sauerländern (#59) mit.
Theo Köhle mit Suzuki GSK-R 750
2003 war dann "unser" Team erstmalig am Start: blauäugig, mit aller Ruhe und absolut "Low Budget". Es wäre Platz 3 in der OPEN geworden, wenn....
Wenn Jens das Moped nicht nach 23:54 Minuten versenkt hätte. Wenn... Das haben wir dann gelernt! Nun Jens ist erfahren genug, hat das Wrack aufgehoben, gestartet und bis zur Ziellienie gehoppelt!
Pokale gab's und gefeiert wurde. Jens Gutsche, Onno Bitter, Theo Köhle
2004 war kein Geld da, die neue Kawa war zu heikel - Also machte ich ein wenig auf Spion und war recht traurig (nicht dabei zu sein)
2005 hatten wir dann eine Endurance K3 und lagen zwei mal im Dreck. Und wer eine Stunde schraubt nach der ersten Stunde Rennen, der ist so etwas von hinten....... Der Regen rettet uns und wir konnten Vorletzter werden.
..wer 2x zwei Stunden schraubt holt nicht mehr auf!
2006 war die letzte Speedweek mit den Stammleuten. Wir waren gut dabei, alle OPEN lagen etwa in der gleichen Runde. In einer Saftycar-Phase nachts fuhr "Wuschel" meinen Bruder vom Bike. Die K3 fuhr alleine bis in einen Reifenwand und verbog sich dort nachhaltig. Theo und Jens hatte schon angekündigt: Dies ist die letzte Speedweek. Ich stand abends - alle waren schon vorzeitig nach Hause - ziemlich traurig im Fahrerlager.
Letzter Einsatz vor der Zerstörung.
2007 wurde Onno an "Wuschel" Konrad ausgeliehen und er war mit einer SuperDuke dabei.
2008 mit KTM Dealers 1 + 2 und der neuen KTM RC8. 2008 war dann auch das IDM Jahr und der Temin erstmalig auf Pfingsten mit nur 8 Stunden.
war ganz odentlich, aber die Boxer-BMW waren einfach perfekt! Onno hat sicherheitshalber beim getönten Visier belassen
2009 war es dann die KTM RC8 R und ein zweiter Platz in der OPEN
2010 geht es ohne WM-Prädikat wieder auf den Traditionstermin 2. Wochenende August.
Speedweek Web
Dieses Mal sind wir mit zwei BMW S 1000 RR dabei. Keine Lichtanlage und nur Transponderwechsel. Ein Reglement wie in der DLC macht es möglich.
Eine Möglichkeit die Speedweek zu verjüngen
Am 12. - 15. August 2010 ist die 13. Auflage der Speedweek.
Gar nicht drüber nachdenken, dass ich 2000 das erste mal dort war. 2002 fuhr dann mein Bruder als Resevefahrer bei den Sauerländern (#59) mit.
Theo Köhle mit Suzuki GSK-R 750
2003 war dann "unser" Team erstmalig am Start: blauäugig, mit aller Ruhe und absolut "Low Budget". Es wäre Platz 3 in der OPEN geworden, wenn....
Wenn Jens das Moped nicht nach 23:54 Minuten versenkt hätte. Wenn... Das haben wir dann gelernt! Nun Jens ist erfahren genug, hat das Wrack aufgehoben, gestartet und bis zur Ziellienie gehoppelt!
Pokale gab's und gefeiert wurde. Jens Gutsche, Onno Bitter, Theo Köhle
2004 war kein Geld da, die neue Kawa war zu heikel - Also machte ich ein wenig auf Spion und war recht traurig (nicht dabei zu sein)
2005 hatten wir dann eine Endurance K3 und lagen zwei mal im Dreck. Und wer eine Stunde schraubt nach der ersten Stunde Rennen, der ist so etwas von hinten....... Der Regen rettet uns und wir konnten Vorletzter werden.
..wer 2x zwei Stunden schraubt holt nicht mehr auf!
2006 war die letzte Speedweek mit den Stammleuten. Wir waren gut dabei, alle OPEN lagen etwa in der gleichen Runde. In einer Saftycar-Phase nachts fuhr "Wuschel" meinen Bruder vom Bike. Die K3 fuhr alleine bis in einen Reifenwand und verbog sich dort nachhaltig. Theo und Jens hatte schon angekündigt: Dies ist die letzte Speedweek. Ich stand abends - alle waren schon vorzeitig nach Hause - ziemlich traurig im Fahrerlager.
Letzter Einsatz vor der Zerstörung.
2007 wurde Onno an "Wuschel" Konrad ausgeliehen und er war mit einer SuperDuke dabei.
2008 mit KTM Dealers 1 + 2 und der neuen KTM RC8. 2008 war dann auch das IDM Jahr und der Temin erstmalig auf Pfingsten mit nur 8 Stunden.
war ganz odentlich, aber die Boxer-BMW waren einfach perfekt! Onno hat sicherheitshalber beim getönten Visier belassen
2009 war es dann die KTM RC8 R und ein zweiter Platz in der OPEN
2010 geht es ohne WM-Prädikat wieder auf den Traditionstermin 2. Wochenende August.
Speedweek Web
Dieses Mal sind wir mit zwei BMW S 1000 RR dabei. Keine Lichtanlage und nur Transponderwechsel. Ein Reglement wie in der DLC macht es möglich.
Eine Möglichkeit die Speedweek zu verjüngen
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- HaWe Köhle Offline
- Beiträge: 2500
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: Arnsberg
- Kontaktdaten:
Ja Alex, das geht hier noch ein weing weiter.
Zum Beispiel über die Helfer, die sich so tummelten. Alles liebe Kerle, wegen der Rittergeschichten auch Sklaven genannt.
Oder über die vielen kleine Fehler, die nicht sein sollten, aber passieren
- fehlende Buchsen im Hinterrad,
- abgeschnitten Schutzbleche
- Reifenwechsel mit Plattfuß
- zu früher Wechsel des vordern Reifens
- kein Bargeld mehr für Reifen/Sprit
- Kraftstoffmangel
- da gibts tausend Kleinigkeiten....
Aber eigentlich soll dies der Fred der diesjährigen Speedweek werden. Und da wirst Du ja auch mächtig beteiligt sein
Wir kleben dann die 6 ab und starten mit der #11 - Die Nummer steht den Moped sicher gut!
Zum Beispiel über die Helfer, die sich so tummelten. Alles liebe Kerle, wegen der Rittergeschichten auch Sklaven genannt.
Oder über die vielen kleine Fehler, die nicht sein sollten, aber passieren
- fehlende Buchsen im Hinterrad,
- abgeschnitten Schutzbleche
- Reifenwechsel mit Plattfuß
- zu früher Wechsel des vordern Reifens
- kein Bargeld mehr für Reifen/Sprit
- Kraftstoffmangel
- da gibts tausend Kleinigkeiten....
Aber eigentlich soll dies der Fred der diesjährigen Speedweek werden. Und da wirst Du ja auch mächtig beteiligt sein
Wir kleben dann die 6 ab und starten mit der #11 - Die Nummer steht den Moped sicher gut!
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
-
- Martin55 Offline
- Beiträge: 63
- Registriert: Montag 31. März 2008, 15:41
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
- HaWe Köhle Offline
- Beiträge: 2500
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: Arnsberg
- Kontaktdaten:
Ja, hat sich geändert, wie wir auch.
1997 als ersten 24 Stunden-Rennen in der Börde noch alles silly. Dann sofort WM - Lauf.
Dann der Versuch mit dem Pfingswochende und der IDM. Jetzt keine WM mehr! Dafür International ausgeschrieben und gleichzeitig Bördesprint.
Aber immer noch eine Speedweek. Leider oder zum Glück. Mit mittwochs anreisen und aufbauen, für die, die die Zeit haben. Donnerstags die freien Trainings und Freitags die Zeittrainings.... Die 8 Stunden sind zu Ende, wenn es dunkel wird. Spart Geld, aber verliert auch etwas Endurance.... Im Dunkeln ist es etwas anderes.
Den Flyer hab ich in Umlauf gebracht. Es könnten noch ein Paar Teams untergebracht werden. Das Feld wird enger sein als sonst, weil die WM-Teams fehlen. Bei den Bördesprints starten wir vorne - in der WM stehen wir hinten. Das ist der Unterschied
1997 als ersten 24 Stunden-Rennen in der Börde noch alles silly. Dann sofort WM - Lauf.
Dann der Versuch mit dem Pfingswochende und der IDM. Jetzt keine WM mehr! Dafür International ausgeschrieben und gleichzeitig Bördesprint.
Aber immer noch eine Speedweek. Leider oder zum Glück. Mit mittwochs anreisen und aufbauen, für die, die die Zeit haben. Donnerstags die freien Trainings und Freitags die Zeittrainings.... Die 8 Stunden sind zu Ende, wenn es dunkel wird. Spart Geld, aber verliert auch etwas Endurance.... Im Dunkeln ist es etwas anderes.
Den Flyer hab ich in Umlauf gebracht. Es könnten noch ein Paar Teams untergebracht werden. Das Feld wird enger sein als sonst, weil die WM-Teams fehlen. Bei den Bördesprints starten wir vorne - in der WM stehen wir hinten. Das ist der Unterschied
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
-
- Martin55 Offline
- Beiträge: 63
- Registriert: Montag 31. März 2008, 15:41
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
Aber was ich so rausgehört habe ... nicht nur bei uns dass es donnerstags schon los geht und da muss mal schon mal schauen ob es von der Arbeit klappt... Viele Sagen ja... is jetzt durch wegfall der WM nen anderes was anderes und warum schon donnerstags... ich weiß auch zeitplan und etc... ich will nicht die frage stellen warum und etc, aber den einen oder anderen schreckt das ab.... und fährt dann lieber ne tagesveranstaltung oder auch von freitag bis sonntag...
- HaWe Köhle Offline
- Beiträge: 2500
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: Arnsberg
- Kontaktdaten:
Joo, aber dann ist's keine ...week mehr sondern ein Speedweekend. Und das gibts ja überall.
Und nirgendwo steht, das man am freien Trainig teilnehmen muss. Früher stand da. Das Team muss am Nachttraining teilnehmen (das musste dann eine Runde sein....)
Und dann hast Du Freitag und Samstag und am Samstagabend Party. Und fertig. Als WM war, haben wir dienstags aufgebaut und Mittwochs gab's dann schon freies Fahren gegen (gesponserte) Einheiten.
@Skyver
ja. 24 - Stunden ist eine komplett andere Welt.
Und nirgendwo steht, das man am freien Trainig teilnehmen muss. Früher stand da. Das Team muss am Nachttraining teilnehmen (das musste dann eine Runde sein....)
Und dann hast Du Freitag und Samstag und am Samstagabend Party. Und fertig. Als WM war, haben wir dienstags aufgebaut und Mittwochs gab's dann schon freies Fahren gegen (gesponserte) Einheiten.
@Skyver
ja. 24 - Stunden ist eine komplett andere Welt.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!