Fahrwerkseinstellung GSX-r 1000 K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- hinterherfahrer Offline
Fahrwerkseinstellung GSX-r 1000 K6
in der PS stand mal eine Rennstreckengrundeinstellung für die GSX-R 1000 K6.Da mein Kollege eine gebrauchte K6 gekauft hat, wo der Vorbesitzer an den Einstellungen rumgedreht hat, ohne groß Ahnung zu haben, suche ich nuneine rennstreckentaugliche Grundeinstellung.Kann mir da jemeand weiterehelfen.Finde auf der PS-online-Seite den Link nicht mehr.Bin wohl zu blöd.
Danke
PS:Das Motorrad ist im Originalzustand.Aso keine Veränderungen am Fahrwerk.
in der PS stand mal eine Rennstreckengrundeinstellung für die GSX-R 1000 K6.Da mein Kollege eine gebrauchte K6 gekauft hat, wo der Vorbesitzer an den Einstellungen rumgedreht hat, ohne groß Ahnung zu haben, suche ich nuneine rennstreckentaugliche Grundeinstellung.Kann mir da jemeand weiterehelfen.Finde auf der PS-online-Seite den Link nicht mehr.Bin wohl zu blöd.
Danke
PS:Das Motorrad ist im Originalzustand.Aso keine Veränderungen am Fahrwerk.
- ThorstenGSXR Offline
Alles auf oder alles zu egal ist beides mist.
Sie mir bitte nicht böse aber solche fFagen kann keiner beantworten das kann man nur erfühlen und mit dem Fahrer besprechen. Es gibt da keine wirkliche Grundeinstellung vorallen nicht bei einem gebrauchten Bike wo die Fahrwerkkomponenten durchaus schon eingefahren sind.
Gruß Thorsten
Alles auf oder alles zu egal ist beides mist.
Sie mir bitte nicht böse aber solche fFagen kann keiner beantworten das kann man nur erfühlen und mit dem Fahrer besprechen. Es gibt da keine wirkliche Grundeinstellung vorallen nicht bei einem gebrauchten Bike wo die Fahrwerkkomponenten durchaus schon eingefahren sind.
Gruß Thorsten
-
- hinterherfahrer Offline
Die Maschine hat lediglich 5400 km auf dem Tacho.Es muss doch eine Grundeinstellung geben, die ich als Grundlage für weitere Einstellungen nutzen kann.Ich will ja keinen Tip, wie ich die letzte Zehntel ausquetschen kann.Die Karre wird ja auch in einer Grundeinstellung ausgeliefert.Die ist ja dann sicher immer noch besser als alles zu oder alles auf oder vorne auf und hinten zu.
- schumacheru Offline
Es gibt eine Grundeinstellung, und die ist bei ALLEN Einstellparametern exakt in der Mitte.
So kommen die Motorräder normalerweise aus der Kiste.
Bedeutet:
Vorspannung vorne komplett reindrehen, dann die Umdrehungen bis komplett raus zählen und die Hälfte der Umdrehungen wieder rein. Fertig ist die Vorspannungs-Grundeinstellung.
Druckstufe (unten an der Gabel) das Gleiche: Komplett zu, dann zählen bis komplett auf und die Hälfte wieder zu.
Zugstufe (oben) dito.
Hinten analog, zu vorne, je nachdem was einstellbar ist.
So kommen die Motorräder normalerweise aus der Kiste.
Bedeutet:
Vorspannung vorne komplett reindrehen, dann die Umdrehungen bis komplett raus zählen und die Hälfte der Umdrehungen wieder rein. Fertig ist die Vorspannungs-Grundeinstellung.
Druckstufe (unten an der Gabel) das Gleiche: Komplett zu, dann zählen bis komplett auf und die Hälfte wieder zu.
Zugstufe (oben) dito.
Hinten analog, zu vorne, je nachdem was einstellbar ist.
The difference between men and boys is the price of their toys
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Gabel: 3 Ringe bei der Vorspannung sichtbar
Zugstufe 8 Klicks geöffnet
Druckstufe 8 Klicks geöffnet /für die Rennstrecke 4
Federbein:
Vorspannung 15 mm ohne Fahrer
Druckstufe 11 Klicks geöffnet /für die Rennstrecke fast ganz geschlossen
Zugstufe 4 Klicks geöffnet
hoffe geholft zu haben
Druckstufe 8 Klicks geöffnet /für die Rennstrecke 4
Federbein:
Druckstufe 11 Klicks geöffnet /für die Rennstrecke fast ganz geschlossen
hoffe geholft zu haben

Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Freitag 18. September 2009, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Laß dir nichts erzählen - ist schon richtig mit deiner Einstellung aus der PS.hinterherfahrer hat geschrieben:Die Maschine hat lediglich 5400 km auf dem Tacho.Es muss doch eine Grundeinstellung geben, die ich als Grundlage für weitere Einstellungen nutzen kann.Ich will ja keinen Tip, wie ich die letzte Zehntel ausquetschen kann.Die Karre wird ja auch in einer Grundeinstellung ausgeliefert.Die ist ja dann sicher immer noch besser als alles zu oder alles auf oder vorne auf und hinten zu.
Google doch mal ein wenig - hab da auch schonmal eine Einstellung rausgesucht - paßte super. Hab die Adresse leider auch nicht mehr

Zur Geometrie steht da leider nichts - kommt drauf an was er für Reifen fährt - dann kann ich dir dazu was sagen.
Grüße Normen
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
wolle hat geschrieben:in PS 04/2006 stand
Druckstufe 8 Klicks geöffnet
Federbein:
Druckstufe 11 Klicks geöffnet
hoffe geholft zu haben

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
habe ja so ein Teil in der Garage stehen 

http://www.GP-Reifen.com/
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com
Kann man auch hier nachlesen
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... erk/115488
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... erk/115488