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Motoraussetzer GSX/R 750 K7

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  • Michael Riege Offline
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Motoraussetzer GSX/R 750 K7

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Beitrag von Michael Riege »

Am Wochenende trat bei mir am Lausitzring folgendes Problem auf:
Nach raschem Schräglagenwechsel von links auf rechts, ging für einige Sekunden , bei der dann folgenden Geradeausfahrt ,der Motor aus ( hörte und fühlte sich an, als ob der Motor kurzfristig kein Kraftstoff bekommt), nach besagten Sekunden sprang der Motor dann beim Drehen am Gasgriff wieder an. Es erschien keine Fehlermeldung uns es leuchtete auch sonst keine! Leuchte im Cockpit, da war alles i.O.!
Danach lief das Motorrad rundenlang problemlos.
Der Fehler trat dann noch einmal auf.
Der Clou dabei: Exakt an der selben Stelle wie zuvor und auch danach lief der Motor wieder tadellos.
Leider lies sich der Fehler nicht " provozieren".
Der Fehler trat einmal bei fast leerem und beim andernmal bei fast vollem Tank auf ( wäre sonst ja auch zu einfach :-) )
Ich dachte an den Neigungssenor, allerdings erscheint nach dessem " auslösen" die Meldung F1 im Cockpit.
Wenn jemand der sich damit auskennt eine Idee hat, dann her damit.

Aber bitte nicht die Variante: Ich hatte mal eine XYZ und da war das und
das!

Wer sich mit den GSX/Rs der Baureihe K6 und K7 auskennt und sich berufen fühlt nur zu.
Der Rest bitte nur lesen mehr nicht!

Vielen Dank.
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  • Monster-Sascha Offline
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Beitrag von Monster-Sascha »

Wenn der Neigungssensor auslöst gibt es keine Fehlermeldung, zumindet nicht bei meiner 750er K7.

Bei mir hat er schon 2x ausgelöst und keinen Fehler angezeigt.

Also den nicht unbedingt ausschließen ...

Grüße Sascha
STREET: DUCATI MONSTER, RACE: Suzuki 3/4 K7
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  • Brewer41 Offline
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Beitrag von Brewer41 »

ich hatte mal ein ähnliches Problem, das hatte zwar nix mit Schräglagenwechsel zu tun, aber das ist in Deinem Fall ja auch nicht zwingend der Fall, da es nur in einer Kurve vorgekommen ist.
Bei mir wars am Ende der Suche der Kill-Schalter, der durch 2 Stürze innen locker war und die Elektrik immer kurz unterbrochen hat.

Gruß

Steff
5 schreibt er, 4 meint er, 3 sagt er und 2 wären richtig.....
  • drahtbürste Offline
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Beitrag von drahtbürste »

Monster-Sascha hat geschrieben:Wenn der Neigungssensor auslöst gibt es keine Fehlermeldung, zumindet nicht bei meiner 750er K7.

Bei mir hat er schon 2x ausgelöst und keinen Fehler angezeigt.

Also den nicht unbedingt ausschließen ...

Grüße Sascha
hatte das problem beim letzten rennen mit meiner 750er K7 in oschersleben...
neigungssensor ausgelöst und f1 fehlermeldung im cockpit...
beim auslesen dann fehler C23 ,wenn ich das richtig behalten habe...
und das ist eben der neigungs oder umfallsensor...

bei dir würd ich sagen diagnosestecker mit einem kabel brücken und dann sehen was im cockpit erscheint...
  • Michael Riege Offline
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Beitrag von Michael Riege »

Der Neigungssensor arbeitet offensichtlich fehlerlos. Zumindestens schaltet er den Motor sauber aus, wenn er um 90 Grad gedreht wird.
Und auch nur dann. Schnelle " Wackler" ließen den Schalter jedenfalls kalt.

Wenn der Neigungssensor ausgelöst hat, dann ist in dem Moment die Fehlermeldung FI zu sehen. Diese erlischt nach einmaligen ausstellen und neu einschalten der Zündung.( das wurde mir auch so seitens Suzuki bestätigt)
Dieser Fehler wird auch nicht im Speicher hinterlegt.
Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten. Nur weiter so. Hundert Köpfe haben mehr Ideen als nur einer.
In diesem Sinne...
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  • Pt-Race Offline
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Beitrag von Pt-Race »

seitenständer schalter
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Gogo »

falls du mit serienauspuff fährst, könnte es auch die klappe sein.
Die war bei mir mal defekt. Immer in derselben Kurve in OSL, hatte ich am Scheitelpunkt plötzlich keinen Vortrieb und das Moped hat nur komisch gebrummt, wie wenn es kurzfristig keinen sprit bekommt.

Problem war, dass die Klappe sich immer dort komplett geschlossen hat, warum auch immer...

Edit: 750 K6
  • drahtbürste Offline
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Beitrag von drahtbürste »

den ganzen klappenkram aushängen oder ausbauen , dann hast du schon mal einen fehler weniger...
nicht vergessen ein kabel am steuergerät zu trennen...

gruß stefan
  • Michael Riege Offline
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Beitrag von Michael Riege »

Nichts mehr Serie. Auspuff nicht und Klappen etc. sind weg.
Das fällt also schon mal aus!
  • Silverstar Offline
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Beitrag von Silverstar »

Ich habe ein ähnliches Problem in OSL.

Bei mir geht der Drezahlmesser auf Null und der Motor ist aus. Das Cockpit jedoch bleibt an Tacho und alles andere funktioniert.

Dann schalte ich die Zündung aus und wieder an und siehe da Sie läuft wieder.

Was kann das sein? Lima und Zündspulen habe ich getauscht! Zündschloss ist.

Bike: Aprilia RS 250
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