von 98 Ps auf 176 Ps
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- r1fighter Offline
- Beiträge: 44
- Registriert: Freitag 29. August 2008, 20:12
- Motorrad: Yamaha R1 RN12
- Wohnort: Mönchegladbach
von 98 Ps auf 176 Ps
Kontaktdaten:
Hallo
Wie sollte man denn umstieg von einer 98 Ps auf eine 176 Ps Maschine
auf der Rennstrecke angehen?
Bin schon öfter auf der Rennstrecke gewesen aber nicht mit so ein Hammer teil.
Bin schon mit meiner Alten 600 ihn der schnellen Gruppe gefahren aber wo sollte ich jetzt anfangen ?
Muss noch sagen das ich sie noch nicht gefahren bin.
Also noch keine Ahnung habe wie sich das Hammer teil verhält beim
Fahren
schöne grüsse
r1fighter
Wie sollte man denn umstieg von einer 98 Ps auf eine 176 Ps Maschine
auf der Rennstrecke angehen?
Bin schon öfter auf der Rennstrecke gewesen aber nicht mit so ein Hammer teil.
Bin schon mit meiner Alten 600 ihn der schnellen Gruppe gefahren aber wo sollte ich jetzt anfangen ?
Muss noch sagen das ich sie noch nicht gefahren bin.
Also noch keine Ahnung habe wie sich das Hammer teil verhält beim
Fahren
schöne grüsse
r1fighter
Zuletzt geändert von r1fighter am Samstag 6. September 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Was für Tipps erhoffst du dir? Liegt ja eigentlich auf der Hand... Etwas vorsichter aus der Kurve heraus beschleunigen, neue Bremspunkte suchen etc. Da ich davon ausgehe, dass deine 600er schon älter war, hat sich in Sachen Fahrwerk nun ja einiges getan... Daher kann nur folgender Grundsatz gelten:
Probieren, probieren, probieren!
Mit der Gruppe musst du selber wissen. Ich persönlich hab nicht so die Probleme mit dem Wechsel auf ein anderes Motorrad!
Probieren, probieren, probieren!
Mit der Gruppe musst du selber wissen. Ich persönlich hab nicht so die Probleme mit dem Wechsel auf ein anderes Motorrad!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
.
Kontaktdaten:
stelle dich hier am bester erstmal vor. Und dann geh' onanieren, damit du deinen Hammer wieder in den Griff bekommst
Und dann schreibe am besten mal ganze deutsche Sätze mir Grammatik und so...
Viel Spaß hier, und nix für ungut!



Und dann schreibe am besten mal ganze deutsche Sätze mir Grammatik und so...

Viel Spaß hier, und nix für ungut!
- r1fighter Offline
- Beiträge: 44
- Registriert: Freitag 29. August 2008, 20:12
- Motorrad: Yamaha R1 RN12
- Wohnort: Mönchegladbach
Hallo
wie soll ich mich denn vorstellen?
Alter
Beruf
Ehe oder sowas
war schon in Most ,spa ,Zoldern ,Pan, usw
deutsche Sätze und Grammatik ist nicht so mein Fall
aber mit einer 600 kann ich um gehen
jetzt kommt der nächste versuch
danke für antworten
werd es langsam angehen lassen ist das beste
grüsse r1fighter
wie soll ich mich denn vorstellen?
Alter
Beruf
Ehe oder sowas
war schon in Most ,spa ,Zoldern ,Pan, usw


deutsche Sätze und Grammatik ist nicht so mein Fall
aber mit einer 600 kann ich um gehen

jetzt kommt der nächste versuch
danke für antworten
werd es langsam angehen lassen ist das beste

grüsse r1fighter
.
Kontaktdaten:
Sorry das mit den deutschen Sätzen. War nicht böse gemein!!! Guck mal im Forum, wie sich andere Neue vorstellen, denn weist du was ich meine.
Viel Spaß bei den Beklopten
Viel Spaß bei den Beklopten

- Lutze Online
- Beiträge: 16904
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: .
Kontaktdaten:
Ganz so doll scheint es bei dir aber auch nicht mit Grammatik und Rechtschreibung bestellt zu sein.karre hat geschrieben:
Und dann schreibe am besten mal ganze deutsche Sätze mir Grammatik und so...![]()

- jordi Offline
- Beiträge: 481
- Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:38
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Böblingen
ich bin von einer 3/4 gixxer mit 98 ps aus baujahr 1994 (die alte W mit eckigem rahmen) auf eine SC 57 mit >98 PS umgestiegen und bin sie fuer die motoreinfahrzeit (erste 1000-1500km) auf der strasse gefahren. der unterschied war schon sehr deutlich zu spueren
wie schon beschrieben, liegen welten dazwischen - in jedem fall im bezug auf das fahrwerk. deshalb faellt das reine fahren schon mal viel leichter. aber der leistungsunterschied ist schon gewaltig, wenn man vorher rund 10 jahre 98 ps gefahren ist. auf der renne habe ich ausschliesslich die sc 57 bewegt. deshalb kann ich dort wenig zum unterschied sagen. ich weiss fuer mich persoenlich nur, dass man bei einer 1000er schon sehr viel mehr aufpassen muss beim hahn aufziehen - auf der strasse, wie auch auf dem ring. ach ja, um es nicht zu verschweigen: nach der einfahrzeit des mopeds und der ersten inspektion habe ich im uebermut und in freude ueber das tolle fahrwerk die kiste gleich mal in den strassengraben gerammt. das war dann gleichzeitig meine letzte fahrt auf der strasse und seitdem fahre ich ausschliesslich auf dem kringel





falls du eine rn12 fährst...ohne vernünftige abstimmung, dann hüte dich vor dem leistungsloch irgendwo zwischen 6 und 8 t/min bzw. dem was danach kommt...ansonsten...wirste wahrscheinlich früher bremsen lernen, langsamer durch kurven knallen und anfangs ruhig mal mit einem höheren gang durch und somit aus der kurve raus
viel spass
viel spass

Ich bin anfangs dieser Saison auch umgestiegen von 600 und 1000.
Ich habs so gemacht:
Draufsteigen, losfahren...
In echt. Ich bin halt einfach gefahren und habe alles ausprobiert. Zuerst die gleichen Linien zu fahren wie mit der 6er. Mal früher Gas zu geben, mal später zu bremsen, mal rund zu fahren, mal spitz. Manchmal habe ich Dinge ausprobiert, die gar nicht funktionieren konnten - aber das half alles um mich ans neue Motorrad und die stärkere Leistung zu gewöhnen.
Ich habs so gemacht:
Draufsteigen, losfahren...
In echt. Ich bin halt einfach gefahren und habe alles ausprobiert. Zuerst die gleichen Linien zu fahren wie mit der 6er. Mal früher Gas zu geben, mal später zu bremsen, mal rund zu fahren, mal spitz. Manchmal habe ich Dinge ausprobiert, die gar nicht funktionieren konnten - aber das half alles um mich ans neue Motorrad und die stärkere Leistung zu gewöhnen.

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~