Zum Inhalt

von 98 Ps auf 176 Ps

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• r1fighter Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN12

von 98 Ps auf 176 Ps

Beitrag von r1fighter »

Hallo

Wie sollte man denn umstieg von einer 98 Ps auf eine 176 Ps Maschine
auf der Rennstrecke angehen?

Bin schon öfter auf der Rennstrecke gewesen aber nicht mit so ein Hammer teil.
Bin schon mit meiner Alten 600 ihn der schnellen Gruppe gefahren aber wo sollte ich jetzt anfangen ?

Muss noch sagen das ich sie noch nicht gefahren bin.
Also noch keine Ahnung habe wie sich das Hammer teil verhält beim
Fahren

schöne grüsse
r1fighter
Zuletzt geändert von r1fighter am Samstag 6. September 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Was für Tipps erhoffst du dir? Liegt ja eigentlich auf der Hand... Etwas vorsichter aus der Kurve heraus beschleunigen, neue Bremspunkte suchen etc. Da ich davon ausgehe, dass deine 600er schon älter war, hat sich in Sachen Fahrwerk nun ja einiges getan... Daher kann nur folgender Grundsatz gelten:

Probieren, probieren, probieren!

Mit der Gruppe musst du selber wissen. Ich persönlich hab nicht so die Probleme mit dem Wechsel auf ein anderes Motorrad!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

Setz dich drauf und gewöhn dich einfach langsam dran. Hast du ja bei deiner 6er auch gemacht. Einfach etwas vorsichtiger mit dem gas und das klappt schon :wink:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • karre Offline

.

Beitrag von karre »

stelle dich hier am bester erstmal vor. Und dann geh' onanieren, damit du deinen Hammer wieder in den Griff bekommst :lol: :lol: :lol:
Und dann schreibe am besten mal ganze deutsche Sätze mir Grammatik und so... :wink:

Viel Spaß hier, und nix für ungut!
  • r1fighter Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN12

Beitrag von r1fighter »

Hallo

wie soll ich mich denn vorstellen?
Ehe oder sowas

war schon in Most ,spa ,Zoldern ,Pan, usw :lol: :lol:

deutsche Sätze und Grammatik ist nicht so mein Fall

aber mit einer 600 kann ich um gehen :lol:

jetzt kommt der nächste versuch

danke für antworten
werd es langsam angehen lassen ist das beste :wink:

grüsse r1fighter
  • karre Offline

.

Beitrag von karre »

Sorry das mit den deutschen Sätzen. War nicht böse gemein!!! Guck mal im Forum, wie sich andere Neue vorstellen, denn weist du was ich meine.

Viel Spaß bei den Beklopten :D
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: .

Beitrag von Lutze »

karre hat geschrieben:
Und dann schreibe am besten mal ganze deutsche Sätze mir Grammatik und so... :wink:
Ganz so doll scheint es bei dir aber auch nicht mit Grammatik und Rechtschreibung bestellt zu sein. :) Bei mir auch nicht , reg mich aber auch nicht über die anderer auf.
  • jordi Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von jordi »

ich bin von einer 3/4 gixxer mit 98 ps aus baujahr 1994 (die alte W mit eckigem rahmen) auf eine SC 57 mit >98 PS umgestiegen und bin sie fuer die motoreinfahrzeit (erste 1000-1500km) auf der strasse gefahren. der unterschied war schon sehr deutlich zu spueren 8) wie schon beschrieben, liegen welten dazwischen - in jedem fall im bezug auf das fahrwerk. deshalb faellt das reine fahren schon mal viel leichter. aber der leistungsunterschied ist schon gewaltig, wenn man vorher rund 10 jahre 98 ps gefahren ist. auf der renne habe ich ausschliesslich die sc 57 bewegt. deshalb kann ich dort wenig zum unterschied sagen. ich weiss fuer mich persoenlich nur, dass man bei einer 1000er schon sehr viel mehr aufpassen muss beim hahn aufziehen - auf der strasse, wie auch auf dem ring. ach ja, um es nicht zu verschweigen: nach der einfahrzeit des mopeds und der ersten inspektion habe ich im uebermut und in freude ueber das tolle fahrwerk die kiste gleich mal in den strassengraben gerammt. das war dann gleichzeitig meine letzte fahrt auf der strasse und seitdem fahre ich ausschliesslich auf dem kringel :roll: 8) :lol:
  • zec Offline

Beitrag von zec »

falls du eine rn12 fährst...ohne vernünftige abstimmung, dann hüte dich vor dem leistungsloch irgendwo zwischen 6 und 8 t/min bzw. dem was danach kommt...ansonsten...wirste wahrscheinlich früher bremsen lernen, langsamer durch kurven knallen und anfangs ruhig mal mit einem höheren gang durch und somit aus der kurve raus

viel spass :twisted:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Ich bin anfangs dieser Saison auch umgestiegen von 600 und 1000.

Ich habs so gemacht:

Draufsteigen, losfahren...

In echt. Ich bin halt einfach gefahren und habe alles ausprobiert. Zuerst die gleichen Linien zu fahren wie mit der 6er. Mal früher Gas zu geben, mal später zu bremsen, mal rund zu fahren, mal spitz. Manchmal habe ich Dinge ausprobiert, die gar nicht funktionieren konnten - aber das half alles um mich ans neue Motorrad und die stärkere Leistung zu gewöhnen. :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten