Zum Inhalt

Was erlaubt sich Ebay???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Was erlaubt sich Ebay???

Beitrag von slowly »

Sagt mal, was hat Ebay nun wieder gemacht??? Ich finde einfach nichts mehr!!!

Kein Motorrad-Rennsport mehr, die Reifen total komisch sortiert!

Verstehe das nicht!!! Blickt ihr da noch durch??? :cry:
Aufzünder in Wartestellung
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Nö. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Bone Offline

Beitrag von Bone »

Ich auch Nö 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Mir scheiß egal :)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Bei ebay brauchst du dich über nichts wundern. Die versuchen zur Zeit ebay sicherer zu machen und den Umsatz wieder zu erhöhen. Allerdings mit komischen mitteln. Was meinst du wieviel Ärger ich damit habe??? Gewerbliche Verkäufer werden mittlerweile komplett anders behandelt wie Private - hoffe daß die Menschen irgendwann aufwachen und der Dreckladen vor die Hunde geht :twisted:

Grüße Normen
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Normen hat geschrieben:Bei ebay brauchst du dich über nichts wundern. Die versuchen zur Zeit ebay sicherer zu machen und den Umsatz wieder zu erhöhen. Allerdings mit komischen mitteln. Was meinst du wieviel Ärger ich damit habe??? Gewerbliche Verkäufer werden mittlerweile komplett anders behandelt wie Private - hoffe daß die Menschen irgendwann aufwachen und der Dreckladen vor die Hunde geht :twisted:

Grüße Normen
Ohne zu wissen welchen Ärger du da hast, aber ist es nicht richtig, dass gewerbetreibende und private Verkäufer unterschiedlich behandelt werden??
Ich denke, du hast auch schon den ein oder anderen Euro durch Ebay dazuverdient oder als Käufer gespart.

Was soll also das Gejammer? Der Dreckladen wie du ihn nennst funktioniert doch auch nur nach rein marktwirtschaftlichen Regeln - in erster Linie Angebot und Nachfrage. Wenn es also irgendwann für die gewerblichen zu teuer wird werden die schon reagieren, da bin ich sicher.

@Slowly: Ist doch alles da!?
Teile: Startseite > Kaufen > Auto & Motorrad: Teile > Motorrad- & Kraftradteile > Motorrad-Motorsport > Rennsport-Teile

Ich denke die Reifen findest du hier:
Startseite > Kaufen > Auto & Motorrad: Teile > Motorrad- & Kraftradteile > Krafträder: Reifen & Felgen > Reifen > Sonstige Reifen
Gruß / Ingbert

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

es gibt auch dort eine Suchfunktion :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

@Zombie: Das ist der Weg den ich sonst auch immer hatte, aber es hat wohl eine Umstellung gegeben und nun gibt es bei mir dies Ordner nicht mehr!!! Bei Motorradteile gibt es kein Motorrad-Rennsport mehr! Die komplette Struktur hat sich geaendert!!! Selbst wenn ich über eine alte Auktion auf den Link Motorrad-Motorsport gehe, kommt eine Fehlermeldung!!!

@Wolle: Auch über die Suche habe ich den Motorrad-Motorsport nicht gefunden! Klar kann ich genau das eingeben was ich suche, ich habe aber sonst immer einfach mal die Motorrad-Motorsport Sachen gurchgeschaut und bei den Reifen ob es etwas Interessantes gibt!
Aufzünder in Wartestellung
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Zombie hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Bei ebay brauchst du dich über nichts wundern. Die versuchen zur Zeit ebay sicherer zu machen und den Umsatz wieder zu erhöhen. Allerdings mit komischen mitteln. Was meinst du wieviel Ärger ich damit habe??? Gewerbliche Verkäufer werden mittlerweile komplett anders behandelt wie Private - hoffe daß die Menschen irgendwann aufwachen und der Dreckladen vor die Hunde geht :twisted:

Grüße Normen
Ohne zu wissen welchen Ärger du da hast, aber ist es nicht richtig, dass gewerbetreibende und private Verkäufer unterschiedlich behandelt werden??
Ich denke, du hast auch schon den ein oder anderen Euro durch Ebay dazuverdient oder als Käufer gespart.

Was soll also das Gejammer? Der Dreckladen wie du ihn nennst funktioniert doch auch nur nach rein marktwirtschaftlichen Regeln - in erster Linie Angebot und Nachfrage. Wenn es also irgendwann für die gewerblichen zu teuer wird werden die schon reagieren, da bin ich sicher.

@Slowly: Ist doch alles da!?
Teile: Startseite > Kaufen > Auto & Motorrad: Teile > Motorrad- & Kraftradteile > Motorrad-Motorsport > Rennsport-Teile

Ich denke die Reifen findest du hier:
Startseite > Kaufen > Auto & Motorrad: Teile > Motorrad- & Kraftradteile > Krafträder: Reifen & Felgen > Reifen > Sonstige Reifen

Als gewerblicher kommt man nicht um ebay rum - also ich MUSS da verkaufen.
Wie ging es ohne ebay?? Da haben die Leute auch bekommen was sie wollten, oder?

Spart man da als Käufer? Sei dir da mal nicht so sicher. Ich z.b. verkaufe die Teile außerhalb von ebay meist günstiger wie in ebay! Was glaubst du hast du für Kosten durch ebay? Schau dir mal die Gebühren an. Paypal - wieder Gebühren! Paypal Sicher? Ja, bis 150,- Euro! Abmahnungen durch tolle Anwälte usw.

Glaub mir das ist für keinen auf Dauer gut. Und mittlerweile wurden die Käufer auch schon alle mal über den Tisch gezogen - ist für unseriöse Verkäufer ja auch ne tolle Möglichkeit!

Aber lassen wir es dabei, ich hab da schon einiges erlebt...

Grüße Normen
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

@Slowly: Die Links habe ich eben gerade rausgesucht - sind also auch vorhanden.

@Normen: Sicher hast du in einigen Punkten Recht, gerade für die Gewerbetreibenden wurden die Gebühren stark erhöht. Die Goldgräberstimmung ist bei Ebay vorbei - ganz klar.
Wenn ich Teile von dir brauche kontaktiere ich dich hier, aber wie sieht es in anderen Bereichen aus? Ich finde Ebay als Riesenverkaufsportal sorgt für eine gewisse Transparenz und die möchte ich nicht missen.

So wie ich das mitbekommen habe reagiert Ebay schon darauf, dass sie Umsatzeinbußen haben. Ich hoffe mal, dass das für Leute wie dich auch bald wieder deutlicher spürbar wird.
Gruß / Ingbert
Antworten