Zum Inhalt

Reifen aufgerissen (Conti) Fahrer-Reifen-Fahrwerksproblem??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Reifen aufgerissen (Conti) Fahrer-Reifen-Fahrwerksproblem??

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Mahlzeit.....

Gestern und vorgestern war ich auf dem Lausitzring mit meiner neuen 10er.
Fahrwerk habe ich machen lassen.
Reifen Conti Race Attack Comp Medium.

Ich habe mal ein paar Bilder verlinkt, schaut euch das mal an, woran kann das liegen? Das Problem trat bei zwei Reifen auf. Zusätzlich kann man den abgezogenen Reifen zusammendrücken wie ein Stück Gummi, der ist total matschig weich... Bei meinem Bridgestones vorher hatte ich das nie...

[img]http://www.picupload.net/t-19ee98e456ddd77a1d8608453ec4f8cd.jpg[/img]

[img]http://www.picupload.net/t-045596061cd72da67dc1460cb3dfd4b3.jpg[/img]

[img]http://www.picupload.net/t-353c65cba5ccaa6f96f910a4f92d4368.jpg[/img]

[img]http://www.picupload.net/t-6edd1549b9b4eaae98ad3a7754b7d425.jpg[/img]

Hier mal der zweite Reifen der danach aufgezogen wurde, auch wieder mit Anzeichen zum aufreissen.

[img]http://www.picupload.net/t-701b69c9dbc7785e8072813931400f78.jpg[/img]



MFG

ECOTEC
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

druckstufe auf -weicher fahren
wieviel luftdruck nach den turn
wie weit geht das heck runter
wenn du dich drauf setzt usw
ruf an

matschig ja klar der hat eine andere karkasse
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Luftdruck kalt 1.65 Bar, Warm 2 Bar, genau eure Empfehlung.

Leider hat man mir geraten die Zugstufe ganz auf zu machen, ebenso die Druckstufe, da lag dann wohl der Fehler dran.

Das Heck werde ich gleich mal messen und dir dann berichten.

Gruß


ECOTEC
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

jo passt haben wir e am tel gesprochen

sende mir die daten auf meine email oder tel danke :D
und die sind auch 1000ter freundlich :D :D :D
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 2. Mai 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16753
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Das liegt an den falschen Stiefeln :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

@Christiane

Das sagt der richtige, bei dir mögen die Füße ja OK sein... aber der Rest??

Baut Daytona schon Komplettcarbonanzüge? Dann kauf dir einen davon
:P


MFG

ECOTEC
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Zündapp Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 20. November 2005, 21:44
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündapp »

Pt-Race hat geschrieben:jo passt haben wir e am tel gesprochen

sende mir die daten auf meine email oder tel danke :D
und die sind auch 1000ter freundlich :D :D :D
Und was habt Ihr so besprochen? Lasst mich bitte nicht dumm sterben! Ich weiß ja daß allgemeingültige Aussagen schwer zu machen sind, aber dennoch interessiert mich der konkrete Fall.
Hatte hinten das gleiche Problem, auch am LSR, allerdings Endurance Mischung, 1,8 bar kalt, Moped SV1000S, Rentner-Schwuchtel, Feder hinten passend zum Gewicht, Negativfederweg ordentlich eingestellt - was noch?

Danke schon mal,
André
Keine ahnung für was,wo für.Bei fragen meilen sie mich.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Laut PT hat der Conti eine weiche Karkasse.

Dabei muss man hinten die Zugstufe zu drehen und nicht auf wie man mir zb. geraten hat.

Also Zugstufe zudrehen und Druckstufe aufdrehen, dann solls besser gehen.

Federweg wenn ich mich drauf setze beträgt hinten ca 2cm, das sollte also passen.


MFG

ECOTEC
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Zündapp Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 20. November 2005, 21:44
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündapp »

Danke!
War dann schon auf der richtigen Fährte, habs leider nicht mehr konsequent umsetzen können.

Gruß,
André
Keine ahnung für was,wo für.Bei fragen meilen sie mich.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Ecotec hat geschrieben:Laut PT hat der Conti eine weiche Karkasse.

Dabei muss man hinten die Zugstufe zu drehen und nicht auf wie man mir zb. geraten hat.

Also Zugstufe zudrehen und Druckstufe aufdrehen, dann solls besser gehen.

Federweg wenn ich mich drauf setze beträgt hinten ca 2cm, das sollte also passen.


MFG

ECOTEC
=D> :D
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Gesperrt