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pc 25 tuning

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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pc 25 tuning

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Beitrag von Burnoutschmidt »

wie kann man ohne grösseren aufwand eine pc 25 frisch machen?

mein bruder will seine alte für die rennstrecke aufbauen.

für tips bin ich dankbar

bringt es was die cdi von der pc31 zu nehmen?
  • Uwe-Celle Offline
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Beitrag von Uwe-Celle »

was versteht ihr denn unter "frisch" machen?

ist es ein mal drüber schauen ob alles io ist, ein paar kleinigkeiten für die rennstrecke umbauen? könnte gerade noch sinn machen.

oder ist es möglicherweise darüberhinaus noch sowas wie ein motortuning, fahrwerk anpassen, aus der bremse eine bremse machen usw.... dann ist es wohl besser das arme tier zu erschiessen


um auf deine frage einzugehen, ob es was bringt die cdi einer pc31 zu nehmen..... soweit ich weiß jede menge ärger....
the black ball lightning #68
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Schauen was da noch kommen mag....
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Re: pc 25 tuning

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Beitrag von Joni »

Burnoutschmidt hat geschrieben:wie kann man ohne grösseren aufwand eine pc 25 frisch machen?

mein bruder will seine alte für die rennstrecke aufbauen.

für tips bin ich dankbar

bringt es was die cdi von der pc31 zu nehmen?
So ne CBR hatte ich auch mal, nichts für ungut, aber da würde ich nichts mehr reinstecken! Um die einigermaßen fertig zu machen, muss man schon ne Menge Kohle investieren!
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Re: pc 25 tuning

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Beitrag von freddy-r1 »

Burnoutschmidt hat geschrieben:wie kann man ohne grösseren aufwand eine pc 25 frisch machen?

:shock: uiii - mein erstes Rennstreckenmopped
nix für ungut aber würde kein Geld reinstecken - ohne größeren Aufwand geht da nix!

bringt es was die cdi von der pc31 zu nehmen?
Nein
Gruß Frank
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Re: pc 25 tuning

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Beitrag von Lutze »

freddy-r1 hat geschrieben:bringt es was die cdi von der pc31 zu nehmen?
Nein
da sind einige Nutzer dieser CDI aber anderer Meinung , weshalb diese CDI auch immer schwer zu bekommen war.
Wenn ich mich recht entsinne im unteren Bereich schlechter im oberen Drehzahlbereich besser was ja für die Rennstrecke interessant wäre.
Die PC31 hat allerdings ein Drosselklappenpoti die 25 nicht , vieleicht wäre es da angebracht gleich für wenige Euro eine Vergaserbank mit zu ersteigern.

Allerdings wirklich Sinn macht das Tuning an der PC25 nicht , ein Renner wird die nie mehr werden , schnell kann man trotzdem mit sein.
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Beitrag von Burnoutschmidt »

hab ich ihm auch schon gesagt ,daß sich das geld woanders (anderes möppi)besser macht

ok ,danke für die antworten

fahrwerk ist ein gutes letztes jahr reingekommen ( öhlins )
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Beitrag von DaniellRC »

Schau doch mal hier bei Thorsten, was man aus so einem Teil machen kann: http://www.ducati-999.com/renntrainings.htm
etwas runter scrollen.
MfG Daniel
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Re: pc 25 tuning

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Beitrag von Hapelo »

Lutze hat geschrieben:Die PC31 hat allerdings ein Drosselklappenpoti die 25 nicht , vieleicht wäre es da angebracht gleich für wenige Euro eine Vergaserbank mit zu ersteigern.
Der PC25 fehlt aber die vom Drosselklappenpoti benötigte Aussparung im Rahmen und der Anschluss am Kabelbaum. ;)
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Beitrag von Lutze »

Kabelbaum wäre ja wohl das kleinste Problem , ich meine würde es aber jetzt nicht beschwören das jemand das aus dem CBR-Forum auch schon mit der 31 Bank verbaut hat.
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  • ßabine Offline
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Beitrag von ßabine »

Also motortechnisch lohnt es sicher nicht, da was umzubauen. Im Vergleich zu aktuellen 600ern dreht die einfach wie in Honig, da machste nix.
Ich würde eher das Federbein (inkl. Umlenkung!!! denn das 31er Federbein ist ca. 1 cm kürzer, und mit der 25er Umlenkung legst du das Heck sonst tiefer) von der 31 nehmen, auch die Gabel, wenn du noch eine bekommst, denn die 25er Gabel bietet nur eine Verstellung der Vorspannung, die Dämpfung mußt du dann rein per Ölsorte und -menge einstellen, und das ist ne mühsame Sauerei.
Dann noch WP-Federn o.Ä. rein, schon mal um längen besser als oginool, kost´nicht viel und damit kann man dann schon Spaß haben..
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