ich hab eine 3/4 K1 und fahre derzeit mit Dunlop Slicks (weich & medium)
Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit diesen Reifen wesentlich schneller (2:10 am Pann) fahren kann als mit allem anderen bisher, waren aber alles nur Rennreifen mit Profil, d. h. Vergleichmöglichkeiten mit anderen Slicks habe ich nicht. Das einzige was mich stört sind so Pendelbewegungen um die Längsachse, die ich beim beschleunigen, oder bremsen in Schräglage habe aber auch auf der Start/Ziel ganz in der Mitte, wo ich nicht mehr stark beschleunige oder noch nicht bremse und auch keine Schräglage fahre.
In der Kurve liegt die Maschine ganz optimal, ist super zu handeln und auch sehr spurtreu => daher möchte ich nicht wechseln.
Nun hab ich zuletzt in Brünn an der Gabel rumgespielt und konnte damit durch ein weicheres Setup insgesamt, aber speziell in der ZS auch einiges verbessern, aber ganz gut war's noch nicht, dann hab ich hinten versucht weicher zu gehen und mir dabei den Hinterreifen zerstört. Dann hab ich diese Änderung wieder rückgängig gemacht, aber der Reifen war leider schon so eingerissen, daß ich einen neuen besort habe. Mit diesem war ich nun am Pann und hab ein sehr ordentliches Reifenbild vorne und hinten. Nun hab ich noch etwas Vorspannung aus der Gabel genommen und den LD um einen click härter eingestellt und irgendwie geht das ganze eh sehr super, immerhin hab ich meine bisherige Bestzeit um fast 10 sec


Ich habe eine härtere Gabel (Überarbeitungsstufe I), ein Öhlins Federbein, hinten etwas höher und vorne etwas tiefer als Serie.
Da die 3/4 recht beliebt ist, kann ich mir vorstellen, daß es hier wen gibt, der schon mal mit diesem Problem gekämpft hat => wäre nett, ....
Danke für's erste
Ciao
Harald