Zum Inhalt

erstmal hallo sagen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• dr.bruno Offline

erstmal hallo sagen

Beitrag von dr.bruno »

Moin erstmal an alle,

ich bin zwar schon ne weile registriert aber bisher mehr als "Schläfer" im Forum unterwegs gewesen. Nun will ich die Gunst der Stunde nutzen und mich mal kurz vorstellen.

Im Ausweis steht zwar der Name Patrick drin, aber fast alle nennen mich nur bruno. Nach 27jährigem Reifeprozess kann ich einige Jahre auf zwei Rädern vorweisen. Mit 15 habe ich im Motocrosssport begonnen und bis 2001 aktiv in der Hessen- und Thüringenmeisterschaft auch betrieben. Danach war wegen des Jobs die Zeit nicht mehr vorhanden um regelmäßig zu trainieren und damit auch jegliche Chance halbwegs gescheite Platzierungen zu erreichen vorbei.

Aber zu Thema. Mit 17 hatte ich erstmals ne TZR125 bewegt und mich direkt in den Straßensport verliebt. Es sollte aber noch bis ende 2002 dauern bevor ich dann meinen ersten richtigen Hobel hatte. Es war ne 95er ZXR750 (Modell L2).

Nach einem sehr guten jahr 2003 indem wir ausschließlich auf der Straße rum gebrannt sind, habe ich dann im mai 2004 an einem Renntraining in Most teilgenommen und am Ende des ersten tages in der haarnadel den Bock mit nem Highsider zerstört. Bis zum Juli 2005 war ich dann ohne Moped. habe mir dann wieder ne ZXR gekauft, diesmal das DoppelR Modell K. Allerdings nach nur 300km fahrt nen Vorderradrutscher gehabt, im Graben gelandet und das Moped hat sofort gebrannt. Bis es gelöscht war, ist alles wichtigt der Flammen zum Opfer gefallen.

Bis zum Mai diesen jahres war aus akutem Geldmangel das Moped in der garage unrepariert abgedeckt. Ich habe dann beide Autos (die Alltagskiste und nen Youngtimer) verkauft und von der Kohle das Moped repariert (hat ungefähr so viel gekostet wie sie Wert ist). Ein Zweitmoped hab ich mir im Juni zugelegt, noch ne ZXR (ich liebe Sie!). Allerdings ein kompletter Rennstreckenumbau mit Öhlins Fahrwerk, Kitmotor und haufenweise E-Teile. Beim SuperSonder-Schnäppchenpreis von 1500€ konnte ich nicht widerstehen.

Nach langer Abstinenz war mein kumpel und ich dieses nun Jahr erstmals wieder zusammen am start. Am 30.-31.07 und am 31.08. in Oschersleben. Was soll ich sagen, den ersten tag noch als Wanderbaustelle unterwegs gewesen hats dann am zweiten tag schon wieder besser geklappt. Der Knoten platzte aber erst letzten Freitag. Hoffentlich gehts nächstes jahr so weiter und nicht wieder ins Kies.

Die Straßenballerei haben wir mittlerweile abgelegt und toben uns lieber auf der Piste aus. Als "team nasenbohrerz" sind wir immer zu zweit unterwegs. Zur Zeit sammeln wir noch ein paar Teile um für meinen Kumpel auch noch ne RennZXR zusammen zu bauen, es fehlt eigentlich nur noch die gabel und ein paar Kleinteile.
Unsere Website wird hoffentlich dieses Jahr auch noch fertig. Mal schauen, wenn ich wieder etwas Zeit finde wirds vielleicht in 2 Monaten soweit sein.

Meine hackfresse werd ich sicher auch noch einstellen. Ich muss nur erst noch ein Foto finden, wo das Grauen wenigsten halbwegs tageslichtauglich abgelichtet ist. Ich will euch ja nicht gleich Albträume bereiten.

Das solls erstmal gewesen sein, hab sowieso schon viel zu viel Text rausgelassen.

greetz
bruno

PS: hier noch ein Bild von meinem Kumpel mit der TL und mir
Bild
  • dude Offline
Beitrag von dude »

auf schläfer stehen wir ganz und gar nicht, deshalb schön, dass du jetzt anfangen willst zu schreiben ;).

herzlich willkommen...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Mal wieder Racers aus unserer Gegend.

Willkommen.

Jens
  • Dr. Kies Offline

Beitrag von Dr. Kies »

Hallo lieber Kollege ,

wo hast du deinen Doktor gemacht ..... im Motorrad schnell zerlegen :D :shock: alter Schwede habe ich schon einiges zerstört aber nach 300 Kilometer .... Hut ab ! :wink:

Also viel Spaß hier
  • Hajoka Offline

Re: erstmal hallo sagen

Beitrag von Hajoka »

dr.bruno hat geschrieben: ... aber bisher mehr als "Schläfer"
... wenn das der "Erst- schießen-dann-fragen-Wolfgang" liest :shock:
dr.bruno hat geschrieben: ... aber fast alle nennen mich nur bruno.

Was hast Du falsch gemacht? :wink:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gruß, Karin
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Herzlich willkommen und viel Spass hier!

Bei deiner Zerstörungsfreudigkeit, gib bitte rechtzeitig Bescheid wo du fährst!!! :D :wink: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • dr.bruno Offline

Re: erstmal hallo sagen

Beitrag von dr.bruno »

Hajoka hat geschrieben:... wenn das der "Erst- schießen-dann-fragen-Wolfgang" liest :shock:
ja is halt so. hatte viel zeit in andere projekte gesteckt und viel gearbeitet. da kommt einfach immer was zu kurz
Hajoka hat geschrieben:
dr.bruno hat geschrieben: ... aber fast alle nennen mich nur bruno.

Was hast Du falsch gemacht? :wink:
kommt von o.g. kumpel. er hat die motomania comics und u.a auch den Band mit "neulich auf der Nordschleife". da gibts einen der auch ein gelbes moped fährt und das hat wie die zxr auch zwei runde scheinwerfer. und die comic figur ist früher mal rennen gefahren, naja und das wurde dann kurzerhand auf mich gemünzt. seither hab ich den namen.

@jens: yo freut mich auch :wink:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Hallo, Bruno !

Willkommen hier :D :D
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Hi Bruno,

drücke Dir die Daumen das Dein Mopped diesmal etwas länger lebt. Aber ich vermute mal beim letzten Training habt Ihr mehr Km abgespult. Von daher stehen die Chancen gut.

Wenn Du einen Bruder im Geiste suchst ( Wie mach ich mich innerhalb kürzester Zeit lang ) solltest Du evtl Nosi kontaktieren. :oops:

wegen des Bildes: Da können wir ja ewig warten. Es sei denn Du nimmst Bilder mit verspiegeltem Visier.... :lol:
  • Cleaner Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa

ebenfalls Moin

Beitrag von Cleaner »

Hallo an alle, auch von mir ...

Bin zwar kein Schläfer, aber es hat halt etwas gedauert mich anzumelden. Hab dieses Jahr im April schon einige Leute aus dem Forum am Pann kennengelernt. War ein super Einstand in die Saison und hat echt Laune gemacht. Daher noch ein erneuter Gruß an unsere und die Nebenbox.

@ Markus: Hoffe Deine Knochen und Deine Mopete sind wieder heil.

Naja, bei den anderen Terminen hab ich dann etwas abgebaut :-( und meine ZXR 750 R auch im Kies abgelegt.

Daher auch die Teilnahme an Deinem Willkommensthread. Meine Doppel-R soll eigentlich an die Sonne gehen ist aber noch nicht vollständig wiederhergestellt. Alles Weitere können wir ja mal separat besprechen, falls Du Interesse hast und Teile suchst.

Ansonsten noch zu meiner Person:
Mein erstes Renntraining war 2003 in Spa. Es war brüll-heiß und nachdem ich gegen Mittag aus der Krabbelgruppe raus kam wars das geilste was ich je gefahren bin. Tja, seit dieser Tage bin ich 1a angefixt und werde wohl noch einige schöne Turns mitnehmen ...

Ansonsten schonmal Allen ein schönes Wochenende und bis denne ...
cu, Cleaner

-<protect me against those trying to protect me!>-
Antworten