Zum Inhalt

Abenteuerbericht R1-Cup/GEC vom Läusering / Mai 2007

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

oliver hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:
Kann mir bitte mal jemand sagen, welche Kurve das ist????

Edith says: Kann eigentlich nur die Rechts der Schikane nach der Gegengeraden sein...
Wohl eher die Rechts vor der Schikane zu Start/Ziel...
Man achte auf den Gummiabrieb .....und das weiße Hinweisschild im Hintergrund.
Niemals nicht :!: Dann müsste ja auf dem Oval Kies liegen. Man achte auf das Kiesbett am obersten Rand des Bildes. Außerdem ist deutlich der Rettungsweg zu erkennen den es meines erachtens nach dort gibt wie Bundine beschreibt und mann müsste die Mauer sehen die Eingang S/Z links steht. Ist ziemlich sicher nach der Gegengeraden links und dann die Rechts.
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Ketchup#13 hat geschrieben: Eine Gaumenfreude mit Limettchen und Eiswürfelchen der superben Art!!

Wir hatten doch auch Limettchen und Eis, oder nicht :?: :oops:
  • Socken Offline
  • Motorrad: Yamaha YZF-R7
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Socken »

Bundy hat geschrieben:........
Der Conejillo de indias hat die.......
Bundy, sehr feingeistig. Heisst im Übrigen frei übersetzt "Karnickelchen". Passt ja. Nichts anderes ist das ja. Rein optisch, meine ich.
:lol: :lol: :lol:

Du vergaßt den Durchschnittsverbrauch pro Nacht des Lupo-WoMos anzugeben. 8) 8) 8)
Gruß,

Socken
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Spanische Fliege ähm Socke> Conejillo de indias heißt unfrei übersetzt "Meerschwein(chen)", und genau so heißt er/es ja... 8) :wink:

Ein Lupo verbraucht im Nachtheizmodus nix, das läuft alles über Biogas... 8)

Ich vergaß aber in der Tat etwas, nämlich dem grandiosen GEC-Siegerteam mit Freens, Stammi und Crash Kohnke, nicht zu vergessen den Mechanikergott "Le Baron", und dem nicht minder grandios gefahrenen KK-Team (welches ich auch lieber a la Dangrieß mit Königlich-Kaiserliches Team übersetze als mit Karnickel-Killer-Team) mit meinem alten GEC-Weggefährten Klinge und einem Herrn aus Celle aufs allerherzlichste zu gratulieren!! Ihr habt eine geile Show abgeliefert bis zum Schluss, und ich freue mich schon sehr enorm auf den Rest der Saison!!

Bleibt so schön,
34
  • oliver Offline

Beitrag von oliver »

Reidi hat geschrieben:
Niemals nicht :!: Dann müsste ja auf dem Oval Kies liegen. Man achte auf das Kiesbett am obersten Rand des Bildes. Außerdem ist deutlich der Rettungsweg zu erkennen den es meines erachtens nach dort gibt wie Bundine beschreibt und mann müsste die Mauer sehen die Eingang S/Z links steht. Ist ziemlich sicher nach der Gegengeraden links und dann die Rechts.
Dann liegt wohl auf dem OVAL Kies....

hier mal 3 Onboardbildern von der Anfahrt.
Sollte dann wohl klar sein, oder ?

[img]http://team-oci.org/proof.jpg[/img]
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Sehr sehr geiler Bericht Bundy, danke :wink:
catch me, if you can ;-)
  • Socken Offline
  • Motorrad: Yamaha YZF-R7
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Socken »

Bundy hat geschrieben:@Spanische Fliege ähm Socke> Conejillo de indias heißt unfrei übersetzt "Meerschwein(chen)", und genau so heißt er/es ja... 8) :wink:

Ein Lupo verbraucht im Nachtheizmodus nix, das läuft alles über Biogas... 8)

....
Hombre, yo se!
Ich fand nur den Wortstamm so anschaulich belustigend. Wie die Spanier die Dinge immer herleiten...
Gruß,

Socken
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hmmmm, scheint echt die schnelle Rechts vor der letzten Schikane zu sein.... Hätte nicht gedacht dass man da solche Striche zieht....

Für die, die nicht lesen können, hier der direkte link zum GEC-Reifen:

http://www.conti-online.com/generator/w ... ck_en.html

Die Reifen passen einfach perfekt zur Superduke, und wir waren uns alle einig, dass wir im GEC nichts anderes mehr fahren werden.
Naja, vorne vielleicht den Comp in Medium, weil der noch ein bißchen mehr high-end-grip hat.... 8)
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ich bin der Meinung, daß es sich bei der bundyschen Foto-Kurve, fotografiert von "sportbilder-event", um die 1. Rechts nach der Gegengerade (I) handelt und nicht um die schnelle Rechts vor der letzten Schikane (II), weil:

- die Linie der Kurve II deutlich anders verläuft als die gemalten Striche der Foto-Kurve und die gefahrene Linie der beiden gezeigten Aufzynder - die Kurve II wird real weiter von links angefahren, damit ist man später am inneren Curb
- die folgende Linkskurve, die im hinteren Teil der Foto-Kuve gezeigt ist, weiter nach links verläuft als die angedeutete Links der Schikane II sein kann
- es zwischen der I und den folgenden Links ebenfalls einen Rettungsweg gibt.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Ich bin der Meinung, daß es sich bei der bundyschen Foto-Kurve um die schnelle Rechts vor der S/Z-Schikane handelt, weil
- die Curbs der Rechts nach der Gegengeraden von der DTM voll genommen werden, und daher deutlich schwarz getüncht sind. :fag:
- auf die Rechts nach der Gegengeraden eine 180° Links folgt, darauf eine kurze Gerade auf die Apcoa-Kehre zu. Auf dem Bild folgt aber eine Links-Rechts-Links-Kombination.
Antworten