Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GASSS ignoriert eigene AGB (Ersatzfahrer) - nächste Schritte

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GASSS ignoriert eigene AGB (Ersatzfahrer) - nächste Schritte

Beitrag von businesskasper »

Es wird auch nur der gef*kt, der sich nach vorne beugt. Wer sich dagegen mal zu Wehr setzt, hat zwar keine Erfolgsgarantie, aber in aller Regel findet der auch raus, dass er sich nicht alles gefallen lassen muss.

Meine Erfahrungen mit Anwälten ist wie folgt: Ich geb den Scheiß ab, ich erkläre mein Problem und was ich erreichen will. Ich krieg eine Einschätzung zur Erfolgsaussicht. Dann holen sie sich die Deckungszusage von meiner Rechtsschutz oder falls nötig erzählen sie mir, was ich erstmal zu investieren habe, damit es losgehen kann. Bisher hat das mit vertretbarem Aufwand für mich ausnahmslos funktioniert. Ich kannte mein Kostenrisiko, ich kannte meine Erfolgsaussichten und ich war im Bilde über den Fortgang. Bisher wurden all solche Streitigkeiten mit 100% Zielerreichung beendet oder eben gar nicht erst angefangen mangels Durchsetzbarkeit. Ich gehöre also eher zu der Fraktion, die lieber früher als später ihre Problem an den Profi abgibt. Ich bin mir aber auch nicht zu schade, 100EUR in eine Erstberatung zu investieren.
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

was ein Theater... 1 Person hat Probleme mit dem Veranstalter der laut Schilderung einen Fahrer abgewiesen hat bei einem Event...der nicht offiziell bestätigt und gemeldet war

ohne das der Veranstalter hier etwas dazu beigetragen hat sind 50% der Story bekannt...

für mich kein Grund den Veranstalter zu meiden... und das das ne Masche ist glaube ich auch nicht... weil ein Lederkombi Hersteller unzuverlässig ist ... das hat mit einem Renntraining Veranstalter nix zu tun...
Antworten