GASSS ignoriert eigene AGB (Ersatzfahrer) - nächste Schritte
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 937
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Es wird auch nur der gef*kt, der sich nach vorne beugt. Wer sich dagegen mal zu Wehr setzt, hat zwar keine Erfolgsgarantie, aber in aller Regel findet der auch raus, dass er sich nicht alles gefallen lassen muss.
Meine Erfahrungen mit Anwälten ist wie folgt: Ich geb den Scheiß ab, ich erkläre mein Problem und was ich erreichen will. Ich krieg eine Einschätzung zur Erfolgsaussicht. Dann holen sie sich die Deckungszusage von meiner Rechtsschutz oder falls nötig erzählen sie mir, was ich erstmal zu investieren habe, damit es losgehen kann. Bisher hat das mit vertretbarem Aufwand für mich ausnahmslos funktioniert. Ich kannte mein Kostenrisiko, ich kannte meine Erfolgsaussichten und ich war im Bilde über den Fortgang. Bisher wurden all solche Streitigkeiten mit 100% Zielerreichung beendet oder eben gar nicht erst angefangen mangels Durchsetzbarkeit. Ich gehöre also eher zu der Fraktion, die lieber früher als später ihre Problem an den Profi abgibt. Ich bin mir aber auch nicht zu schade, 100EUR in eine Erstberatung zu investieren.
Meine Erfahrungen mit Anwälten ist wie folgt: Ich geb den Scheiß ab, ich erkläre mein Problem und was ich erreichen will. Ich krieg eine Einschätzung zur Erfolgsaussicht. Dann holen sie sich die Deckungszusage von meiner Rechtsschutz oder falls nötig erzählen sie mir, was ich erstmal zu investieren habe, damit es losgehen kann. Bisher hat das mit vertretbarem Aufwand für mich ausnahmslos funktioniert. Ich kannte mein Kostenrisiko, ich kannte meine Erfolgsaussichten und ich war im Bilde über den Fortgang. Bisher wurden all solche Streitigkeiten mit 100% Zielerreichung beendet oder eben gar nicht erst angefangen mangels Durchsetzbarkeit. Ich gehöre also eher zu der Fraktion, die lieber früher als später ihre Problem an den Profi abgibt. Ich bin mir aber auch nicht zu schade, 100EUR in eine Erstberatung zu investieren.
was ein Theater... 1 Person hat Probleme mit dem Veranstalter der laut Schilderung einen Fahrer abgewiesen hat bei einem Event...der nicht offiziell bestätigt und gemeldet war
ohne das der Veranstalter hier etwas dazu beigetragen hat sind 50% der Story bekannt...
für mich kein Grund den Veranstalter zu meiden... und das das ne Masche ist glaube ich auch nicht... weil ein Lederkombi Hersteller unzuverlässig ist ... das hat mit einem Renntraining Veranstalter nix zu tun...
ohne das der Veranstalter hier etwas dazu beigetragen hat sind 50% der Story bekannt...
für mich kein Grund den Veranstalter zu meiden... und das das ne Masche ist glaube ich auch nicht... weil ein Lederkombi Hersteller unzuverlässig ist ... das hat mit einem Renntraining Veranstalter nix zu tun...
-
- Ninja-Rudi Offline
- Beiträge: 53
- Registriert: Samstag 28. September 2019, 20:28
- Motorrad: M1000RR 2024
- Lieblingsstrecke: Osche, Cremona
- Wohnort: Oberbayern
Mein Eindruck: Hier wird nur eine Seite der Geschichte erzählt.
Nur weil jemand am Ende nicht das bekommen hat, was er wollte, heißt das noch lange nicht, dass der Veranstalter bewusst gegen seine eigenen AGB gehandelt hat.
Für mich wirkt der Thread inzwischen eher wie der Versuch, öffentlich Stimmung gegen GASSS zu machen. Ich fahre seit vielen Jahren mit GASSS und habe Agathe und ihr Team immer fair, lösungsorientiert und korrekt erlebt.
Nur weil jemand am Ende nicht das bekommen hat, was er wollte, heißt das noch lange nicht, dass der Veranstalter bewusst gegen seine eigenen AGB gehandelt hat.
Für mich wirkt der Thread inzwischen eher wie der Versuch, öffentlich Stimmung gegen GASSS zu machen. Ich fahre seit vielen Jahren mit GASSS und habe Agathe und ihr Team immer fair, lösungsorientiert und korrekt erlebt.
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 937
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Joa, aber wenn sich GASSS nicht äußern will. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die davon Wind gekriegt haben.
Jetzt hat ja einer seine Seite der Geschichte erzählt. Das wir die andere Seite nicht kennen ist eine Informationslücke aber bisher keine Glaubwürdigkeitslücke.
Jetzt hat ja einer seine Seite der Geschichte erzählt. Das wir die andere Seite nicht kennen ist eine Informationslücke aber bisher keine Glaubwürdigkeitslücke.
Hallo, hatte exakt das selbe Problem, kurz zusammengefasst, ich konnte nicht am Event erscheinen, hab per Mail einen Ersatzfahrer angegeben jedoch nie Rückmeldung erhalten, habe darauf meinen Kumpel hingeschickt dieser hat sich extra dafür Urlaub genommen jedoch durfte er am Event nicht teilnehmen. Die Aussage des Veranstalters auf die Frage ob man den Fahrer umschreiben kann, war: ,, frelich geht es es jedoch interessierts mich nicht.“
darauf hin war ich letzte Woche beim Anwalt weil mir GASSS und dieser hat um Schadenersatz gefordert. Heute kam der Brief von seinem Rechtsanwalt dass sich dieser in 14 Tagen melden werde.
Bin seit Jahren auf der Rennstrecke jedoch habe ich einen derartigen Veranstalter noch nie erlebt.
Wenn sich wer dem Klagen anschließen bzw eine Sammelklage einreichen möchte kann sich gerne bei mir melden. +436769604620
darauf hin war ich letzte Woche beim Anwalt weil mir GASSS und dieser hat um Schadenersatz gefordert. Heute kam der Brief von seinem Rechtsanwalt dass sich dieser in 14 Tagen melden werde.
Bin seit Jahren auf der Rennstrecke jedoch habe ich einen derartigen Veranstalter noch nie erlebt.
Wenn sich wer dem Klagen anschließen bzw eine Sammelklage einreichen möchte kann sich gerne bei mir melden. +436769604620
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 17089
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Mich freuen Neuanmeldungen im Forum, nur gleich der erste Beitrag sowas, hat schon ein "Geschmäckle".Sero_21 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 11:34 Hallo, hatte exakt das selbe Problem, kurz zusammengefasst, ich konnte nicht am Event erscheinen, hab per Mail einen Ersatzfahrer angegeben jedoch nie Rückmeldung erhalten, habe darauf meinen Kumpel hingeschickt dieser hat sich extra dafür Urlaub genommen jedoch durfte er am Event nicht teilnehmen. Die Aussage des Veranstalters auf die Frage ob man den Fahrer umschreiben kann, war: ,, frelich geht es es jedoch interessierts mich nicht.“
darauf hin war ich letzte Woche beim Anwalt weil mir GASSS und dieser hat um Schadenersatz gefordert. Heute kam der Brief von seinem Rechtsanwalt dass sich dieser in 14 Tagen melden werde.
Bin seit Jahren auf der Rennstrecke jedoch habe ich einen derartigen Veranstalter noch nie erlebt.
Wenn sich wer dem Klagen anschließen bzw eine Sammelklage einreichen möchte kann sich gerne bei mir melden. +436769604620
Ich frage mich nur, wie man jemanden wohin schicken kann, ohne schriftliche oder mindestens mündliche Bestätigung. AGB hin oder her.
wie schon erwähnt habe, hatte ich versucht Gasss telefonisch zu erreichen, dies kann ich noch anhand eines Screenshots in meiner Anrufliste vorlegen. Gasss war einfach nicht erreichbar deshalb schrieb ich an Gasss eine E-Mail, diese kann ich auch vorlegen. Dies geschah Tage vor dem Event in Cremona. Mein Freund der 800 km angereist war durfte am Event nicht teilnehmen. Er war auch am Vorabend bei Agathe und diese meinte sie wäre bemüht ein Lösung zu finden jedoch müsste Sie mit einem Herrn reden. Dieser Herr war doch nicht interessiert eine Lösung zu finden. Mein Kollege bat auch noch den Herrn für den Aufwand des umschreibens extra noch 200 € zu bezahlen, jedoch war dieser einfach nicht daran interessiert. Mein Freund der mit einem zweiten Kollegen vor Ort war durfte drei Tage lang nur zusehen. Und welches vor in einem Kommentar gelesen habe warum der Wirbel für 300 € sei, es geht hier nicht um 300 € die Veranstaltung kostet der mit Box 760 € sowie 800 km Anreise und dreitägiges Hotel in Summe bestimmt 1500 oder 2000 € ausmachen und zweitens geht es dir einfach um fairness. Es ist einfach nicht fair einen Fahrer der vor Ort ist nicht am Event teilnehmen zu lassen obwohl der Startplatz ja dafür bereits entrichtet wurde.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 17089
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Ärgerlich, aber ich schick doch ohne Bestätigung niemanden hin?Sero_21 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 11:55 wie schon erwähnt habe, hatte ich versucht Gasss telefonisch zu erreichen, dies kann ich noch anhand eines Screenshots in meiner Anrufliste vorlegen. Gasss war einfach nicht erreichbar deshalb schrieb ich an Gasss eine E-Mail, diese kann ich auch vorlegen. Dies geschah Tage vor dem Event in Cremona. Mein Freund der 800 km angereist war durfte am Event nicht teilnehmen. Er war auch am Vorabend bei Agathe und diese meinte sie wäre bemüht ein Lösung zu finden jedoch müsste Sie mit einem Herrn reden. Dieser Herr war doch nicht interessiert eine Lösung zu finden. Mein Kollege bat auch noch den Herrn für den Aufwand des umschreibens extra noch 200 € zu bezahlen, jedoch war dieser einfach nicht daran interessiert. Mein Freund der mit einem zweiten Kollegen vor Ort war durfte drei Tage lang nur zusehen. Und welches vor in einem Kommentar gelesen habe warum der Wirbel für 300 € sei, es geht hier nicht um 300 € die Veranstaltung kostet der mit Box 760 € sowie 800 km Anreise und dreitägiges Hotel in Summe bestimmt 1500 oder 2000 € ausmachen und zweitens geht es dir einfach um fairness. Es ist einfach nicht fair einen Fahrer der vor Ort ist nicht am Event teilnehmen zu lassen obwohl der Startplatz ja dafür bereits entrichtet wurde.
Ich dokumentiere, dass ich dem VA geschrieben habe, angerufen habe etc. ihm einen Ersatzfahrer besorgt hätte und will ggfalls meine Anmeldegebühr zurück. Aber so? Kann ich nur den Kopf schütteln.
- campari Offline
- Beiträge: 5926
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Fairness ist nicht unbedingt das, was man einklagen kann.

Öfter mal die Hände waschen!!!
chris, ich bin schon mit mehreren Veranstaltern gefahren und da war das Umschreiben eines Fahrers nie ein Problem, da geht man einfach davon aus, dass das bei Gasss auch so der Fall sein wird.
Der Veranstalter hat sich bis heute nicht zurück gemeldet, auch nicht auf mehreren E Mails. Von meinen Freunden hab ich gehört dass es andere bei der Veranstaltung auch so ging. Also wenn du den Kopf schütteln musst, weil ich bis heute vom VA keine Rückmeldung bekomme (auch nicht auf die Mail dass ich die Anmeldegebühr zurück haben möchte) und diesen deshalb klagen muss, weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber sei mal selbst in der Situation, dann würds mich interessieren wie du reagierst. Den einfach da sitzen und es so hinnehmen tut keiner.
Der Veranstalter hat sich bis heute nicht zurück gemeldet, auch nicht auf mehreren E Mails. Von meinen Freunden hab ich gehört dass es andere bei der Veranstaltung auch so ging. Also wenn du den Kopf schütteln musst, weil ich bis heute vom VA keine Rückmeldung bekomme (auch nicht auf die Mail dass ich die Anmeldegebühr zurück haben möchte) und diesen deshalb klagen muss, weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber sei mal selbst in der Situation, dann würds mich interessieren wie du reagierst. Den einfach da sitzen und es so hinnehmen tut keiner.