Danke dir!
...achso das is noch die BMW Mutter- dachte die wäre schon neu....Hesi #22 hat geschrieben:Aber nur bei solchen Muttern die ständig benutzt werden. Die da jetzt drauf ist habe ich 2,5 Jahre bei der BMW genutzt. Die kommt natürlich noch neu und auch in einer anderen Farbe
Ansonsten hält Eloxal schon sehr gut. Auf jeden Fall besser als Lack o.Ä.!
Hey Kurvenjunkie! Dazu folgendes:Kurvenjunkie hat geschrieben: @Stefan:
Ich würde hier einiges anders machen:
1. Am Gabelfuß einen solchen Klebesockel (klebt bombenfest) setzen, damit die Leitung nicht abstehen kann https://www.conrad.de/de/befestigungsso ... l?ref=list
Würde ich am liebsten! Aber diese originalen Gummitullen sind angegossen oder verklebt. Bekommt man nicht ab. Also habe ich den Abstand an 2 Stellen sowieso, dann mache ich den Rest eben auf den selben Abstand und es sieht zumindest sauber aus.Kurvenjunkie hat geschrieben: 2. Die Abstandshalter wegnehmen und die Leitung direkt an der Bremsleitung befestigen
Das könnte man machen. Dann müsste ich den Stecker auspinnen. Ist nicht gerade meine ParadedisziplinKurvenjunkie hat geschrieben: 3. Wenn Du magst kannst Du die Leitung noch zusätzlich schützen, beispielsweise mit einer Lage Raychem DR25 Schrumpfschlauch Größe 3/8inch oder 1/4 inch . Dadurch bleibt sie elastisch und ist noch besser gegen Beschädigung geschützt.