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Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von deLohr »

Ha, erwischt :roll:

Danke dir!
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Bei zwei Leitungen an der Pumpe hat man ggf. den Nachteil, dass sie zu stark aufbauen. Als Folge kann man dann die Pumpe nicht weit genug nach unten neigen, da die Gaszüge im Weg sind.

@Stefan:
20160107_183632_resized.jpg
Ich würde hier einiges anders machen:

1. Am Gabelfuß einen solchen Klebesockel (klebt bombenfest) setzen, damit die Leitung nicht abstehen kann https://www.conrad.de/de/befestigungsso ... l?ref=list

2. Die Abstandshalter wegnehmen und die Leitung direkt an der Bremsleitung befestigen

3. Wenn Du magst kannst Du die Leitung noch zusätzlich schützen, beispielsweise mit einer Lage Raychem DR25 Schrumpfschlauch Größe 3/8inch oder 1/4 inch . Dadurch bleibt sie elastisch und ist noch besser gegen Beschädigung geschützt.

Beispielsweise sieht das bei mir so aus:
IMG_5385.JPG
IMG_5385.JPG (205.73 KiB) 2499 mal betrachtet
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von doctorvoll »

Hesi #22 hat geschrieben:Aber nur bei solchen Muttern die ständig benutzt werden. Die da jetzt drauf ist habe ich 2,5 Jahre bei der BMW genutzt. Die kommt natürlich noch neu und auch in einer anderen Farbe ;-)
Ansonsten hält Eloxal schon sehr gut. Auf jeden Fall besser als Lack o.Ä.!
...achso das is noch die BMW Mutter- dachte die wäre schon neu....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von LowRaider »

Sieht richtig gut aus was hier gemacht wird. Chick chick !
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Straßenköter »

Die Bilder hier werden immer schärfer...... :tongue:
Irre und sensationell, was mancher von euch auf die Beine - sorry, Gabel stellt! :icon_thumleft

Hesi: Die farbigen Bremsleitungen - sind die von JMT / Matthies?
Vormals Street Bastard
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Kurvenjunkie hat geschrieben: @Stefan:
20160107_183632_resized.jpg
Ich würde hier einiges anders machen:

1. Am Gabelfuß einen solchen Klebesockel (klebt bombenfest) setzen, damit die Leitung nicht abstehen kann https://www.conrad.de/de/befestigungsso ... l?ref=list
Hey Kurvenjunkie! Dazu folgendes:
Die Sockel habe ich in meiner Werkstatt lagernd ;-) Arbeite gerne damit um Kabel z.B. am Rahmen zu befestigen. Ich sehe hier aber keine Notwendigkeit, eher Einschränkung. Ich versuche dem Kabel möglichst viel Spiel (Bogen) zugeben, um vernünftig ab abmontierten Bremssattel arbeiten zu können. Sonst musst du jedesmal den Kabelbinder erneuern.
Kurvenjunkie hat geschrieben: 2. Die Abstandshalter wegnehmen und die Leitung direkt an der Bremsleitung befestigen
Würde ich am liebsten! Aber diese originalen Gummitullen sind angegossen oder verklebt. Bekommt man nicht ab. Also habe ich den Abstand an 2 Stellen sowieso, dann mache ich den Rest eben auf den selben Abstand und es sieht zumindest sauber aus.
Kurvenjunkie hat geschrieben: 3. Wenn Du magst kannst Du die Leitung noch zusätzlich schützen, beispielsweise mit einer Lage Raychem DR25 Schrumpfschlauch Größe 3/8inch oder 1/4 inch . Dadurch bleibt sie elastisch und ist noch besser gegen Beschädigung geschützt.
Das könnte man machen. Dann müsste ich den Stecker auspinnen. Ist nicht gerade meine Paradedisziplin :-D
Die vorhandenen Kabel sind aber schon sehr strapazierfähig! Ich denke das ist nicht notwendig.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Wie angekündigt kam heute morgen die Janine vorbei. Hässliches rot musste weg :mrgreen:
Die Dame sieht nicht nur gut aus und zyndet nebenbei auf, die versteht auch was von ihrem Handwerk ;-)
Da war ich echt baff wie sie innerhalb von 10 min EINE Folie auf den Tank gelegt hat. Zack fertig :shock:

Die vordere Abedeckung war da tatsächlich noch etwas komplizierter.Die Lufteinlässe lassen sich leider nicht kleben.
Aber auch dafür finden wir noch eine Lösung.

http://folienwerk-js.de/
Dateianhänge
20160108_100420_resized.jpg
20160108_164354_resized.jpg
20160108_164254_resized.jpg
Zuletzt geändert von Hesi #22 am Freitag 8. Januar 2016, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Maxl46 »

Spiegelt sich ja kaum :-D sieht vielversprechend aus @
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
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Beitrag von Chris »

Wow
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von moik »

Ich sag dir ja schon seit längerem das sie sehr, sehr gut in ihrem Job ist :-).
Nicht nur in der Ausführung, sondern auch was das Kreative betrifft.
Und ne gute Freundin isse nebenbei auch noch :)

Nebenbei, deine Sig gefällt mir 8)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
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