Auf hochmut folgt der fall...
vormittag systembedingt noch in gruppe gelb im dichten verkehr und mit der umgedrehten schaltung kämpfend (jede 2. runde wegen einem schaltfehler versaut) wurde ich dann mittag mit 2:06.0x in rot hochgestuft.
nachmittag habe ich dann den andreas gangl gefragt ob er sich meine fahrerei einmal anschaut.
Hab da noch eine hohe 2:05.9xx hingelegt, das wars dann mit dem freien fahren.
fazit:
kurve 2, 4, 5 und evtl. auch die hauskurve wurden von ihm als "scheisse!" betitelt, viel zu "schön" und viel zu weit.
bei den kurven merk ich auch, dass ich hinter der kurve zumindest nicht schneller oder gar chancenlos bin beim herausbeschleunigen weil ich noch voll in schräglag bin wenn die den hahn öffnen.
6 bis zur 12er soll ich nichts ändern, selbst wenn ich die in einem oder max. 2 gängen durchfahre (bin mir grad nicht sicher ob ich in der senke nach der 8er überhaupt schalte, sonst definitiv nie).
auch auf start-ziel komm ich brauchbar raus was ich daran merke, dass die durchschnitts s1000rr erst ab mitte der geraden schneller wird.
also die paar kurven üben und sekunden finden
mit dem übermut bin ich dann als zweiter ins langstreckenrennen gegangen.
runde 3 mit ordentlich zug aus der 4er kurve raus, über die kuppe und - da war ja noch was, langstrecke darf man ja auch mit 2:30 fahren
plötzlich stand da einer, wie ein traktor vor mir.
geplant wäre gewesen links von ihm bleiben, hinter ihm spät einlenken und dann am kurvenausgang innen rein und vorbei.
der war aber so langsam, dass ich keine mögichkeit mehr hatte hinter ihm zu bleiben oder nach rechts zu wechseln und dann hat er mir (wie zu erwarten) links den letzten cm strecke genommen.
statt ihm ins hinterrad zu fahren (schuld wär ja ich als hinten fahrender) hab ich die wiese genommen, die dann doch rutschiger war als erwartet...
heute vorzeitig daheim dank angebrochenem kleinen finger (kann nicht mehr kuppeln)
arzt sagt in 4 wochen in brünn sollte alles wieder heil sein.
moped ist erstaunlicherweise nur dreckig und die verkleidung braucht etwas mehr klebeband...
nächstes jahr gehts weiter mit der zeitenjagd am pannoniaring... und nie mehr langstrecke mit so unterschiedlichen fahrern!