Desshalb ist SPS ja kein schlechterer Veranstalter

zum Thema Hafeneger möchte ich etwas Kritisches anmerken.
Code: Alles auswählen
Ich wollte mit meiner Kritik auf keinen Fall Hafeneger in Misskredit bringen, sondern nur darauf hinweisen, dass Zeitmesserungen nicht nur positive Auswirkungen haben können
Oh jetzt wir doch zurückgerudert... Stell dir vor dein Sohn fährt in Osche eine 1.50 und von hinten kommt einer der ne 1.33 fährt....was da beim Anbremsen passieren kann weiss jeder....tueddel hat geschrieben:Damit hier jetzt bloß nix falsch verstanden wird:
Ich war bereits 3x mit Hafeneger unterwegs und werde das auch zukünftig tun. Hat mir immer gut gefallen, die Leute sind richtig nett, die Organisation super und das Angebot mit Fahrwerksservice, Reifenservice und Vollpension erstklassig.
Beim letzten Mal in Oschersleben durfte mein 17-jähriger Sohn zum erstenmal mit meinem Motorrad fahren. Bis dato musste er sich immer mit seiner 125er quälen.
Die Knalltüte ist bereits in der 3.Runde 1.53 und dann um die 1.50 gefahren. Ich hätte mir gewünscht, er hätte mehr das Fahren geübt und nicht so sehr nach den Rundenzeiten geschielt. Ein Turn mit Philipp, der ihn gefilmt hat, hat dann auch einige richtig benzlige Situationen offenbart. Entsprechend hat er ihn danach auch ordentlich eingenordet, vielen Dank dafür.
Da ist das Messen von Rundenzeiten natürlich nicht besonders hilfreich und die Versuchung, für einen 10er auf dem Monitor zu erscheinen sehr groß.
Das angestrebte Rennen am 2. Tag hat unser Motorrad dann leider nicht mehr erlebt!
Ich wollte mit meiner Kritik auf keinen Fall Hafeneger in Misskredit bringen, sondern nur darauf hinweisen, dass Zeitmesserungen nicht nur positive Auswirkungen haben können.
du hast den sin der transponder nicht begriffen! durch ermitteln der rundenzeiten werden die gruppen so eingeteilt das sie zueinander passen und jeder in der richtigen gruppe ist. bei anderen fahren die letzten bremsschlappen in der racer und gefährden und behindern die schnellen jungs und das ist beim hafeneger nicht sotueddel hat geschrieben:zum Thema Hafeneger möchte ich etwas Kritisches anmerken.
Ich finde die Leute, also das gesamte Team sehr kompetent und freundlich. Leider, aus meiner Sicht, wurde in diesem Jahr dieser Tranponderkram eingeführt. Gefällt mir überhaupt nicht. Gerade Hafeneger macht Werbung damit, dass er Renntrainings für Jedermann veranstaltet. Nach meiner Auffassung hat bei so einem Jedermann-Training die Zeitnahme nichts zu suchen. In den einzelnen Turns wird recht aggressiv zu Werke gegangen, da die Rundenzeiten für die Startaufstellung des Rennens gewertet werden.
Und dann stehen die ganzen Möchtegernrennfahrer vor den Monitoren und frotzeln über die Rundenzeiten der anderen. Was soll daber herauskommen, außer gelbe und rote Fahnen?
Passt schon tueddel.tueddel hat geschrieben:Ich gebe mich geschlagen, offenbar sind keine zwei Meinungen erwünscht. Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass der Transponder dazu beitragen kann, dass homogenere Gruppen zustande kommen.
Ecotec hat geschrieben:Das ist alles falsch was ihr hier schreibt.
Die Zeitnahme musst du beim Hafeneger extra buchen,
die Transponder sind aber eben immer dran.
Das hat den Hintergrund, die Gruppen homogen zu halten.
Es kann ja jeder kommen und meinen er wäre der absolute Überflieger und trägt sich in die Racer Gruppe ein, dort steht er dann allen im Weg und verursacht evtl sogar brenzliche Situationen beim überholen, daher gehen die Jungs vom Hafeneger hin und sortieren nach den drei Turns alles nach Zeiten neu.
Das ist dann aber immer noch nicht die sogenannte Zeitnahme, diese muss EXTRA gebucht werden!!!!!
Werft das bitte nicht durcheinander.
MFG
Ecotec