Laut Aussage von jemandem der es mit eigenen Augen gesehen hat ist es eine Konstruktion aus einem aufgesägten (oder aufgefrästem) Rohr (Alu), welches auf das originale Rahmenunterteil (das mit der Schwingenachse) geschweißt wurde und in das dann das Stahlrohr gesteckt und via Klemmung gehalten wird. Das ganze überlackiert und schon siehst Du es auf den hier gezeigten Bildern nicht mehr...
@ca: Ist doch egal ob oder was ich für ein Problem habe, ich habe eine Meinung und die tue ich hier kund… Basta.
Zu Gewichtslimit schafft niemand: Kalex und Suter sind bei 137,5 Kg. 135 Kg sollten zu schaffen sein. Ist der Motor doch nicht zu schwer, was ?
Zu 10 Kg Unterschied sind egal: Wenn beim Motor Leistungsgleichheit herrscht, die Mopeds am Mindestgewicht sind, dann sind 10 Kg verdammt viel ! Oder warum wird um jedes Gramm gefightet ? Weil es egal ist wenn man 10 Kg mehr hat ? Je mehr gleich ist desto mehr muss ich auch an das Gewicht meiner Gegner kommen. Sonst ist es Essig wenns um die Rundenzeiten geht.
@ Rock 'n Roll:
Zu Arbeitsplatz sichern: Das MZ Moto2 Projekt kann keinen Arbeitsplatz sichern, weil es nur (bis jetzt noch nicht mal vorhandenes ) Geld verbrennt, anstatt Gewinn durch erzielten Umsatz zu bringen. Wie ich schon schrub: W & W sollten das Geld nehmen (für eine Saison sicher 1/2 Mio €) und direkt in die Arbeitsplätze investieren. Wie lange man wohl mit 500.000 € die Arbeitsplätze dort erhalten könnte ?? Damit könnten sie den Banken und Investoren imponieren…
20 Arbeitsplätze a' 2500 € Brutto + Arbeitgeberanteil macht ca. 5 Monate Lohnkosten komplett selbst finanziert. Und der Staat müsste kein Kurzarbeitergeld mehr zuschiessen…. Das wäre eine geile Promotion für die Erhaltung von Arbeitsplätzen ! ! ! Und um nichts anderes geht es bei MZ im Moment…..