Was haben die nur immer mit der Nordschleife?Joe hat geschrieben:Ahoi,
die Nordschleife unter 9 min zu fahren ist zu allererst keine Frage des Könnens.
In erster Linie ist die Fähigkeit gefragt, seinen Selbsterhaltungstrieb auszuschalten.
Joe
Wie kann das Hindernisrennen zwischen Autos, Motorrädern, Leitplanken und Bäumen Spaß machen?
Na ja... das muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich grenzt das an Wahnsinn!
Aber rechnen wir mal, bei einem normalen Renntraining, für das ich keine Strassenzulassung, keinen Führerschein brauche, dafür aber Streckenposten und Kiesbetten habe-
bekomme ich an einem Tag zweieinhalb Stunden Fahrzeit - ohne Autos!
Gehe ich davon aus, dass ich auf der Nordschleife die Zeit nutze und je Runde 10 Minuten benötige - werden das 15 Runden - und die kosten 220 Euro!
fahre ich schneller und brauche nur 8 Minuten - muss ich 18 Runden bezahlen - und das sind dann mehr als 250 Euro für einen Tag!
Sorry, aber da habe ich doch auf einer Rennstrecke für weniger Geld mehr Fahrzeit - und wesentlich mehr Sicherheit!
Ich lass die Nordschleife einfach denjenigen, die dabei noch an Niki Lauda und Emerson Fitipaldi denken....... sollen sie die Sightseeingtour fahren!

Ulli
P.S.: irgendwie kommt mir so ein Tag Rennstrecke gerade richtig preiswert vor - man wird ohne zusätzliche Berechnung von der Strecke geholt - was kostet der Abschleppservice auf der Nordschleife inzwischen??????