Zum Inhalt

Mehr Leistung für meine GSXR1000 K8

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Pieke Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 17:41

Leistung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Pieke »

Da bin ich jetzt aber auch gespannt was am Ende rauskommt.

Und zu welchem Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß,
Pieke
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Kontaktdaten:

Beitrag von matomo »

habe meine Kilo 9 im letzten Winter bei Schäfer gehabt.
Yoshi-Nockenwelle, Kopfbearbeitung, Ansaugtrichter, andere Ventilekeile und Ausgleichswelle raus. Abgestimmt mit PC5.
Lesitung lt. Diagramm: 203 am HR.
Das Dingen hatte Power ohne Ende, war aber durch eine sehr ruckelige Gasannahme nicht wirrklich fahrbar.
Habe jetzt PC 5 raus (weil Bazzaz drin) und nicht optimal abgestimmt.
Jetzt fahrt sie wieder butterweich, hat aber einiges an Leistung eingebüst.

Werde nochmal zur Abstimmung müssen (dann mit Bazzaz). Muss doch möglich sein, sanfte Gasannahme mit max. Leistung zu erreichen, oder ?

Irgendwer im Ruhrgebiet Erfahrungen bei der Abstimmunhg mit Bazzaz ?

Sonst geht's wieder zu Schäfer, der kriegt das schon hin.

Grüßle

Rolf
Zuletzt geändert von matomo am Freitag 14. Oktober 2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • mariogsxr1000 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von mariogsxr1000 »

Was hat dich denn das ganze gekostet?
Und wie lange hat's gedauert?
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Kontaktdaten:

Beitrag von matomo »

musst dir ein individuelles Angebot bei Schäfer holen.
Aber um 4 Kilo wird es liegen.
Zur Dauer: Ist im Winter eh egal, hab sie im Nov. hingebracht, im Febr. (als der Schnee endlich weg war), wieder abgeholt.
Aber notwendig sind nur wenige Wochen.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

mariogsxr1000

siehst mario sagte ich ja, im winter ist es e egal

----------------------

matomo

das du den pc5 raus geschmissen hast und dann bazzaz rein und eine bessere gasanhame , das hat nichts mit den geräten zu tun sonder wie die einegstellt sind :!: :!: :!: :!: :!: :!:

und leistungs verlust hats du auch nur wenn es falsch eingestellt ist,


und 203 am rad sorry das bike hat seire mit komplett auspuff anlage ca 170 am rad das währen mit diese überarbeitung 30 PS mehr , :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: das muss ja locker bei 225 an der welle sein, sorry aber na ja
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • mariogsxr1000 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von mariogsxr1000 »

Im Winter wäre es dann egal wenn nicht noch weitere arbeiten am motorrad bis zum Frühling fällig wären!


Wenn man von den 4000€
mal die Nockenwellen die ventilkeile und die Trichter abzieht dann kommt man etwa auf 2500€
Das ist für den Schäfer ein relativ humaner Preis muss ich sagen, den Schäfer gehört ja schon zu den Tunern die etwas teurer sind.
Zumindest habe ich das festgestellt, denn ich habe von ihm auch ein Angebot eingeholt!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Dem Herrn Schäfer sein Prüfstand ist des öfteren ziemlich optimistisch :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

Lasst die Kiste halt mal auf nem andern Prüfstand laufen zum Vergleich :idea:
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Kontaktdaten:

Beitrag von matomo »

Pt-Race hat geschrieben: matomo

das du den pc5 raus geschmissen hast und dann bazzaz rein und eine bessere gasanhame , das hat nichts mit den geräten zu tun sonder wie die einegstellt sind :!: :!: :!: :!: :!: :!:

und leistungs verlust hats du auch nur wenn es falsch eingestellt ist,


und 203 am rad sorry das bike hat seire mit komplett auspuff anlage ca 170 am rad das währen mit diese überarbeitung 30 PS mehr , :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: das muss ja locker bei 225 an der welle sein, sorry aber na ja
hab ja extra geschrubbt "lt. Diagramm" ist mir schon klar das können auch 190 sein, oder 185 am HR. Ist aber immer noch viel bums :D

hab ja auch ne Komplettanlage drin ...

egal, muss wie geschrieben ja eh noch mal auf nen Prüfstand
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

........ je höher die Leistungsangaben, um so größer die möglichen Differenzen von Prüfstand zu Prüfstand.
Siehe Beitrag aus der Hölle weiter oben. :lol:

Wichtig ist daher immer ein gut dokumentierter Vergleich vorher-nachher auf dem gleichen Prüfstand. Erst dann kann man Auswirkungen beurteilen.

Selbst da gibt es aber Tuner, die schummeln. Tuning ist halt auch dann, wenn ein Prüfstand mit einbezogen wird, immer Vertrauenssache.
Antworten