Mehr Leistung für meine GSXR1000 K8
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Leistung?
Da bin ich jetzt aber auch gespannt was am Ende rauskommt.
Und zu welchem Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß,
Pieke
Und zu welchem Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß,
Pieke
habe meine Kilo 9 im letzten Winter bei Schäfer gehabt.
Yoshi-Nockenwelle, Kopfbearbeitung, Ansaugtrichter, andere Ventilekeile und Ausgleichswelle raus. Abgestimmt mit PC5.
Lesitung lt. Diagramm: 203 am HR.
Das Dingen hatte Power ohne Ende, war aber durch eine sehr ruckelige Gasannahme nicht wirrklich fahrbar.
Habe jetzt PC 5 raus (weil Bazzaz drin) und nicht optimal abgestimmt.
Jetzt fahrt sie wieder butterweich, hat aber einiges an Leistung eingebüst.
Werde nochmal zur Abstimmung müssen (dann mit Bazzaz). Muss doch möglich sein, sanfte Gasannahme mit max. Leistung zu erreichen, oder ?
Irgendwer im Ruhrgebiet Erfahrungen bei der Abstimmunhg mit Bazzaz ?
Sonst geht's wieder zu Schäfer, der kriegt das schon hin.
Grüßle
Rolf
Yoshi-Nockenwelle, Kopfbearbeitung, Ansaugtrichter, andere Ventilekeile und Ausgleichswelle raus. Abgestimmt mit PC5.
Lesitung lt. Diagramm: 203 am HR.
Das Dingen hatte Power ohne Ende, war aber durch eine sehr ruckelige Gasannahme nicht wirrklich fahrbar.
Habe jetzt PC 5 raus (weil Bazzaz drin) und nicht optimal abgestimmt.
Jetzt fahrt sie wieder butterweich, hat aber einiges an Leistung eingebüst.
Werde nochmal zur Abstimmung müssen (dann mit Bazzaz). Muss doch möglich sein, sanfte Gasannahme mit max. Leistung zu erreichen, oder ?
Irgendwer im Ruhrgebiet Erfahrungen bei der Abstimmunhg mit Bazzaz ?
Sonst geht's wieder zu Schäfer, der kriegt das schon hin.
Grüßle
Rolf
Zuletzt geändert von matomo am Freitag 14. Oktober 2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- mariogsxr1000 Offline
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Pt-Race Offline
siehst mario sagte ich ja, im winter ist es e egal
----------------------
matomo
das du den pc5 raus geschmissen hast und dann bazzaz rein und eine bessere gasanhame , das hat nichts mit den geräten zu tun sonder wie die einegstellt sind
und leistungs verlust hats du auch nur wenn es falsch eingestellt ist,
und 203 am rad sorry das bike hat seire mit komplett auspuff anlage ca 170 am rad das währen mit diese überarbeitung 30 PS mehr ,
das muss ja locker bei 225 an der welle sein, sorry aber na ja
siehst mario sagte ich ja, im winter ist es e egal
----------------------
matomo
das du den pc5 raus geschmissen hast und dann bazzaz rein und eine bessere gasanhame , das hat nichts mit den geräten zu tun sonder wie die einegstellt sind

und 203 am rad sorry das bike hat seire mit komplett auspuff anlage ca 170 am rad das währen mit diese überarbeitung 30 PS mehr ,

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- mariogsxr1000 Offline
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Im Winter wäre es dann egal wenn nicht noch weitere arbeiten am motorrad bis zum Frühling fällig wären!
Wenn man von den 4000€
mal die Nockenwellen die ventilkeile und die Trichter abzieht dann kommt man etwa auf 2500€
Das ist für den Schäfer ein relativ humaner Preis muss ich sagen, den Schäfer gehört ja schon zu den Tunern die etwas teurer sind.
Zumindest habe ich das festgestellt, denn ich habe von ihm auch ein Angebot eingeholt!
Wenn man von den 4000€
mal die Nockenwellen die ventilkeile und die Trichter abzieht dann kommt man etwa auf 2500€
Das ist für den Schäfer ein relativ humaner Preis muss ich sagen, den Schäfer gehört ja schon zu den Tunern die etwas teurer sind.
Zumindest habe ich das festgestellt, denn ich habe von ihm auch ein Angebot eingeholt!
Dem Herrn Schäfer sein Prüfstand ist des öfteren ziemlich optimistisch

- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
hab ja extra geschrubbt "lt. Diagramm" ist mir schon klar das können auch 190 sein, oder 185 am HR. Ist aber immer noch viel bumsPt-Race hat geschrieben: matomo
das du den pc5 raus geschmissen hast und dann bazzaz rein und eine bessere gasanhame , das hat nichts mit den geräten zu tun sonder wie die einegstellt sind![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und 203 am rad sorry das bike hat seire mit komplett auspuff anlage ca 170 am rad das währen mit diese überarbeitung 30 PS mehr ,![]()
![]()
![]()
![]()
das muss ja locker bei 225 an der welle sein, sorry aber na ja

hab ja auch ne Komplettanlage drin ...
egal, muss wie geschrieben ja eh noch mal auf nen Prüfstand
- Sofatester Offline
........ je höher die Leistungsangaben, um so größer die möglichen Differenzen von Prüfstand zu Prüfstand.
Siehe Beitrag aus der Hölle weiter oben.
Wichtig ist daher immer ein gut dokumentierter Vergleich vorher-nachher auf dem gleichen Prüfstand. Erst dann kann man Auswirkungen beurteilen.
Selbst da gibt es aber Tuner, die schummeln. Tuning ist halt auch dann, wenn ein Prüfstand mit einbezogen wird, immer Vertrauenssache.
Siehe Beitrag aus der Hölle weiter oben.

Wichtig ist daher immer ein gut dokumentierter Vergleich vorher-nachher auf dem gleichen Prüfstand. Erst dann kann man Auswirkungen beurteilen.
Selbst da gibt es aber Tuner, die schummeln. Tuning ist halt auch dann, wenn ein Prüfstand mit einbezogen wird, immer Vertrauenssache.