Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
Nachträgliche Preiserhöhung bei www.Motorradrenntraining.de!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Poldi_Hannover Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:40
Klar, wer bescheißen will, der schafft das auch
Aber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
ich weiß ja nicht wie es bei euch geregelt ist, aber warum isses nicht einfach so, daß wenn einer seine kiste weggeschmissen hat und nicht mehr fahren kann, derjenige sich nen ersatzfahrer suchen kann, mit ihm zum veranstalter geht, dort das schriftliche regelt und dann mit seinem platz weiterfährt.Poldi_Hannover hat geschrieben:Klar, wer bescheißen will, der schafft das auchAber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
dann hätte niemand einen grund zu bescheissen.
dem veranstalter entsteht kein verlust, da es ja eigentlich egal ist ob der eine oder andere fährt und der gestürzte hat die möglichkeit durch weitergabe seines platzes seinen finanziellen verlust zu minimieren.
von anderen veranstaltern weiß ich, daß es zumindest bei mehrtägigen events so möglich ist.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16841
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Das mit den Transpondern ist meiner Meinung nach schon ein gute Anfang. Ein Kontrollsystem, was auch immer mehr Veranstalter einsetzen, ist das Plastikband um's Handgelenk. Muß natürlich am Boxenausgang kontrolliert werden.
Und die Namen der Schwarzfahrer gehören an den Pranger, damit die auch nirgends mehr offiziell fahren können.
Und die Namen der Schwarzfahrer gehören an den Pranger, damit die auch nirgends mehr offiziell fahren können.
-
- Poldi_Hannover Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:40
Das läuft ja schon immer so, auch bei uns. Bei dem letzten Fall war es ja so, dass mit dem einen Aufkleber gleich 2 Moppeds im Wechsel bestückt wurden und ca. 5 Fahrer dann diese 2 Moppeds bewegt haben...Lumpi hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie es bei euch geregelt ist, aber warum isses nicht einfach so, daß wenn einer seine kiste weggeschmissen hat und nicht mehr fahren kann, derjenige sich nen ersatzfahrer suchen kann, mit ihm zum veranstalter geht, dort das schriftliche regelt und dann mit seinem platz weiterfährt.Poldi_Hannover hat geschrieben:Klar, wer bescheißen will, der schafft das auchAber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
dann hätte niemand einen grund zu bescheissen.
dem veranstalter entsteht kein verlust, da es ja eigentlich egal ist ob der eine oder andere fährt und der gestürzte hat die möglichkeit durch weitergabe seines platzes seinen finanziellen verlust zu minimieren.
von anderen veranstaltern weiß ich, daß es zumindest bei mehrtägigen events so möglich ist.
Poldi_Hannover hat geschrieben:Das läuft ja schon immer so, auch bei uns. Bei dem letzten Fall war es ja so, dass mit dem einen Aufkleber gleich 2 Moppeds im Wechsel bestückt wurden und ca. 5 Fahrer dann diese 2 Moppeds bewegt haben...Lumpi hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie es bei euch geregelt ist, aber warum isses nicht einfach so, daß wenn einer seine kiste weggeschmissen hat und nicht mehr fahren kann, derjenige sich nen ersatzfahrer suchen kann, mit ihm zum veranstalter geht, dort das schriftliche regelt und dann mit seinem platz weiterfährt.Poldi_Hannover hat geschrieben:Klar, wer bescheißen will, der schafft das auchAber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
dann hätte niemand einen grund zu bescheissen.
dem veranstalter entsteht kein verlust, da es ja eigentlich egal ist ob der eine oder andere fährt und der gestürzte hat die möglichkeit durch weitergabe seines platzes seinen finanziellen verlust zu minimieren.
von anderen veranstaltern weiß ich, daß es zumindest bei mehrtägigen events so möglich ist.
ja, das ist natürlich scheiße, dann hab ichs falsch verstanden
-
- Poldi_Hannover Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:40
Namen sind bereits weiter gegebenChris hat geschrieben:
Und die Namen der Schwarzfahrer gehören an den Pranger, damit die auch nirgends mehr offiziell fahren können.
Wer also mal folgende Moppeds auf der Strecke sieht, kann ja mal vorsichtig beim Veranstalter bescheid geben
[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 4-1076.JPG[/img]
[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 4-1316.JPG[/img]
[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 4-1425.JPG[/img]
[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 4-1770.JPG[/img]
Das ist das schöne bei den Profi-Fotografen an der Strecke. Jede Menge Beweisbilder
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
bei der technischen Abnahme eine blombe an den Transponder, das kann man an der Boxenausfahrt schnell kontrollieren, die Fahrer bekommen zusätzlich ein Bändchen ans Handgelenk, die meisten Streckenposten merken sich ja die kombination aus Fahrer und Moped, da fällt sowas schnell auf, mehr kann man halt nicht machen
Bändchen ums Handgelenk?
Ich möchte nicht jedes Mal an der Boxenausfahrt die Handschuhe zur Kontrolle ausziehen. Mit warten in der Schlange, aus- und wieder anziehen ist ja der halbe Turn rum.
Verplomben der Transponder ist auch Müll, weil den geneigten Dieb des Nachts eine Plombe nicht schert, ich den Transponder aber nicht abnehmen kann.
Einfach Niemanden mit Fahrzeug ins Fahrerlager lassen, der nicht gemeldet ist wäre aber schon ein Anfang. Mit dem Mopped über die Tribünen klettern ist besonders am LSR nicht so einfach.
Ich möchte nicht jedes Mal an der Boxenausfahrt die Handschuhe zur Kontrolle ausziehen. Mit warten in der Schlange, aus- und wieder anziehen ist ja der halbe Turn rum.
Verplomben der Transponder ist auch Müll, weil den geneigten Dieb des Nachts eine Plombe nicht schert, ich den Transponder aber nicht abnehmen kann.
Einfach Niemanden mit Fahrzeug ins Fahrerlager lassen, der nicht gemeldet ist wäre aber schon ein Anfang. Mit dem Mopped über die Tribünen klettern ist besonders am LSR nicht so einfach.
-
- marco r1 Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Montag 20. Februar 2006, 09:14
- Motorrad: Honda SC77
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Heidesee
das funktioniert ja auch nich. ich kann ja mit zwei mopeds fahren. die ersten paar turns mit dem einen, danach wechseln usw...Hapelo hat geschrieben:Einfach Niemanden mit Fahrzeug ins Fahrerlager lassen, der nicht gemeldet ist wäre aber schon ein Anfang. Mit dem Mopped über die Tribünen klettern ist besonders am LSR nicht so einfach.