Zum Inhalt

Nachträgliche Preiserhöhung bei www.Motorradrenntraining.de!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Poldi_Hannover Offline

Beitrag von Poldi_Hannover »

Klar, wer bescheißen will, der schafft das auch :cry: Aber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
  • Lumpi Offline

Beitrag von Lumpi »

Poldi_Hannover hat geschrieben:Klar, wer bescheißen will, der schafft das auch :cry: Aber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
ich weiß ja nicht wie es bei euch geregelt ist, aber warum isses nicht einfach so, daß wenn einer seine kiste weggeschmissen hat und nicht mehr fahren kann, derjenige sich nen ersatzfahrer suchen kann, mit ihm zum veranstalter geht, dort das schriftliche regelt und dann mit seinem platz weiterfährt.
dann hätte niemand einen grund zu bescheissen.

dem veranstalter entsteht kein verlust, da es ja eigentlich egal ist ob der eine oder andere fährt und der gestürzte hat die möglichkeit durch weitergabe seines platzes seinen finanziellen verlust zu minimieren.

von anderen veranstaltern weiß ich, daß es zumindest bei mehrtägigen events so möglich ist.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Das mit den Transpondern ist meiner Meinung nach schon ein gute Anfang. Ein Kontrollsystem, was auch immer mehr Veranstalter einsetzen, ist das Plastikband um's Handgelenk. Muß natürlich am Boxenausgang kontrolliert werden.

Und die Namen der Schwarzfahrer gehören an den Pranger, damit die auch nirgends mehr offiziell fahren können.
  • Poldi_Hannover Offline

Lumpi hat geschrieben:
Poldi_Hannover hat geschrieben:Klar, wer bescheißen will, der schafft das auch :cry: Aber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
ich weiß ja nicht wie es bei euch geregelt ist, aber warum isses nicht einfach so, daß wenn einer seine kiste weggeschmissen hat und nicht mehr fahren kann, derjenige sich nen ersatzfahrer suchen kann, mit ihm zum veranstalter geht, dort das schriftliche regelt und dann mit seinem platz weiterfährt.

dem veranstalter entsteht kein verlust, da es ja eigentlich egal ist ob der eine oder andere fährt und der gestürzte hat die möglichkeit durch weitergabe seines platzes seinen finanziellen verlust zu minimieren.

von anderen veranstaltern weiß ich, daß es zumindest bei mehrtägigen events so möglich ist.
Das läuft ja schon immer so, auch bei uns. Bei dem letzten Fall war es ja so, dass mit dem einen Aufkleber gleich 2 Moppeds im Wechsel bestückt wurden und ca. 5 Fahrer dann diese 2 Moppeds bewegt haben...
  • Lumpi Offline

Beitrag von Lumpi »

Poldi_Hannover hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:

Das läuft ja schon immer so, auch bei uns. Bei dem letzten Fall war es ja so, dass mit dem einen Aufkleber gleich 2 Moppeds im Wechsel bestückt wurden und ca. 5 Fahrer dann diese 2 Moppeds bewegt haben...

ja, das ist natürlich scheiße, dann hab ichs falsch verstanden
  • Poldi_Hannover Offline

Chris hat geschrieben:
Und die Namen der Schwarzfahrer gehören an den Pranger, damit die auch nirgends mehr offiziell fahren können.
Namen sind bereits weiter gegeben 8)
Wer also mal folgende Moppeds auf der Strecke sieht, kann ja mal vorsichtig beim Veranstalter bescheid geben :twisted:

[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 4-1076.JPG[/img]

[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 4-1316.JPG[/img]

[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 4-1425.JPG[/img]

[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 4-1770.JPG[/img]

Das ist das schöne bei den Profi-Fotografen an der Strecke. Jede Menge Beweisbilder 8) :wink:
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

bei der technischen Abnahme eine blombe an den Transponder, das kann man an der Boxenausfahrt schnell kontrollieren, die Fahrer bekommen zusätzlich ein Bändchen ans Handgelenk, die meisten Streckenposten merken sich ja die kombination aus Fahrer und Moped, da fällt sowas schnell auf, mehr kann man halt nicht machen
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Bändchen ums Handgelenk?
Ich möchte nicht jedes Mal an der Boxenausfahrt die Handschuhe zur Kontrolle ausziehen. Mit warten in der Schlange, aus- und wieder anziehen ist ja der halbe Turn rum.
Verplomben der Transponder ist auch Müll, weil den geneigten Dieb des Nachts eine Plombe nicht schert, ich den Transponder aber nicht abnehmen kann.

Einfach Niemanden mit Fahrzeug ins Fahrerlager lassen, der nicht gemeldet ist wäre aber schon ein Anfang. Mit dem Mopped über die Tribünen klettern ist besonders am LSR nicht so einfach. ;)
  • marco r1 Offline
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marco r1 »

die transpondermiete(pflicht) ist eine sache,habe mir gerade einen laptimer zugelegt.ich verstehe den sinn dabei nur nicht,da man ja als fahrer und nicht als motorrad bezahlt.ich denke mal das sich auf dieser art sich durchaus zwei oder mehr ein mopped teilen könnten.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Hapelo hat geschrieben:Einfach Niemanden mit Fahrzeug ins Fahrerlager lassen, der nicht gemeldet ist wäre aber schon ein Anfang. Mit dem Mopped über die Tribünen klettern ist besonders am LSR nicht so einfach. ;)
das funktioniert ja auch nich. ich kann ja mit zwei mopeds fahren. die ersten paar turns mit dem einen, danach wechseln usw...
Antworten