Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
ich weiß ja nicht wie es bei euch geregelt ist, aber warum isses nicht einfach so, daß wenn einer seine kiste weggeschmissen hat und nicht mehr fahren kann, derjenige sich nen ersatzfahrer suchen kann, mit ihm zum veranstalter geht, dort das schriftliche regelt und dann mit seinem platz weiterfährt.Poldi_Hannover hat geschrieben:Klar, wer bescheißen will, der schafft das auchAber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
Wäre ja mal eine interssante Sache, die Meinung aller zu hören! Für ein simples aber effektives Kontrollsystem wäre ich sicherlich seeehhhr dankbar. Schließlich schaden die Schwarzfahrer allen redlichen Aufzündern...
Das läuft ja schon immer so, auch bei uns. Bei dem letzten Fall war es ja so, dass mit dem einen Aufkleber gleich 2 Moppeds im Wechsel bestückt wurden und ca. 5 Fahrer dann diese 2 Moppeds bewegt haben...Lumpi hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie es bei euch geregelt ist, aber warum isses nicht einfach so, daß wenn einer seine kiste weggeschmissen hat und nicht mehr fahren kann, derjenige sich nen ersatzfahrer suchen kann, mit ihm zum veranstalter geht, dort das schriftliche regelt und dann mit seinem platz weiterfährt.Poldi_Hannover hat geschrieben:Klar, wer bescheißen will, der schafft das auchAber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
dann hätte niemand einen grund zu bescheissen.
dem veranstalter entsteht kein verlust, da es ja eigentlich egal ist ob der eine oder andere fährt und der gestürzte hat die möglichkeit durch weitergabe seines platzes seinen finanziellen verlust zu minimieren.
von anderen veranstaltern weiß ich, daß es zumindest bei mehrtägigen events so möglich ist.
Poldi_Hannover hat geschrieben:Das läuft ja schon immer so, auch bei uns. Bei dem letzten Fall war es ja so, dass mit dem einen Aufkleber gleich 2 Moppeds im Wechsel bestückt wurden und ca. 5 Fahrer dann diese 2 Moppeds bewegt haben...Lumpi hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie es bei euch geregelt ist, aber warum isses nicht einfach so, daß wenn einer seine kiste weggeschmissen hat und nicht mehr fahren kann, derjenige sich nen ersatzfahrer suchen kann, mit ihm zum veranstalter geht, dort das schriftliche regelt und dann mit seinem platz weiterfährt.Poldi_Hannover hat geschrieben:Klar, wer bescheißen will, der schafft das auchAber durch den Transponder wird es deutlich schwerer (Zu jedem Transponder gehört ja dann auch eine Startnummer sowie ein bestimmter Motorradtyp).
dann hätte niemand einen grund zu bescheissen.
dem veranstalter entsteht kein verlust, da es ja eigentlich egal ist ob der eine oder andere fährt und der gestürzte hat die möglichkeit durch weitergabe seines platzes seinen finanziellen verlust zu minimieren.
von anderen veranstaltern weiß ich, daß es zumindest bei mehrtägigen events so möglich ist.
Namen sind bereits weiter gegebenChris hat geschrieben:
Und die Namen der Schwarzfahrer gehören an den Pranger, damit die auch nirgends mehr offiziell fahren können.
das funktioniert ja auch nich. ich kann ja mit zwei mopeds fahren. die ersten paar turns mit dem einen, danach wechseln usw...Hapelo hat geschrieben:Einfach Niemanden mit Fahrzeug ins Fahrerlager lassen, der nicht gemeldet ist wäre aber schon ein Anfang. Mit dem Mopped über die Tribünen klettern ist besonders am LSR nicht so einfach.