Genau das gleiche meinte ich auch!
Der Jack Daniels hatte den Eindruck, dass wenn er sich beim Bremsen nach hinten setzt, das Motorrad weniger schlingert und Stabiler wäre. Den gleichen Eindruck hatte ich mit meiner ZX6R auch. Natürlich mit den Knien am Tank abgestützt und ein wenig am Lenker.
Es gibt sogar Racer, die ein dickes Polster zwischen dem Tank und den Eiern befestigen. Mag sein das es auch andere Gründe dafür gibt, aber somit sitze ich generell schon mal ein Stück weiter hinten.
Wer eine bessere Erklärung hat, immer her damit
@ Kadett1: Im Video kann man sehen, dass wenn das Motorrad schlingert, er den Scheitelpunkt verpasst und kann es nur durch Erfahrung ausgleichen. Diese Erfahrung hab ich nicht und es würde wohl zum Sturz kommen.
Kann ein anderes Federbein oder eine Überarbeitung vom gesamten Fahrwerk von einem Fachmann eine Besserung bringen?
klar hat man das meiste des gewichts auf den armen. das geht auch gar nicht anders und wird bei den profis ebenso gemacht. ansonsten könnten rossi und konsorten auch nie den fuß beim bremsen rausstrecken oder hätten so starkes armpump.
zum thema:
ich habe das "problem" bei meiner R6 auch. scheint mir alles normal zu sein! beim harten ankern bricht eben das heck aus - fahrwerkseinstellungen schaffen etwas abhilfe, aber nach meiner erfahrung bekommst du das bei der R6 nie ganz weg.
und weil ich zu blöd bin für zwischengas beim runterschalten, hab ich mir einen downshift blipper installiert - damit fährst du wie auf schienen in die kurve!
Ich habe dieses Phänomen nicht, fragt mich nicht warum aber es ist so.
Fahrwerk komplett Original aber irgendwie schalte ich anderst.
Die Gänge 5,4,3 spielt es keine Rolle wo die Drehzahl beim Einkuppeln ist.
In den 2ten zwischen 10-12 und in den ersten unter 10, da schlingert nix.
Vielleicht mal ausprobieren und es hilft oder auch nicht.
Mikado hat geschrieben:Ich habe dieses Phänomen nicht, fragt mich nicht warum aber es ist so.
Fahrwerk komplett Original aber irgendwie schalte ich anderst.
Die Gänge 5,4,3 spielt es keine Rolle wo die Drehzahl beim Einkuppeln ist.
In den 2ten zwischen 10-12 und in den ersten unter 10, da schlingert nix.
Vielleicht mal ausprobieren und es hilft oder auch nicht.
Das schlingern hat bei mir nix mit dem schalten zu tun.
Das Fahrwerk wird über Winter mehr oder weniger geändert.
(Weiß noch nicht ob ich nur federn tausche oder gleich komplett überarbeiten lasse)
Werde mir auch nochmal die Umlenkung ect. genauer anschauen
Einmal fahre ich noch dieses Jahr wenn das Wetter passt.