Zum Inhalt

Eure Meinung zu RSV Mille, Daytona oder R6!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Eure Meinung zu RSV Mille, Daytona oder R6!

Beitrag von Paul23 »

milleheinz hat geschrieben: Was heißt hier Blödsinn...?

1.) Die Mille ist von der Leistungsentfaltung und Top-End Power schon lange nicht mehr UP-to-Date (Schonmal Mille gefahren????)
Blödsinn heißt, dass es einfach unmöglich ist :alright:

Und Mille, nö keine Mille gefahren, aber wurde öfter mal von welchen auf Geraden überholt :wink:
Da kannste mit keier 600er oder 750er auf ner Gerade dagegen halten, selbst wenn einer auf Mille grad mal zum ersten mal Rennstrecke gesehen hat :!:
Einfach weil geradeaus jeder kann und Mille deutlich mehr bums hat :wink:
...in Ren(n)te...
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Paul23 hat geschrieben:
milleheinz hat geschrieben: Was heißt hier Blödsinn...?

1.) Die Mille ist von der Leistungsentfaltung und Top-End Power schon lange nicht mehr UP-to-Date (Schonmal Mille gefahren????)
Blödsinn heißt, dass es einfach unmöglich ist :alright:

Und Mille, nö keine Mille gefahren, aber wurde öfter mal von welchen auf Geraden überholt :wink:
Da kannste mit keier 600er oder 750er auf ner Gerade dagegen halten, selbst wenn einer auf Mille grad mal zum ersten mal Rennstrecke gesehen hat :!:
Einfach weil geradeaus jeder kann und Mille deutlich mehr bums hat :wink:
Die Mille RP hat die gleichen 125 PS wie die RJ11 und wiegt noch ein paar Kilos mehr.
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Axel hat geschrieben: Die Mille RP hat die gleichen 125 PS wie die RJ11 und wiegt noch ein paar Kilos mehr.
Ging doch gar nicht um Mille... :lol:
Ging es nicht um RSV4? :lol:

Ach so, na dann eben "Factory" - dann ist sie halt mit ner 750-er gleich zu setzen, mit nem Serienmotor 600-er sieht man da auch keine Sonne :roll:
...in Ren(n)te...
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Wieviel blödsinn auf den letzten 2 Seiten geschrieben wurde...

Nimm ne Aprilia ab Baujahr 2004, also das neuere Mille Modell und hab mächtig Spaß, fertig.
Reihenvierer willst nicht, Daytona ist winzig
  • schorsi Offline

Beitrag von schorsi »

Moin,
ich hoffe, das ich für mein Statement von Tead nicht gesteinigt werde. 8)
Leider erkenne ich nicht mit welcher Motivation auf der Renne unterwegs bist.
Ich habe die Millle und die R 6 viele tausend Kilometer auf der Renne bewegt, während ich de Daytona nur einmal gefahren bin.
Mein Fazit.
Sobald es aber um Rundenzeiten und Rennen geht führt kein Weg an der R 6 vorbei. Dies gilt weitestgehend schon für das Serienmoped mit preiswerten Modifikationen am Fahrwerk.
Die Triumpf ist gerade als R ein tolles Gerät, aber passt nicht in die meisten Rennklassen und ist halt ein Exot.
Die Mille ist insbesondereals Faktory ein tolles Rennmoped. Ihr grösstes Manko ist die Motorcharakteristik und - leistung im Serienzustand. Sicher kann man das ändern, aber das geht erstens ins Geld und zweitens fallen dann einige Tracks aus, weil diverse Bestimmungen nicht mehr eingehalten werden. Durch das schmale verfügbare Drehzahlband der Mille ( 7000-10000) bedarf die Mille diverser unterschiedlicher Übersetzungen auf der Renne. -Überhaupt ist die Mille alles andere als ein typischer V 2. Von der Midrangepower und dem Gleiten auf einer Drehmomentwoge wie bei einer Duc 996 SPS ist sie jedenfalls weit entfernt.-
Das imit der Übrsetzungst bei der R 6 deutlich entspannter. 15-48 ( Europaübersetzung lt. dem Kampfschlumpf) passt fast überall.
Auch für die Mille gilt, das es immer weniger Rennklasssen oder Serien gibt in die die Maschine reinpasst.
Da ein Moped immer nur so schnell sein darf wie der Fahrer es zulässt erspare ich es mir zu sage welche Maschine die andere abkocht. :D
Sind Rundenzeiten für dich nicht so wichtig und Rennen auch nicht dein Ding, dann ist die Mille trotzdem und gerade eine sehr gute Wahl. Wobei ich zu einer RP von 2001 bis 2003 raten würde, weil viel weiter verbreitet, zuverlässiger und im Gesamtpaket besser als die RR ist.
Im Vergleich zur R6 ist die Mille günstiger in der Anschaffung, sehr zuverlässig und robust. Hat keine größeren Schwächen ( außer KLeigkeiten wie Starterrelais ,HR Bremse), und Ersatzteile sind billig. Und Sie hat mehr Flair als eine wenn auch gute so doch sehr schnöde R6. Darüberhinaus gehören Mille Fahrer zu den besonders netten Hackfressen auf der Renne. :mrgreen:

Eigentlich ist egal was du nimmst. Mit allen kannst du mächtig Spass haben.
Probier sie einfach hintereinander durch.

Gruß
schorsi
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich würde dennoch zum RR Modell raten. Ich hatte 3 RP Modelle und ja, von der Leistung her kämpft man sehr mit den 600ern. Das ist leider Fakt. Zumindest mit den RP Varianten und wenn es einzig und alleine NUR um das Durchladen auf der Geraden geht. Da es aber immer auf den Fahrer ankommt und da ist Teads Meinung, auch was die Mille betrifft, absolut aussagekräftig, weil er auch mit der Mille sauschnell war. Man kann sagen, dass man auch mit einer RP viel Spaß haben kann, wenn man sie schön im Fluss und auf Zug hält.

Aber wie er auch schon sagt, nimm sie ab 2004. Da hat die Mille deutlich mehr Leistung, eine moderne Geometrie und ein tolles Fahrwerk. Robust ist sie immer noch. Und ich meine mich erinnern zu können, dass die Mille in einem Master Bike Test die versammelte 1000er Konkurrenz geplättet hat.

Just my 2 cents
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

schorsi hat geschrieben:Moin,
ich hoffe, das ich für mein Statement von Tead nicht gesteinigt werde. 8)
Leider erkenne ich nicht mit welcher Motivation auf der Renne unterwegs bist.
Ich habe die Millle und die R 6 viele tausend Kilometer auf der Renne bewegt, während ich de Daytona nur einmal gefahren bin.
Mein Fazit.
Sobald es aber um Rundenzeiten und Rennen geht führt kein Weg an der R 6 vorbei. Dies gilt weitestgehend schon für das Serienmoped mit preiswerten Modifikationen am Fahrwerk.
Die Triumpf ist gerade als R ein tolles Gerät, aber passt nicht in die meisten Rennklassen und ist halt ein Exot.
Die Mille ist insbesondereals Faktory ein tolles Rennmoped. Ihr grösstes Manko ist die Motorcharakteristik und - leistung im Serienzustand. Sicher kann man das ändern, aber das geht erstens ins Geld und zweitens fallen dann einige Tracks aus, weil diverse Bestimmungen nicht mehr eingehalten werden. Durch das schmale verfügbare Drehzahlband der Mille ( 7000-10000) bedarf die Mille diverser unterschiedlicher Übersetzungen auf der Renne. -Überhaupt ist die Mille alles andere als ein typischer V 2. Von der Midrangepower und dem Gleiten auf einer Drehmomentwoge wie bei einer Duc 996 SPS ist sie jedenfalls weit entfernt.-
Das imit der Übrsetzungst bei der R 6 deutlich entspannter. 15-48 ( Europaübersetzung lt. dem Kampfschlumpf) passt fast überall.
Auch für die Mille gilt, das es immer weniger Rennklasssen oder Serien gibt in die die Maschine reinpasst.
Da ein Moped immer nur so schnell sein darf wie der Fahrer es zulässt erspare ich es mir zu sage welche Maschine die andere abkocht. :D
Sind Rundenzeiten für dich nicht so wichtig und Rennen auch nicht dein Ding, dann ist die Mille trotzdem und gerade eine sehr gute Wahl. Wobei ich zu einer RP von 2001 bis 2003 raten würde, weil viel weiter verbreitet, zuverlässiger und im Gesamtpaket besser als die RR ist.
Im Vergleich zur R6 ist die Mille günstiger in der Anschaffung, sehr zuverlässig und robust. Hat keine größeren Schwächen ( außer KLeigkeiten wie Starterrelais ,HR Bremse), und Ersatzteile sind billig. Und Sie hat mehr Flair als eine wenn auch gute so doch sehr schnöde R6. Darüberhinaus gehören Mille Fahrer zu den besonders netten Hackfressen auf der Renne. :mrgreen:

Eigentlich ist egal was du nimmst. Mit allen kannst du mächtig Spass haben.
Probier sie einfach hintereinander durch.

Gruß
schorsi
schorsi bringt es auf den Punkt !
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

@ Schorschi :band:

Ich bin kein reiner 4 Zylinder Verfechter (immerhin habe ich mich zur neuen Street Tripple mit 3 Zylindern für die Straße durchgerungen) aber gut fand ich, dass du noch mal aus der Praxis bestätigt hast dass ein 2 Zylinder nicht generell ein breites nutzbares Drehzahlband hat. Siehe auch die neue Ducati. Das ist einer der vielen Irrglauben die sich in vielen Köpfen eingebrannt haben.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Schließe mich Tead an, nimm die Mille, eventuell die Daytona!

Reihen 600er ist vergleichsweise langweilig. Für Rundenzeiten ja, aber mehr Spaß machen die anderen.

Wenn 4Zylinder, dann mit Bums!
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

Schau dir mal dieses Video an, wenn ich das Video gesehen hab will ich auch immer ne Mille haben :-)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SqfSZyzU14

keine Ahnung wie das gehen soll ein Youtube video hier an zu zeigen...
gruß Alex
Antworten