TR kennt weder Prototypen noch Reifen. Ein WSBK hat mit einer MotoGP mal so gar nix zu tun. Miller ist Prototypen gewohnt. Hat damit schon GP gewonnen und stand mehrfach am Podium.Chris hat geschrieben: ↑Freitag 24. Oktober 2025, 11:16Gut möglich ja.oliver4711 hat geschrieben: ↑Freitag 24. Oktober 2025, 11:01 wenn Toprak nach den erbrachten Leistungen der letzten Jahren in der MotoGP nicht einschlägt, dann ist der Weg aus der SBK dorthin wohl für längere Zeit zu
Ich bin extrem gespannt wie er ankommt.
In erster Linie messe ich ihn an Jack Miller, der seit Jahren in der MotoGP ist und das Motorrad kennt.
Wenn er ihn schlägt, ist FQ20 der nächste Maßstab.
Ob TR54 mit MM93 mithalten kann, hängt ja auch größtenteils am Motorrad.
All das kennt TR nicht, sein Talent ist unbestritten, aber eine MotoGP ist eine andere Baustelle. Eine WSBK zu überfahren ist das eine, eine MotoGP zu überfahren endet im Kies.
Vor allem ist das fahrerische Niveau in der MotoGP höher als in der WSBK.
Ich bin nicht davon überzeugt dass TR dort so einschlägt wie in der WSBK.
Davon abgesehen TR ständig mit MM als "direkten möglichen ernsthaften Konkurrenten" zu sehen, halte ich für mehr als verwerflich. Auf welcher Basis stellt man eine solche Behauptungen in den Raum?
Bei einem Rea hatte man auch gedacht dass er in der MotoGP alles einreisst, aber dann konnte er nicht mal Privatfahrer Bradl bei LCR mit der offiziellen Werkshonda schlagen! Und das obwohl damals die Leistungsdichte wesentlich geringer als heute war!